gelöschter Benutzer

Welche Webkataloge nutzt ihr? (Seite 3)


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 22.08.2009, 23:53 Uhr schrieb FoolMoon

Warum erstellen immer noch so viele Menschen einen Webkatalog?

Welcher Sinn verbirgt sich dahinter? Welche Vorteile hat man und für wen macht man es letztendlich.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 23.08.2009, 12:13 Uhr schrieb romacron

Kein mensch braucht 100.000 Verzeichnisse
eine relevante Verlinkung ist Alles


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 23.08.2009, 22:44 Uhr schrieb SGS

Hallo Ralf (Web2select),

in Deinem Webkatalog ist ja gar keine Kategorie für Politik vorhanden ...

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

Web2Select
Neuling (4 Beiträge)
am 28.08.2009, 12:00 Uhr schrieb Web2Select

SGS schrieb:

Hallo Ralf (Web2select),

in Deinem Webkatalog ist ja gar keine Kategorie für Politik vorhanden ...

Gruß

SGS



Hallo Stefan,
hab meinen Katalog entsprechend erweitert

LG,
Ralf


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 28.08.2009, 18:39 Uhr schrieb SGS

Hallo Ralf,

ich habe mich bereits eingetragen. Aber zurück zu Deiner Frage, welche Kataloge ich nutze:

1) Sie müssen Follow-Links haben.
2) Sie sollten eine sinnvolle Struktur der Einträge aufweisen.
3) Es sollten nur seriöse Einträge zu sehen sein.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 05.11.2009, 19:27 Uhr schrieb masa8

Mal eine Frage zu den Linkverzeichnissen oder Seitenarchiven.

Macht es etwas aus, bei verschiedenen Seiten immer den Gleichen Text / Beschreibung reinzusetzten, oder ist das vieleicht sogar von Vorteil?

Und noch eine Frage. Wenn man die Möglichkeit den Linktext selber zu Bestimmen, was ist da besser:

www.42ndstreetband.de>/a>

oder

42nd Streetband :: Die Rock Cover Band aus Vechta>/a>

Ich meine das jetzt im Bezug auf die Wertigkeit des Links.



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.11.2009, 20:20 Uhr schrieb der_booker

Wäre im Grundatz eigentlich ein eigenes Thema für sich. Von daher die Bitte, dies auch zukünftig umzusetzen.

Nun zu Deiner Frage. Ich würde

42nd Streetband :: Die Rock Cover Band aus Vechta>/a> bevorzugen, da dies mehr Worte als Suchtext zur Verfügung stellt.
Anderseit steht die Theorie im Raum, dass ein Link wie

www.42ndstreetband.de>/a> mehr Bedeutung für die Kraft des Linkes bedeuten soll.

Lass uns morgen bei Google nachschauen, was passiert, wenn 42ndstreetband als Suchbegriff eingetragen wird. Allein auf dieser Seite steht 42ndstreetband nun mit einer Wertigkeit von mind. 10.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.11.2009, 20:24 Uhr schrieb der_booker

Sorry für dem Doppelpost. Habe grad bei Google 42ndstreetband eingegeben und Seitenreport war hier an 5ter Stelle.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 06.11.2009, 00:16 Uhr schrieb masa8

Platz 5 ist meine Userseite hier auf Seitenreport.

Die Suche nach "42nd Street Band Rock Cover Band Vechta" brachte kein Ergebnis unter den ersten 100 für Seitenreport. Bleibt also abzuwarten und später nochmals probieren.

Jetzt aber nach mal zu meiner ursprünglichen Frage.

Je Nach Webkatalog gibt es ja verschiedene Felder für den Eintrag.

1. URL - ist klar.
2. Titel - wenn man glück hat für den Link. Daher die Frage wie den Link gestallten.
3. Beschreibung
...
Interessieren würde mich, wie, oder ob es sich auf meinen Link auswirkt wenn ich immer den selben Text (Beschreibung) bei verschiedenen Katalogen eintrage, oder ob es sinnvoller ist, für jeden Katalog einen eigenen Text neu zu schreiben.

Vielleicht mit anderen Keywords oder Synonymen dafür.

Was denkt der Robot, wenn er immer die selbe Beschreibung mit einem Link findet ?



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.11.2009, 07:45 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Platz 5 ist meine Userseite hier auf Seitenreport.

Die Suche nach "42nd Street Band Rock Cover Band Vechta" brachte kein Ergebnis unter den ersten 100 für Seitenreport. Bleibt also abzuwarten und später nochmals probieren.

Jetzt aber nach mal zu meiner ursprünglichen Frage.

Je Nach Webkatalog gibt es ja verschiedene Felder für den Eintrag.

1. URL - ist klar.
2. Titel - wenn man glück hat für den Link. Daher die Frage wie den Link gestallten.
3. Beschreibung
...
Interessieren würde mich, wie, oder ob es sich auf meinen Link auswirkt wenn ich immer den selben Text (Beschreibung) bei verschiedenen Katalogen eintrage, oder ob es sinnvoller ist, für jeden Katalog einen eigenen Text neu zu schreiben.

Vielleicht mit anderen Keywords oder Synonymen dafür.

Was denkt der Robot, wenn er immer die selbe Beschreibung mit einem Link findet ?



Wenn man von News ausgeht oder von Blogs, dann mag Google keine gleichen Texte, sondern möchte stets etwas einzigartiges haben.
Bei Links ist es im Grunde auch so. Der BL ist klar, der Title wurde schon gut beschrieben ist ein Glücksspiel und bei der Beschreibung kannst Du spielen. Je mehr unterschiedliche Begriffe verwendet werden, um so höher ist die Chance, mit diesen auch gefunden zu werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.