Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
28.05.2011, 19:16 Uhr

Web-Betrügereien nach der Japan-Krise

1020 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, Kaspersky Labs hat einen, nach meiner Meinung, ausgezeichneten Bericht veröffentlicht. Dargestellt werden die Web-Betrügereien, nach der Japan-Krise (Tsunami & Erdbeben).…

Neueste Antworten:

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
08.06.2011, 09:40 Uhr

Arte mit einer differenzierten Sichtweise

1963 mal gelesen    1 Antwort(en)

Wer hats gesehen? Gestern Abend strahlte Arte ca. 2 Stunden 2 Tv-Beiträge mit anschließender Diskussion aus. -3945070.html ,broadcastingNum=1257945,day=4,week=23,year=2011.html Die Debatte …

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
17.06.2011, 19:11 Uhr

Clevere Virenprogrammierer

1174 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, wer Malware programieren will, muss sich immer wieder mal was neues einfallen lassen, um die Entdeckung durch die Security-Leute zu erschweren. Ein schönes Beipiel, wie so…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
18.06.2011, 17:43 Uhr

Was haben Anonymous und Guy Fawkes gemeinsam?

1266 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, die Frage ist leicht zu beantworten - nämlich die symbolhafte Maske, die auf Guy Fawkes zurück geht. Anonymous ist ja z.Z. in aller Munde. Auf 1Live gab es dazu auch vor…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
26.06.2011, 10:47 Uhr

Löst sich LulzSec auf?

1069 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, die Meldung sieht zwar echt aus - aber es gibt ja viele Nachahmungstäter und auch Hacker, die auf fremde Webseiten eindringen. Aber das ZDF berichtet darüber und viele…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
22.07.2011, 19:24 Uhr

Augenklappe für Notebook

2001 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, es ist schon interessant, was es alles so als Security-Gadgets für Pc/Notebook gibt. Akteull entdeckt - eine "Augenklappe" für Notebook, die verhindert das man duch die…

Neueste Antworten:

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
07.09.2011, 07:43 Uhr

Qual der Wahl: SSL-Zertifikate

2795 mal gelesen    8 Antwort(en)

Hallo allerseits, nachdem ich endlich den technischen Teil zur Verwendung eines SSL-Zertifikats ausgetestet habe, stehe ich nun vor dem Problem, ein passendes auszuwählen. Wie Ihr sicher wißt,…

Neueste Antworten:

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
24.09.2011, 13:07 Uhr

Zuckerbergs Facebook der Zukunft

2198 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo Forum, wir lesen: "Musikvorlieben, Kochrezepte oder Joggingstrecke: Facebook will jetzt alles wissen. Geht es nach Mark Zuckerberg, dem Gründer des sozialen Netzwerks, soll die gesamte…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
17.12.2011, 12:28 Uhr

Grinsen mit Security

867 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, vorher habe ich den nachfolgenden Text entdeckt. Einerseits witzig, aber anderseits auch erschrekend real bzw. möglich. Generell gilt aber, bei Security einfach mal…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
03.02.2012, 17:31 Uhr

Schlechte Reputation der eigenen Webseite?

1398 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, Unternehmen aber auch zunehmend Privatpersonen nutzen vermehrt Reputationsmechanismen. Dabei wrd z.B. im Browser ein Suchergebnis bewertet und "sichere" Seiten erhalten ein…




« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.