rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Gründung Arbeitsgruppe (Testlauf) (Seite 2)


srep
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)
am 12.04.2010, 09:59 Uhr schrieb srep

klaus_b schrieb:


rdombach schrieb:

B) Nächstes Wochenende das WOT-Vetrauenssiegel auf die eigenen Webseiten einbauen (die 30-Tage-Gratisversion)

Bei dieser Aktion bin ich skeptisch. Da schließe ich mich der Meinung von Claudion an: Das Siegel erst zu installieren und dann wieder zu entfernen?!?
Der Schuß könnte bei "naiven" Besuchern nach hinten los gehen
Darüber solte man noch einmal sprechen.



Bin auch gerne bei der WOT-Arbeitsgruppe dabei - ich finde die Idee hinter WOT sehr gut, auch das mit dem Jugendschutz ist für uns Eltern wirklich gut.

Aber das Trust-Siegel erst einbauen und dann wieder entfernen ist auch imho keine gute Idee. Aber gerade deswegen macht unsere Arbeitsgruppe ja Sinn - so können wir eruieren, ob die monatlichen Kosten auch in einem guten Verhältnis zum "Ertrag" stehen.


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 10:27 Uhr schrieb klaus_b

Bohrmann schrieb:
Bin auch dabei!

Account: Bohrmann

Ich habe die Bekanntgabe des WOT-Account jetzt schon in mehreren Posts gesehen. Es ist zwar nett, dass ihr eure Account-Namen öffentlich angebt, aber absolut nicht nötig
Bewertet werden eure Webseiten und nicht euer WOT-Account.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.04.2010, 10:52 Uhr schrieb Bazzel

klaus_b schrieb:

Ich habe die Bekanntgabe des WOT-Account jetzt schon in mehreren Posts gesehen. Es ist zwar nett, dass ihr eure Account-Namen öffentlich angebt, aber absolut nicht nötig
Bewertet werden eure Webseiten und nicht euer WOT-Account.

Servus,
Klaus


Da hast du natürlich Recht    Da sich aber nur schwer ein Zusammenhang zwischen Account-Name und Webseite in WOT herstellen lässt, ist dies sicher Sinnvoll, um nachzuvollziehen wer einen da gerade Bewertet hat / wenn man vielleicht noch vergessen hat zu Bewerten.

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 11:03 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Joachim,

Bazzel schrieb:
Da sich aber nur schwer ein Zusammenhang zwischen Account-Name und Webseite in WOT herstellen lässt, ist dies sicher Sinnvoll, um nachzuvollziehen wer einen da gerade Bewertet hat / wenn man vielleicht noch vergessen hat zu Bewerten.

Stimmt, das macht es deutlich einfacher

Vieleicht schreibt mal jemand, wink zu Ralph, die Liste in einen Post der fixiert wird?
Dann hätte jeder die Liste im Auge.

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 12.04.2010, 11:26 Uhr schrieb romacron

...hab mich auch mal angemeldet "romacron"


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.04.2010, 11:34 Uhr schrieb masa8

Passe schrieb:

Ich befürchte ähnliches wie Matthias, darüber hinaus muss ich das Siegel nach einem Monat wieder entfernen, so dass es dann nicht mehr da ist - mal da, mal weg. Das wäre mir unangenehm einmal mit einem Siegel ein Vertrauen zu gewinnen und nach einem Monat wieder zu entfernen.

Gruß,
Claudio.



Das sind genau dieselben Bedenken, die mich am Mittmachen hindern.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

doc4pc
Angestellt
Fortgeschrittener (57 Beiträge)
am 12.04.2010, 11:44 Uhr schrieb doc4pc

Moin,
finde die Idee mit der WOT-AG prinzipiell gut. Das mit dem 30-Tage Siegel nicht so dolle. Der große "Friends of WOT"-Badge zeigt ebenfalls die Reputation der Seite an und kostet nichts ausser 150x150 Pixel Platz auf der Site.

Gruß
Andreas


Stempel bestellen beim Profi:
http://stempelprofi.de
http://stempel-kahle.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.04.2010, 11:48 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Passe schrieb:

Ich befürchte ähnliches wie Matthias, darüber hinaus muss ich das Siegel nach einem Monat wieder entfernen, so dass es dann nicht mehr da ist - mal da, mal weg. Das wäre mir unangenehm einmal mit einem Siegel ein Vertrauen zu gewinnen und nach einem Monat wieder zu entfernen.


Das sind genau dieselben Bedenken, die mich am Mittmachen hindern.


Das mit dem Siegel sehe ich ebenfalls noch als Problem an und habe noch keine vernünftige Lösung gefunden. Der Preis für den Account ist nicht unerheblich im Verhältnis zum Nutzen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich bei zu vielen Wertungen an einem Tag die Ergebnisse verflüchtigen(keine Werte mehr). Habt Ihr auch so etwas beobachtet?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.04.2010, 11:52 Uhr schrieb klaus_b

WOT schein im Moment ein Problem zu haben. Ich kann kein Scoring erreichen.
Kann das jemand bestätigen?

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.04.2010, 12:04 Uhr schrieb Raptor

klaus_b schrieb:

WOT schein im Moment ein Problem zu haben. Ich kann kein Scoring erreichen.
Kann das jemand bestätigen?


Jep, ist mir auch aufgefallen, aber nun scheint\'s wieder in Ordnung zu sein.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.