gelöschter Benutzer

Welche Webkataloge nutzt ihr? (Seite 5)



gelöschter Benutzer
am 07.11.2009, 22:07 Uhr schrieb

Ich habe mich in diesen Tagen bei ein paar angemeldet. Ich habe es gemerkt. Sonst habe ich täglich durchschnittlich 25 Besucher, jetzt um die 50 Besucher.


schoenes4you
Avatar schoenes4you
Kaufmann
Neuling (5 Beiträge)
am 08.11.2009, 10:19 Uhr schrieb schoenes4you

Webkataloge sind nicht schlecht, aber besser sind direkte Links von Startseiten anderer Seiten. Seht doch mal auf www.no1-community.com nach. Besonders interessant die linke Sitebar Rubrik "Powered by", die Weblinks im Header oben rechts, und der Webmasterlink im Content (weisses Feld). Ist eine neue Seite (erst 6 Wochen online) kommt aber immerhin schon auf ca. 100 Besucher am Tag. Ausserdem könnt Ihr hier nach einer kostenlosen Anmeldung noch Artikel schreiben, zum Beispiel in der Rubrik "empfehlenswerte Webseiten) Ausserdem sucht noch www.schoenes4you.com (Shop für Gold und Silberschmuck) Linkpartner von Startseiten. Beide Seiten haben noch zusätzlich eigene Webkataloge.


ABschoenes4you


gelöschter Benutzer
am 08.11.2009, 12:45 Uhr schrieb

schoenes4you schrieb:

Webkataloge sind nicht schlecht, aber besser sind direkte Links von Startseiten anderer Seiten. Seht doch mal auf www.no1-community.com nach. Besonders interessant die linke Sitebar Rubrik "Powered by", die Weblinks im Header oben rechts, und der Webmasterlink im Content (weisses Feld). Ist eine neue Seite (erst 6 Wochen online) kommt aber immerhin schon auf ca. 100 Besucher am Tag. Ausserdem könnt Ihr hier nach einer kostenlosen Anmeldung noch Artikel schreiben, zum Beispiel in der Rubrik "empfehlenswerte Webseiten) Ausserdem sucht noch www.schoenes4you.com (Shop für Gold und Silberschmuck) Linkpartner von Startseiten. Beide Seiten haben noch zusätzlich eigene Webkataloge.


Hallo ich weiß ehrlich gesagt nicht was an www.no1-community.com so gut dran sein soll?
Entschuldige wenn ich dass so sage aber die Seite ist die reinste Katastrophe. Wenn ich mir die Seite angucken will dann habe ich einen vertikalen Scrollbalken, das geht ja gar nicht.
Ich Grunde genommen besteht die Seite auch nur aus Werbung.

Grüße Dave


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 08.11.2009, 15:09 Uhr schrieb webcreator

Es mag sein, das für manche von uns scheint es Sinnlos zu sein, aber meiner Meinung nach, schaden tuet es auch nicht gross, falls die richtigen Voraussetzungen erfüllt sind.


Karibische Nächte - World-Tourismus

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 08.11.2009, 15:12 Uhr schrieb gerard

barkrob schrieb:

sagen wir so, was ist daran verkehrt, einen "fetten", direkten Backlink (PR:5 oder PR:4) von einen Webkatalog zu haben? Dies ist der Fall bei www.websites-index.com Webkatalog



Du hast heute messbaren Zulauf ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 08.11.2009, 20:41 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

der_booker schrieb:

Sorry für dem Doppelpost. Habe grad bei Google 42ndstreetband eingegeben und Seitenreport war hier an 5ter Stelle.



Nur der Vollständigkeit halber.

Die Suche nach "42nd Street Band Rock Cover Band Vechta" bringt heute Platz 2 für Seitenreport, eben dieser Post.

Die nach "42ndstreetband" nach wie vor Platz 5.


Grade suchte ich nach 42ndstreetband und siehe da, Platz 2 gleich hinter Alexa.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

schoenes4you
Avatar schoenes4you
Kaufmann
Neuling (5 Beiträge)
am 10.11.2009, 15:22 Uhr schrieb schoenes4you

Dave schrieb:

schoenes4you schrieb:

Webkataloge sind nicht schlecht, aber besser sind direkte Links von Startseiten anderer Seiten. Seht doch mal auf www.no1-community.com nach. Besonders interessant die linke Sitebar Rubrik "Powered by", die Weblinks im Header oben rechts, und der Webmasterlink im Content (weisses Feld). Ist eine neue Seite (erst 6 Wochen online) kommt aber immerhin schon auf ca. 100 Besucher am Tag. Ausserdem könnt Ihr hier nach einer kostenlosen Anmeldung noch Artikel schreiben, zum Beispiel in der Rubrik "empfehlenswerte Webseiten) Ausserdem sucht noch www.schoenes4you.com (Shop für Gold und Silberschmuck) Linkpartner von Startseiten. Beide Seiten haben noch zusätzlich eigene Webkataloge.


Hallo ich weiß ehrlich gesagt nicht was an www.no1-community.com so gut dran sein soll?
Entschuldige wenn ich dass so sage aber die Seite ist die reinste Katastrophe. Wenn ich mir die Seite angucken will dann habe ich einen vertikalen Scrollbalken, das geht ja gar nicht.
Ich Grunde genommen besteht die Seite auch nur aus Werbung.

Grüße Dave



hallo Dave, ich glaube du guckts sehr flüchtig. Zur Zeit sind insgesamt 12 Werbeeinblendungen auf der Webseite, der ges. Inhalt umfasst unter anderem eine Gallerie, mehrere Foren, 2 Datelines, 1 Webmasterseiten 1 Webkatalog und einiges mehr an links die zu internen Inhalten führen.
Ausserdem aktuell 208 Userbeiträge (News, Lifestyle etc.) in 94 Kategorien. Klickst du natürlich bei den Artikeln auf der Startseite auf weiterlesen, findest du dort pro Artikel max. 2 zum Artikel passende Werbelinks und eventuell 1-2 weiterführende Links (Forum, Infoseiten o.ä.). Denn schliesslich gerade eine eine kostenlose Seite muß sich irgentwie finanzieren. Ãœbrigens 50% der Werbeeinnahmen werden an aktive User wieder ausgeschüttet! Von den restlichen 50% fließt die hälfte wieder in die Webseite zurück in Form von Prämien, Preisausschreiben oder öhnliches. Zur Zeit läuft die Wahl der Miss Po mit 475.- Preisgeldern. Diese Seite wurde 5 Tage vor dem letzten PR-update online gesetzt, ich rechne aber bis zum nächsten Update mit PR 2 oder besser. Besucher vom Start der Seite (30. Okt,) bis heute 4865.


ABschoenes4you

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 10.11.2009, 21:06 Uhr schrieb masa8

webcreator schrieb:

Es mag sein, das für manche von uns scheint es Sinnlos zu sein, aber meiner Meinung nach, schaden tuet es auch nicht gross, falls die richtigen Voraussetzungen erfüllt sind.



Ich würde es sehr spannend finden, wenn wir hier einmal die richtigen Voraussetzungen für einen richtig guten Webkatalog erörtern würden. Schließlich ist hier durchaus geballte Kompetenz vorhanden.

Einige Punkte sind hier schon aufgeführt, aber was wären denn eure Wünsche an einen guten Katalog?

Ich persönlich vermisse z.B. die Möglichkeit zusätzlich zum Eintrag noch einen kleinen extra Text mit einem Deeplink, um auf ganz spezielle Themen hinweisen zu können. Ob das viel bringen würde weiß ich nicht, das es so etwas ja (noch) nicht gibt (vielleicht kenne ich auch nur keinen) und ich es somit auch nicht testen kann.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 11.11.2009, 00:59 Uhr schrieb webcreator

masa8 schrieb:

Einige Punkte sind hier schon aufgeführt, aber was wären denn eure Wünsche an einen guten Katalog?

Ich persönlich vermisse z.B. die Möglichkeit zusätzlich zum Eintrag noch einen kleinen extra Text mit einem Deeplink, um auf ganz spezielle Themen hinweisen zu können. Ob das viel bringen würde weiß ich nicht, das es so etwas ja (noch) nicht gibt (vielleicht kenne ich auch nur keinen) und ich es somit auch nicht testen kann.


Mit dem Deeplink finde ich eigentlich eine Gute Idee - die Frage eben ist ob das würde auch was bringen...
Eigentlich habe schon lange die Idee einen kostenlosen Webkatalog à la YouTube (statt Video einfach Screenshot - mit Verlinkungen und Ähnlichkeiten und Kommentaren) zu erstellen. Allerdings frage ich mich immer wieder wie ernst oder wie oft werden Webkataloge genutzt. Hat jemand einen Tip für Statistiken?


Karibische Nächte - World-Tourismus

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.11.2009, 09:43 Uhr schrieb Raptor

masa8 schrieb:

Ich würde es sehr spannend finden, wenn wir hier einmal die richtigen Voraussetzungen für einen richtig guten Webkatalog erörtern würden. Schließlich ist hier durchaus geballte Kompetenz vorhanden.

Einige Punkte sind hier schon aufgeführt, aber was wären denn eure Wünsche an einen guten Katalog?


Was ich nicht gut finde, ist die Oberflächlichkeit der meisten Kataloge, bzw. sie beinhalten alle Themenbereiche, was oft dazu führt, dass viele Unterkategorien o.ä. praktisch leer sind.
Besser ist, wie im Thread bereits erwähnt, ein spezialisierter Webkatalog.

Aber was ich persönlich noch lustig fände, ist eine Art Suchmaschine nur für Programmierer, bzw. deren Programmiersprachen.
Könnte man theoretisch mit einer Art Webkatalog für Programmierer-Websites verbinden.
Yay, endlich mal eine Idee von mir . Oder gibt\'s das schon?

Vorauf ich eigentlich hinaus will, ist dass normale Benutzer diesen Katalog oder was auch immer gut nutzen kann und auch überhaupt benutzt, was man, wie ich denke, von vielen (kleinen) Katalogen nicht gerade sagen kann.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.