joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Seo Wettbewerb fullmetalseo2013 (Seite 5)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.06.2013, 23:58 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Wie wäre es genau umgekehrt weil ich mir mehr davon verspreche.

Du erstellst einen hübschen Artikel und ich vernetze den mit deinem G+ Profil.

Das Angebot gilt auch für Heiko. Bei anderen würde ich echt abwägen wer dahinter steckt.

Wenn dann mehrere Autoren auf die Seite verweisen könnte es noch einen kräftigen Schub geben.

Dann habt ihr noch einen Link frei wo ihr schon Artikel veröffentlich habt.

Ja das wäre jetzt was die Seite um Gastautoren zu erweitern.
Aber etwas ernsthafter als sonst und nicht zu viele Kunstwörter.

Wäre auch leichter jetzt als auf den Piraten was zu machen denn eine Einzelseite in einer ganzen Domain ohne Mikrodaten ist ehrlich gesagt etwas albern.

Und so wie ich den Wettbewerb sehe haben deine Domains im Moment echt das Problem das es Ihnen an einem vernünftigen Aufbau mangelt. Für mich sieht das so aus wenn Google diesen Weg weiter verfolgt das es mehr qualitative Seiten geben muss um bestehen zu können.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 22.06.2013, 01:20 Uhr schrieb UliRud

der_booker schrieb:

... Ich bin mir sicher, dass die 3 EWD sowie die beiden Hammer-Blogs nicht kampflos deren Positionen hergeben werden. Da muss man schon sehr tief in die Trickkiste greifen, um sie am Ende schlagen zu können....



Da kannste von ausgehen Und um meinen Hammer-Freeblog noch mal so richtig zu pushen gibts hier noch mal nen FullmetalSEO2013-Link zu meiner Seite

NB: Ihr macht hier echt komische Sachen... was ihr hier so bequatscht ist mir echt manchmal ein bisschen zu hoch :oops: Ok, Microdaten kenn ich auch... aber was euer Trio hier so alles plant, das kapier ich manchmal nicht so ganz...
Macht aber auch nix, oder? :confused:


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.06.2013, 10:18 Uhr schrieb der_booker

UliRud schrieb:

NB: Ihr macht hier echt komische Sachen... was ihr hier so bequatscht ist mir echt manchmal ein bisschen zu hoch :oops: Ok, Microdaten kenn ich auch... aber was euer Trio hier so alles plant, das kapier ich manchmal nicht so ganz...
Macht aber auch nix, oder? :confused:



Hallo Uli,
nennen wir es strategische Irreführung unserer :soldier: Rekruten.
Nee mal ernsthaft. Wir haben uns hier auf Seitenreport kennengelernt und schon einige Test\'s im Bezug zu SEO-Contest zusammen gemacht. Dabei haben wir viele neue Sachen augetestet und Dinge, die einen unter Umständen recht komisch vorkommen können. Gutes SEO zu betreiben heißt aber Unique zu sein und was soll ich sagen, sooo schlecht positioniert sind wir ja nicht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.06.2013, 10:44 Uhr schrieb joerg

Hallo Uli

Im Gegensatz zu dir dem es nichts ausmacht eine Domain auch mal zu verheizen versuchen wir doch eher nachhaltiges SEO zu betreiben.

Was verstehst du denn nicht?

Das wir das offen bereden? Du ich denke wir sind zusammen stark genug das du dem Trio den Zusatz Infernale wohl geben kannst.

Ich denke mein eindeutiger Fehler war in diesem Wettbewerb nicht schon früher auf Mikrodaten gesetzt zu haben. Wir werden sehen ob die letzten Änderungen in dem Bereich durchschlagen obwohl ich in einem Punkt echt schwanke was nun die bessere Variante ist.

Theorethisch wäre sowas vollkommen in Ordnung wenn ich das auf die Spitze treiben würde.
[html]<meta property="og:description"
name="description"
itemprop="description"
content="Beschreibung des Inhaltes der Webseite" />[/html]

Der W3C Validator bemängelt das ich quasi gezwungen werde es aufzuteilen und momentan habe ich mich noch nicht damit genau beschäftigt ob das ein Bug in der Spezifikation ist oder einfach eine Stelle in der Spezifikation die ich überlesen habe.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 22.06.2013, 12:40 Uhr schrieb UliRud

der_booker schrieb:

...Gutes SEO zu betreiben heißt aber Unique zu sein und was soll ich sagen, sooo schlecht positioniert sind wir ja nicht....


Nein, das macht ihr ganz gut... :klatschen::hehe:

joerg schrieb:

...Im Gegensatz zu dir dem es nichts ausmacht eine Domain auch mal zu verheizen versuchen wir doch eher nachhaltiges SEO zu betreiben...


Doch, es macht mir sehr wohl etwas aus, eine Domain zu verheizen. Allerdings nicht einen Freeblog bei Blogger, der eh nur fuer 6 Wochen aufgesetzt wird... Und bisher war ich mit Links eigentlich eher vorsichtig. Nur jetzt zum Schluss habe ich mal meinen ultimativen kleinen Demon ausgepackt :teufel2:

joerg schrieb:

Theorethisch wäre sowas vollkommen in Ordnung wenn ich das auf die Spitze treiben würde.
HTML
<meta property="og:description"
name="description"
itemprop="description"
content="Beschreibung des Inhaltes der Webseite" />



Wenn Microdaten in Zukunft mehr Gewicht bekommen beim Ranking (was eigentlich logisch wäre, da fuer Google der Text strukturiert und "verständlich" gemacht wird), dann wird das Erstellen von Content ja jedesmal ein Riesenaufwand und wird locker doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen! Wenn fast jedes Wort mit 3x soviel Daten versehen wird, wie es selbst eigentlich lang ist... nee, das macht doch keinen Spass mehr...


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 22.06.2013, 14:02 Uhr schrieb joerg

UliRud schrieb:

Wenn Microdaten in Zukunft mehr Gewicht bekommen beim Ranking (was eigentlich logisch wäre, da fuer Google der Text strukturiert und "verständlich" gemacht wird), dann wird das Erstellen von Content ja jedesmal ein Riesenaufwand und wird locker doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen! Wenn fast jedes Wort mit 3x soviel Daten versehen wird, wie es selbst eigentlich lang ist... nee, das macht doch keinen Spass mehr...



Hallo Uli

Du so wie ich diesen Wettbewerb sehe ist schon der Kampf mit Mikrodaten aufgenommen worden. Wir reden hier nicht mehr von der Zukunft sondern von der Gegenwart.

Ausserdem ist das ein nette Beschäftigung wenn man sich da mal erstmal eingelesen hat.

Zweck meines Satelliten ist durch Mikrodaten eine Bündelung zu erreichen.

www.google.com/webmasters/tools/richsnippets das ist momentan ein halber Roman der darauf abzielt Heikos Seite www.seo-labor.com/category/testbereich/fullmetalseo2013/ und meiner Seite joerghuelsermann.de/artikel/seo/ eine besondere Position zu verleihen.



Netter Nebeneffekt das Stefan Seite www.cdl-rlp.de/fullmetalseo2013.html


wahrscheinlich dadurch noch am meisten profitiert.

So bei zirka jetzt 92 externen Links und 2 internen zu den beiden SVG Dateien steht die Seite satellit.3jh.de/fullmetalseo2013 mit derzeit 222 Mikrodatensätze und dabei habe ich 9 unterschiedliche Formate verwendet auf Position 30. Aber ich habe sie schon zucken gesehen und denke das für diese frische Subdomain durchaus noch ca 10 Plätze möglich sind.



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

UliRud
Avatar UliRud
Beginner (18 Beiträge)
am 22.06.2013, 19:56 Uhr schrieb UliRud

Hallo Jörg

Ich habe bemerkt, dass auch mein Blogspot Freeblog Microdaten verwendet. Das scheint Google wohl mittlerweile integriert zu haben. Na, wenn Du so auf Microdaten schwörst, dann werde ich jetzt auch mal einen Artikel mit Micros verfassen. Vielleicht verhilft mir das ja noch zu nem kleinen Schub und bringt die beiden oberen EMD´s noch mal ins Wanken (träum... )


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.06.2013, 13:22 Uhr schrieb joerg

Hallo Uli

Du das würde ich nicht machen ich denke das ist absolut kontraproduktiv zu dem was ich gerade vorhabe. Ich denke das ich doch den EMD dadurch massiv was wegnehmen kann.

Auf jeden Fall hatte ich bevor ich den neuen Plan fasste diese Seite fertig gestellt. Damit auch jeder Teilnehmer am fullmetalseo2013 Wettbewerb jederzeit auch einen Ausweis vorweisen kann.

joerghuelsermann.de/artikel/seo/technik/ausweis-fullmetalseo2013.php



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.06.2013, 16:49 Uhr schrieb joerg

Hallo

Echt Jungs das grenzt wirklich schon an Satire wenn man die beiden Begriffe Seo und Wetter miteinander verknüpft um sich einen Vorteil im fullmetalseo2013 Wettbewerb zu sichern.

Gibt mir an der Stelle aber einen Vorteil denn das gibt mir die Gelegenheit meine Seite zu Wuppertal Seo zu positionieren in den Serps.

Dürfte interressant sein da ich da noch weitere Kombinationen schaffe abzudecken. Und da Satelliten auch was mit dem Wetter zu tun haben scheint mir der Name der Subdomain mittlerweile sowas von glücklich gewählt.

Das sollte wohl dann auch zu weiteren Schwund bei den EMD Domains auch führen.

Heiko da ich Laotse ja schon erwähnt habe wäre jetzt der Daoismus wohl doch angebrachter.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 23.06.2013, 19:35 Uhr schrieb masa8

Jetzt hab ich doch noch einen drauflegen können, und Die 10 wichtigsten FullMetalSEO2013 Keywords zusammen getragen.

So Gott Google es dann in dieser Form frisst, dann könnten die Top10 durchaus noch einmal in Bewegung geraten.

@Jörg
Ich hoffe Du verzeihst mit den Diebstahl der FullMetalSEO2013 Linkliste

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.