gelöschter Benutzer

Welche Webkataloge nutzt ihr? (Seite 4)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 06.11.2009, 16:43 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Sorry für dem Doppelpost. Habe grad bei Google 42ndstreetband eingegeben und Seitenreport war hier an 5ter Stelle.



Nur der Vollständigkeit halber.

Die Suche nach "42nd Street Band Rock Cover Band Vechta" bringt heute Platz 2 für Seitenreport, eben dieser Post.

Die nach "42ndstreetband" nach wie vor Platz 5.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 06.11.2009, 16:45 Uhr schrieb FoolMoon

Ich nutze keinen einzigen Webkatalog. In meinen Augen ist dies sinnlos.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 06.11.2009, 17:12 Uhr schrieb masa8

FoolMoon schrieb:

Ich nutze keinen einzigen Webkatalog. In meinen Augen ist dies sinnlos.



Wenn Opa Fitz ein kleine Seite (3 Seiten) mit seinen Erfahrungen im Schnaps-Brennen ins Netz stellt, um sein Wissen der Nachwelt zu hinterlassen, wird Google & Co diese wohl niemals finden.

Und so ist es auch. Kein einziger Besucher auf Opa Fritzens Seite. Ganz frustriert fragt er seinen Enkel was zu tun sei, worauf dieser im rät, trage dich in Webkataloge ein.

Nach 20 solcher Einträgen finde Eduard Schnapsdrossel Opa Fritzchens Seite in einem der Kataloge, und, welch Glücksfall, er posten ein Link im Schnapsbrenner-Forum auf Opa Fritzchen Seite.

Genau dafür sind Webkataloge sehr wichtig, und werden bei Google bei ordentlicher Pflege auch nicht verbannt.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 06.11.2009, 17:13 Uhr schrieb Raptor

FoolMoon schrieb:

Ich nutze keinen einzigen Webkatalog. In meinen Augen ist dies sinnlos.


Gibt es hier jemanden, der (sehr) positive Erfahrungen mit Webkatalogen (inkl. dmoz) gemacht hat?
Und gibt es hier auch jemanden, der Webkataloge benutzt (also Websites sucht)?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 06.11.2009, 17:21 Uhr schrieb FoolMoon

@ masa8
Ich kenne einfachere und wesentlich effektivere Wege =P


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 06.11.2009, 17:46 Uhr schrieb masa8

Du schon Paul, aber eben Opa Fritz nicht, und noch eine große Menge (möchtegern) Webdesigner. Und wo ein Markt ist auch ein Angebot. Ob sich das wirklich lohnt sei dahingestellt.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 06.11.2009, 23:08 Uhr schrieb RobbyMe

Für mich sind Webkataloge deshalb wichtig, da meine Seiten in der Anfangphase sind und noch nicht gut besucht sind. Parkplatz Sharing ist zudem von Google Trends nicht erfasst. Bei Webkatalogen kann man zusätzlich neben Foren und Social Diensten einfach Backlinks sammeln.

Die Unterschiede sehe ich daran, dass www.parkplace.de gegenüber www.parkplace.at ein besseres Ranking bei Google habe. Komischerweise ist parkplace.at bei seitwert die Domainsichtbarkeit bei 130.000 bei parkplace.de ca.230.



Bei dmoz würde ich gerne dabei sein, nur keine Ahnung, ob ich hier irgendwann gelistet werde.


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 07.11.2009, 11:21 Uhr schrieb

FoolMoon schrieb:

Ich nutze keinen einzigen Webkatalog. In meinen Augen ist dies sinnlos.


Stimme ich grds. zu!

Gute und manuell gepflegte Webverzeichnisse nutze ich schon, allen voran natürlich DMOZ.

Wenn man Webkatalogenutzt:
1. Themenrelevanz (Bäckerseite in KFZ Verezeichnis bringt nix)
2. Nicht überall die gleichen Titel, Beschreibungen, Keywords
3. Links sollten nicht auf nofollow stehen (is klar!)



gelöschter Benutzer
am 07.11.2009, 20:50 Uhr schrieb

Hallo zusammen,
ich kann Webkataloge grundsätzlich empfehlen, natürlich ist die Art und Weise wie der Katalog realisiert und geführt wird entscheidend.

Nicht überall bringt der Eintrag den gewünschten Erfolg, ja im Gegenteil es kann sich sogar Nachteilig auswirken (Bsp. steht Deine Seite später zwischen minderwertigen Ero Seiten ect.pp.).

Im Grunde genommen kommt es auf die Richtige Wahl und Themen an, es gibt viele Themenrelevante Kataloge und Artikelverzeichnisse wo Dein Eintrag dann mit Sicherheit einen Mehrwert bringt.

Eventuell musst Du bei Deiner Suche nach den passenden Katalogen Deine Keywords für die Kategorien mit einbeziehen. Z.B. www.google.de/search das macht die Auswahl dann schon etwas kleiner.



Viel Erfolg beim Eintragen & Suchen
Dave


febits
Avatar febits
Webdesigner
Beginner (19 Beiträge)
am 07.11.2009, 22:06 Uhr schrieb febits

FoolMoon schrieb:

Ich nutze keinen einzigen Webkatalog. In meinen Augen ist dies sinnlos.



Bei über 23.000 BL ne starke Aussage.


Gruss Fred



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.