gelöschter Benutzer

Welche Webkataloge nutzt ihr? (Seite 2)


teledirekt
Avatar teledirekt
Marketing
Neuling (4 Beiträge)
am 26.05.2009, 14:58 Uhr schrieb teledirekt

Hallo Leute,

Naja ich finde das es trotz allem wichtig ist die Seite in so viel wie möglichen Webkatalogen / social Bookmarks / Blogs ... einzutragen ! Natürlich bringt das jetzt nicht mega viel Besucher aber es sind Links !

lg
Dominic

www.online-poker-ag.com


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 26.05.2009, 16:16 Uhr schrieb jsfs

teledirekt schrieb:

Hallo Leute,

Naja ich finde das es trotz allem wichtig ist die Seite in so viel wie möglichen Webkatalogen / social Bookmarks / Blogs ... einzutragen ! Natürlich bringt das jetzt nicht mega viel Besucher aber es sind Links !

lg
Dominic

www.online-poker-ag.com



Moin,

was willst Du erreichen viele Besucher oder viele Links. Besucher sind doch das, was wir erreichen wollen.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

teledirekt
Avatar teledirekt
Marketing
Neuling (4 Beiträge)
am 31.05.2009, 18:29 Uhr schrieb teledirekt

Hallo ! Was auch ganz gute Links sind, sind zbsp Portale wo man seine Firma eintägt usw... wie www.regionalsuche.at da kommen auch einige besucher ! Bin grad beim fertigstellen meiner Homepage ! würde mich dann sehr freuen über kritik und lob und natürlich auch verbesserungsvorschläge ! danke grüße aus Graz ... dominic www.teledirekt.at


junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 28.06.2009, 16:22 Uhr schrieb junky

Hallo Forum dies ist meine erster Post!

Ich finde Webkataloge eine sehr gute Möglichkeit um sich -zumindest am Anfang erste Backlinks zu sichern.

Ãœber die Qualität dieser Backlinks lässt sich sicher streiten und Besucher kommen von den Webkatalogen -nach meiner Erfahrung auch sehr wenige auf die eigene Website. Aber wenn wir rein von der Anzahl Yahoo-Backlinks sprechen sind Webkataloge, wie gesagt am Anfang eine gute Variante um Backlinks zu bekommen. Weil Linktausch mit Qualitativ, hochstehenden Website sind als neue Website ohne PR schwierig kann man auf Webkataloge ausweichen.

Der Webkatalog www.easycrawler.eu kann man nutzen wenn auf die schnelle viele Backlinks (halt leider von der gleichen Domain) haben möchte. Wenn man einen Banner des Kataloges auf die eigene Website setzt. Linkt easycrawler auf mehreren Seiten auf die eingetragene Homepage.

Andere Webkataloge bei denen ich meine Website eingetragen habe sind:

Beammachine.net
Deutscher-index.info
Ofindo.de
Pixel-partisan.de
Suchnase.de
Topreflex.de
1001links.de
123-finder
Onlinekatalog.de

Eine Liste mit guten Webkatalogen gibt es hier: www.domainrelax.com/de_webkatalog.html mit auf mit PR Angabe der Einzelnen Webkataloge und ob Backlinkpflicht besteht oder nicht.



Allgemein denke ich das Webkataloge nur am Anfang -für neue Webprojekte die kein Geld für die Verlinkung investieren wollen, interessant sind. Wenn man ne gewisse Anzahl Backlinks und auch einen einigermaßen akzeptablen PR hat wird man sich um Qualitativ bessere Links kümmern.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de


gelöschter Benutzer
am 04.07.2009, 10:23 Uhr schrieb

hi Junky,

also mit ner Inhaltlich guten Seite, lässt sich schon einiges erreichen. Hab am 1. Juli meine neue Seite eröffnet www.8ung.at/daniels-seite


hab mich etwas gekümmert und hab einige Links von Schulseiten ^.^ gerade von meinen alten Schulen. Aber das ist halt auch die Zielstellung meiner Seite: Wissen vermitteln XD

Ansonsten sag ich mal so..... soviele Links wie möglich grade kostenlose, da ich über die Seite weder etwas einnehmen noch für diese etwas ausegben will.

LG

der Daniel


gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 04.07.2009, 13:13 Uhr schrieb gmmts

Ich hatte gestern etwas per Zufall entdeckt. Da es hier ja um Kataloge und so geht, ist es für den einen oder anderen recht interessant, sofern er so etwas vor hat

www.seitzeichen.de/preferences.php



Da sind einige Kataloge aufgelistet. Zwar nur namentlich, aber die lassen sich ja dann über Google finden und dann kann man seine Seite dort eintragen und bekannt machen


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 05.07.2009, 16:10 Uhr schrieb junky

Hallo gmmts

Guter Link den du gepostet hast nur handelt es sich dabei nicht um Webkataloge sonder um Social Bookmarking Dienste. Unter der angegebenen URL kann man sich ein Social-Bookmarking-Script für die eigene Website erstellen lassen.

Für diese Thematik habe ich unter Linkaufbau ein neues Thema eröffnet und den obigen Link dort noch einmal eingefügt.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de


gelöschter Benutzer
am 10.07.2009, 11:59 Uhr schrieb

Hallo zusammen,

meine Seite ist ganz neu und hat demnach noch PR0. Entsprechend werden Backlinktausch Angebote meinerseits meist nur belächelt.
Ãœber RSS Verzeichnisse und Webkataloge habe ich jetzt in relativ kuzer Zeit (man will ja nicht zu schnell) Backlinks gesammelt.

Beim nächsten PR Update werde ich dann hoffentlich mindestens PR2 bekommen und kann mit dem BL-Tausch beginnen.

also alles zu seiner Zeit.

Gruß
Weltreiselust


bttv
Neuling (5 Beiträge)
am 01.08.2009, 20:10 Uhr schrieb bttv

Das kann ich nur bestätigen. Wenn man zu schnell zu viele Backlinks generiert, so wirkt dies unnatürlich und man wird von Google schnell abgestraft. Ãœbrigens haben zuletzt viele Webkataloge deutlich an PR verloren. Wer da auf vererbten PR hofft sollte ggf. auch mal daran denken bei Blogs mit hohem PR Kommentare zu schreiben. Für die Seite www.bttv-kreis-hassberge.de war ich damit erfolgreich.


Web2Select
Neuling (4 Beiträge)
am 22.08.2009, 23:42 Uhr schrieb Web2Select

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute einmal meinen Webkatalog vorstellen.
Die Eintragung ist kostenlos.

http://www.web2select.de




« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.