Raptor schrieb:
Was ich nicht gut finde, ist die Oberflächlichkeit der meisten Kataloge, bzw. sie beinhalten alle Themenbereiche, was oft dazu führt, dass viele Unterkategorien o.ä. praktisch leer sind.
Das mit den leeren Unterkategorien sollte für einen versierten Programmiere doch eigentlch kein Problem sein. Die Kategorien, in denen nichts steht werden nicht angezeigt. Fertig!
Raptor schrieb:
Besser ist, wie im Thread bereits erwähnt, ein spezialisierter Webkatalog.
Genau diese Kataloge gibt es doch wie Sand am Meer! Wenigstens im Bereich Tourismus, Reisen, Ferienwohnungen etc. Alle von irgendwelchen Tourismusfördergesellschaften, oder deren SEO\'s ins Netz gestellt, aber nicht wirklich nachaltig.
Beispiel:
Suche nach: Ferienwohnung Hespenbusch
Ergebniss: www.Fe(ätsch)Wo-direkt.de, www.naturparkwildeshausergeest.de (ok), www.hof-in-pallast.de (mein Kunde, natürlich ok, obwohl ein Dorf weiter), immobilien.immopool(ätsch).de, immobilien.(ätsch)wohnimmobilien.net, www.grossenkneten.de (Ok - Thema Fereienwohnungen Hespenbusch gehört zu Großenkneten), www.123people(ätsch).de, janssen.alles-mit-links.net/impressum.htm (ok mein Kunde eigentlich aber (ätsch) weil 120 Km weiter weg, web2.cylex.(ätsch)de.
Ich will damit folgendes zum Ausdruck bringen: In Hespenbusch gibt es nur eine Ferienwohnung und die ist nicht zu finden, obwohl mann ja nun wirklich nichts genaueres bei Google eingeben köntne.
Ein sagenumwobener Web-Katalog müsste hier das Wunder vollbringen, das www.hof-buchholz.de berechtigterweise auf Platz 1 bei google zu finden wäre. Es ist die einzige FeWo, die es in Hespenbusch gibt.
in der Hoffnung mich halbwegs verständich ausgedrückt zu haben, welch Gedanke mich treibt, verbleibe ich mit netten Grüßen.
Matthias (der aus Hespenbusch - Großenkneten - wo einst Trio (Dadada) herkam)
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren