rdombach
Avatar rdombach
Themenersteller
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)

Gründung Arbeitsgruppe (Testlauf) (Seite 4)


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 12.04.2010, 20:02 Uhr schrieb rdombach

Hallo alle miteinander,

Wie gesagt, bitte gegenseitig die Seiten des Team diese Woche mal besuchen, anschauen und dann bei WOT bewerten. Ich denke, die Bewertungen werden sich auf "Vertrauenswürdigkeit" beschränken, denn Händlerzuverlässigkeit haben nur einige. Jugendschutz und Datenschutz ist eigentlich nicht/schwer bewertbar (da wäre höchstens das Kriterium, ob es einen ´Hinweis im Impressum gibt, das Daten gesammelt werden).
Nach Möglichkeit auch einen eigenen Kommentar auf der beurteilten Seite hinterlassen. Bitte schaut auch, wie sich Euere eigener WOT-Rang entwickelt.
Der Blick auf Google & Co macht wohl ohnehin jeder.

Wer mag kann ja auch schon auf das "Frieds of Wot"-Symbol einbauen. Der avisierte Termin für das Test-Vertrauenssiegel ist dann ab nächstes Wochenende (damit sich inzwischen Beurteilungen ansammeln können) - für die, die mögen (Freiwillig!).

Ansonsten viel Erfolg und gute Erfahrungen für uns Alle! Kommentare sind zwischenzeitlich gerne willkommen. Korrekturen & Feher ind er Liste bitte umgehend melden - DANKE!

Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.04.2010, 20:20 Uhr schrieb der_booker

An alle Teilnehmer bereist jetzt schon mal vielen Dank für die Bewertungen. Ich werde bei jedem ein Kommentar hinterlassen und auch, sofern möglich, die Bewertungen zu der Reputationsbewertung vornehmen. Ferner werde ich immer mal wieder über die einzelnen Seiten schauen und die Bewertungen und Kommentare von den anderen Teilnehmern bestärken.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.04.2010, 20:30 Uhr schrieb Raptor

Ich denke Daten- und Jugendschutz würden sich schon bewerten lassen.
Ersteres könnte man ja etwa aus dem Impressum oder der AGB ableiten (falls Vorhanden) oder anderweitig den Eindruck nehmen, wie der Webmaster mit pers. Daten anderer Leute auf seiner Website umzugehen scheint.
Letzteres müsste eigentlich von Natur aus 100% sein, ausser die Website enthält ungeschützte nicht jugendfreie Inhalte, was man eigentlich auch nachprüfen könnte.

Ach ja, mir ist aufgefallen, dass in den letzten beiden Tagen sehr viele Kommentare geschrieben wurden.. Das müsste man vielleicht ein bisschen auf die Zeit verteilen, sonst wirkt es einfach zu unnatürlich.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 12.04.2010, 20:36 Uhr schrieb bhvmedia

So, ich glaube ich war überall zu Besuch. Werde das die Tage noch einmal wiederholen. Wenn ich jemanden vergessen habe, dann sagt kurz Bescheid.

Zum Siegel:
Das kostenpflichtige werde ich mir nicht auf die Seite stellen. Das Friends of WOT nehme ich aber gern.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 12.04.2010, 21:26 Uhr schrieb Bazzel

So bin einmal rundrum. Ich habe überall einen Kommentar hinterlassen und auch, sofern möglich, die Reputationsbewertung bearbeitet.

Vielen Dank schon mal für die Bewertungen.

Gruß Joachim (Mooge)


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 12.04.2010, 21:26 Uhr schrieb RobbyMe

Raptor schrieb:

Ach ja, mir ist aufgefallen, dass in den letzten beiden Tagen sehr viele Kommentare geschrieben wurden.. Das müsste man vielleicht ein bisschen auf die Zeit verteilen, sonst wirkt es einfach zu unnatürlich.



Ich habe einen Teil bewertet, werde dies in den kommenden Tagen bis zum Freitag fortsetzen und zum Abschluß bringen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 12.04.2010, 23:01 Uhr schrieb

bhvmedia schrieb:

Zum Siegel:
Das kostenpflichtige werde ich mir nicht auf die Seite stellen. Das Friends of WOT nehme ich aber gern.

Gruß Thomas


Ich schließe mich dem Vorgehen von Thomas an und habe das Siegel bereits eingebaut und mit meiner Scorecard bei WOT verknüpft - macht sich optisch bei mir mir auch sehr ansprechend.
Das Logo habe ich auf der Startseite und auf der Leistungsübersicht eingebaut.

Gruß,
Claudio.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.04.2010, 00:19 Uhr schrieb der_booker

Ich habe mich soeben mit einem anderen Mitglied von WOT ausgetauscht. Wichtig ist es zu wissen, dass wir keine Eintagsfliegen produzieren, denn dann ist die Wertung nutzlos.
Nur wenn man 1-2 mal pro Woche auch andere Seiten bewertet, werden die Kommatare sinnig.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webdesignwww
Avatar webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 13.04.2010, 07:42 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo zusammen,

geht es noch bei der WOT Arbeitsgruppe mitzuwirken?
Ich werde mich aber erst anmelden wenn meine Seite überarbeitet ist um dann die aktuellen Kommentare zu erhalten, wenn es recht ist. reicht es, wenn ich mich Ende diese Woche nochmal melde?

Wo bekommt man dann das Friends of WOT - Siegel? Im Account wenn man sich registriert hat oder?

Also so wie ich die Posts verfolgt habe, geht es darum, dass die WOT-Arbeitsgruppe Ihre Seiten gegenseitig bewertet oder?

Danke & viele Grüße


Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

klaus_b
Avatar klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 13.04.2010, 07:59 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Lutz,

lwulfe schrieb:

Wie beurteilt ihr denn die einzelnen Punkte:
Vertrauenswürdigkeit - ok, ich kenne euch aus dem SR-Forum
Händlerzuverlässigkeit - ist so eine Seite dabei?
Datenschutz - ???
Jugendschutz - ???
Oder überall volle Punktzahl?
Gebt ihr Kommentare ab?



1.) Vertrauenswürdigkeit ist meiner Meinung nach eine rein subjektive Bewertung, die sich aus dem empfundenen Gesamtbild einer Seite ergibt.
2.) Dieser Punkt ist zu ernst, als dass mit ihm leichfertig umgegangen werden sollte. Ich verwende diesen Punkt nur bei Seiten, bei denen ich auch tatsächlich schon einmal einen Artikel erstanden habe.
3.) Wenn ein Betreiber ehrlich offenlegt welche Tracker er verwendet, ist das OK. Google Analytics hat schlechte Karten. So umfangreiche Informationen sind nicht nötig. Wer mehr will, soll seine Benutzer fragen.
4.) Ist leicht zu überpfüfen, ob gewaltverherrlichendes oder schlimmeres Material öffentlich auf der jeweiligen Seite zugänglich ist.
5.) Ãœberall volle Punktzahl währe nicht im Sinne des Erfinders
6.) Kommentare sind nur fair gegenüber dem Bewerteten. Wer fair bewertet braucht das nicht anonym zu tun

Servus,
Klaus

#########################################################################
Nachtrag:

bhvmedia schrieb:
Zum Siegel:
Das kostenpflichtige werde ich mir nicht auf die Seite stellen. Das Friends of WOT nehme ich aber gern.

Für Blogbetreiber gibt es auch kleinere badges z.B. 80x15

und auch 80x30.
Die brauchen nicht ganz so viel Platz :P

Servus,
Klaus


klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.