gelöschter Benutzer

Welche Webkataloge nutzt ihr? (Seite 7)



gelöschter Benutzer
am 24.11.2009, 18:51 Uhr schrieb

Fehler behoben mit dem Eintragen, sowie die Ansicht im Opera

PS: der Opera 9 hat es noch richtig gemacht, der Opera 9.5 bzw. 10
haben das Styleheet anders interpretiert


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.11.2009, 19:09 Uhr schrieb der_booker

TBT schrieb:

Fehler behoben mit dem Eintragen, sowie die Ansicht im Opera

PS: der Opera 9 hat es noch richtig gemacht, der Opera 9.5 bzw. 10
haben das Styleheet anders interpretiert



Oooh man(n) jetzt wird es peinlich. Du darfst sehr gern meine Seite bei Dir selbst eintragen unter Software, doch nach 3 vergeblichen Versuchen, werde ich es mit Sicherheit nicht noch einmal probieren. Sorry, Du musst da nochmal ran.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.11.2009, 23:18 Uhr schrieb masa8

Ich habe mal eine Seite eingetrage.

Sinniger Weise einen WebKatalog mit Deeplink Funktion www.blackink.eu :P



Der Eintrag klappte ganz gut, ist aber troz klik auf den Aktivierungslink nicht zu finden :confused:

Zum bearbeiten des Eintrags muß ich dann eine ID und ein Passwort eingeben, welche ich aber nicht habe. Bekomme ich die noch ?

Das mit den Deeplinks funktionier prima wenn man die Keywords gut setzt. Habe eine Seite mit einem Deeplink aus dem Google-Nirwana auf Platz 53 geholt. Das ist zwar noch nicht die Welt, aber immerhin.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.11.2009, 11:18 Uhr schrieb Raptor

Salut Robert,
kann man unter www.websites-index.com auch einen Halbwegs-Deeplink anmelden? (Liegt daran, dass meine Website mehrteilig ist und einen Link auf den Domain-Index keinen Sinn ergeben würde.)
Und weshalb genau sind gewisse E-Mail-Adressen gesperrt? (nicht nur hier..)


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.11.2009, 13:16 Uhr schrieb Raptor

barkrob schrieb:

Ich finde es nur sinnlos wenn jemand die gleiche Webseite mehrfach unter verschiedenen Deeplinks zu anmelden versucht.


Macht natürlich Sinn.
Auf alle Fälle hast du jetzt (m)einen Antrag. :wink:


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 27.11.2009, 02:41 Uhr schrieb masa8

barkrob schrieb:

selbstverständlich kann man einen Deeplink oder Subdomain anmelden. Ich finde es nur sinnlos wenn jemand die gleiche Webseite mehrfach unter verschiedenen Deeplinks zu anmelden versucht.



Da gebe ich dir völig recht!

Sicher ist die Verlockung groß, für jedes nur erdenkliche Keyword einen DeepLink zu setzen.

Der Gedanke mit den Deeplinks ist aber wohl hauptsächlich der, einen Begriff besonders vorzuheben, der im geamten Kontext einer Webseite nicht deutlich genug hervortritt.

Wenn z.B ein Ferienwohnungs-Anbieter einen besonders tollen Spielplatz gebaut hat, soll, mit einem DeepLink auf diesen Kinderspielplatz ,eine Suche nach "Ferienwohnung mit Kinderspielplatz" besser platziert werden. Ein Anbierter von Ferienwohnung mit Sauna (Wo willst Du Sau na) z.B. könnte eine Deeplink auf seine original finnische Lapplandsaune setzen.


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 11.12.2009, 19:17 Uhr schrieb hhsumaopt

Was die externe Verlinkung "natürlich" aussehen lässt, ist ja von Vorteil: Verschiedene Linkstärken (PR 0, 1, 2 usw.), Linkquellen (nicht 100 Links von nur 10 IP\'s bzw. Domains, nur aus Foren oder nur aus Timbuktu), Linkpositionen (nicht nur im Footer bzw. nur unter "Sponsoren"), Linkformate (nicht nur Textlinks), Linktexte (nicht nur mit dem Haupt-Keyword) und Linkziele (nicht nur auf die Startseite).

Mit dem Eintrag in Webkataloge kann man einige dieser Größen aktiv beeinflussen (inkl. der Geschwindigkeit der Zunahme bzw. der absoluten Anzahl der Backlinks). Ist also durchaus zu empfehlen - besonders, wenn die eigene Domain noch jung ist.

Aus SEO-Sicht zu bevorzugen sind natürlich die Kataloge mit hohem PageRank (wobei der Startseiten-PR wenig hilft und der PR der Katalogseite mit dem eigenen Eintrag auch nur dann, wenn er vererbt wird) und insbesondere solche, bei denen der Linktext "frei" gewählt und damit variiert werden kann (im Gegensatz zur automatischen Verlinkung mit der Domainadresse, was leider eher die Regel als die Ausnahme ist). Zur Themenrelevanz: Die passende Kategorie sollte der Katalog natürlich schon anbieten. Noch besser: Eine eigene Detailseite pro Eintrag.

Einen sehr großen Gefallen kann man sich sogar selber tun: Indem man seine Einträge (nicht nur den Ankertext) variiert. Von diesem "uniquen Content" profitiert natürlich auch der Webkatalog. Geben und Nehmen . . . Übrigens wird nicht zwingend der PR der Katalogseite (mit dem eigenen Eintrag) minus 1 vererbt - wenn diese Seite (sehr) viele externe Links hat, ist es (u. U. deutlich) weniger.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

Regine
Webdesigner, Kauffrau
Neuling (1 Beiträge)
am 16.12.2009, 21:16 Uhr schrieb Regine

barkrob schrieb:

einer der wichtigsten Faktoren bei den Webkatalogen ist, meiner Meinung nach, ob die Links zu den eingetragenen Webseiten echte Backlink mit PR-Vererbung sind.



Hallo,
zumindestens dann, wenn der gegen den Backlink zur Verfügung gestellte Content in Ordnung ist. Die meisten Webkataloge werden von Submittern bis zum Anschlag zugespamt.

Mir ist es lieber, wenn solche Webspammer schon softwareseitig ausgefiltert werden - z.B. weil ein Eintrag nur nach einer Accountanmeldung möglich ist - und Direktlinks dann auch nur auf der Detailseite mit unique Content zur Verfügung stehen.

Webmaster die jedem "Link to Go" in Form von geclonten Metaangaben einen Backlink zugestehen, stehen mit ihren Katalogen immer an der Klippe.



gelöschter Benutzer
am 01.02.2010, 11:11 Uhr schrieb

Hallo,

ich denke auch das Webkataloge auch sinnvoll ist solange dieser ordentlich gepflegt und themenrelevant ist.

Ich habe zwecks Linktausch gerade für mich 2 erstellt. Wer also seriöse Backlinks sucht 1. zum Thema Auto Kredite/AutoVersicherung und/oder Urlaub/Reisen bitte bei mir melden, beide Domains haben eine verschiedene IP, sind älter als 5 Jahre (1x PR0, einmal PR2) und sind gerade online gegangen. Jede Unterseite hat max. 10 ausgehende Links, alle Links bleiben Do Follow und warten auf eure Beiträge

Die One-Way-Backlinks sind am Anfang noch kostenfrei ...

1. koogoo.de 2. auto-kredit-24.de


hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 02.02.2010, 01:15 Uhr schrieb hungi

Hallo Chris,

kannst dich bei mir eintragen ohne Backlinkpflicht. Der zweite Link in der Signatur.

Und hier

www.dunkle-wolken.de/SEO/webkataloge.html



hab ich von kurzem mal ne Liste erstellt, welche ich ganz okay finde. Ist aber möglicherweise nicht mehr up to date.

Grüße Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.