Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
22.07.2012, 19:01 Uhr

Details zur "Button-Lösung"

2622 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinadner, ein ausgezeichneter Artikel, zur Button-Lösung für Shops. Da hängt einiges dran. Meine Empfehlung lesen - denn eine Abmahnung droht. …

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
31.07.2012, 20:10 Uhr

Zur Button-Problematik ab dem 1.August

1363 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinandner, wie ja hier im Forum bereits an andere Stelle erwähnt, gelten ab morgen die neuen "Spielregeln" zur Button-Gestaltung von Shops. Dazu will ich auf ein Video verweisen,…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
06.08.2012, 19:12 Uhr

Wie machen die Viren das nur?

1098 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, akteull hat Kaspersky Lab einen interessantern Bericht über die technische Seite eines Trojaners veröffentlicht, der Schadsoftware via IFrame einbringt. Ein guter Text,…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
30.08.2012, 19:53 Uhr

JAVA Sicherheitslücke & Handlungsempfehlung!

1682 mal gelesen    2 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, seit einigen Tage schon gibt es Infos zu einer aktuellen Schwachstelle bei JAVA. Da sich nun auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) diesbezüglich…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
05.09.2012, 19:35 Uhr

Schadsoftware-Statistiken zu Webseiten

1164 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, ich habe dieser Tage mal verschiedene Quellen bzgl. Hinweise zu Schadsoftware (aka Malware) in/auf Webseiten durchsucht. Die Statistiken besagen, dass etwa jede 275 Webseite…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
08.09.2012, 09:16 Uhr

Google investiert in Sicherheit

1263 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinadner, ganz frisch aus der Presse - Google kauft VIRUSTOTAL! VIRUSTOTAL ist ein Gratis-Service, mit dem man einzelnen Dateien oder WebSeiten auf Malware überprüfen kann. Dabei…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
17.09.2012, 19:27 Uhr

TV-Tip, Heute Sat.1 22:15

1382 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinaner, heute in Planetopia, auf Sat.1 um 22:15h - "Wenn Suchmaschinen den Ruf gefährden" - könnte interessant sein. Auch wenn ich vermute, dass die Dikussion um Fr. Wulff hier als…

Neueste Antworten:

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
03.11.2012, 16:13 Uhr

Wie kann man herausfinden, ob die Website auf einer Blacklist steht?

1768 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo allerseits, gibt es irgendwo eine Liste von Blacklists?? Wie kommt eine Website überhaupt auf eine Blacklist? Und wie kann man das herausfinden? Kann ich bevor ich eine Domain registriere…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
18.02.2013, 19:35 Uhr

Initiative S

1943 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, seit einiger Zeit schlägt die "Initiative S" heftig die Reklametrommel (). Vereinfacht gesagt bietet diese Aktion an, Webseiten auf Schadsoftware (Computerviren & Co.)…

Neueste Antworten:

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
06.03.2013, 08:39 Uhr

SQL Injection / Störungs Verdacht

1740 mal gelesen    7 Antwort(en)

In den Fehlerlogs einer Webanwendung die ich mit Entwickle, tauchen seltsamme URL Parameter auf. Ich vermute ein SQL Injection, bzw. das der SQL Server durch Berechnungen eine hohe Last erzeugen…

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.