Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
27.06.2010, 21:56 Uhr

Sinn von mod_geoip

1588 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo, ich habe kürzlich den Tipp bekommen, die Sicherheit mit mod_geoip zu erhöhen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit mod_geoip ganze Länder vom Zugriff auf meine Seiten aussperren. Hat…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
28.06.2010, 17:53 Uhr

Sicherheit: Gratis-Veranstaltung von SOPHOS

1309 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, SOPHOS veranstaltete in der nächsten Zeit einige Road-Shows in verschiedenen deutschen Städten. Die Teilnahme ist gratis. Vielleicht sind ja einige Themen dabei, die den…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
01.07.2010, 11:34 Uhr

Sicherheit: Was erkennt eigentlich ein Virenscanner so alles?

1314 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, avtest.org ist ein Dienstleister, der Antivirenprodukte testet. Für eine Zeitschrift wurde nun die aktuelle Version von Kaspersky getestet. Sehr interessant dabei, die…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
01.07.2010, 18:53 Uhr

Sicherheit: Gratis-Malware-Detection für Webseiten und Webinar dazu

1983 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, ich habe heut von Qualys folgende eMail erhalten. Guten Tag, wir möchten Sie gerne zu einem Live-Web-Briefing einladen, das für Sie interessant sein dürfte. Das…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.07.2010, 16:14 Uhr

Sicherheit: Heim-Router richtig konfigurieren (Hackin9 6/2010)

1769 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, auch nach einem (beeindruckenden) 4:0 gegen Argentinien und einer Dauer-Belastung von +30°C Außentemeratur gibt es keine Erbarmen. Hier wieder ein Hinweis von mir zum Thema…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
14.07.2010, 19:16 Uhr

SPAM Private Nachricht bei Seitenreport

1834 mal gelesen    6 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, bekommt noch jemand ausser mir, SPAM von KEJOHN20 via PN? Es geht mal wieder um viel Geld und sieht nach einem Nigeria-Scam aus. Grüße Ralph Hello Dear, I am…

Neueste Antworten:

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
17.07.2010, 11:16 Uhr

ediPost

4755 mal gelesen    keine Antworten bisher

heute bekam ich Post von einen Projekt der Bundesregierung (genauer Bundesministerium des Innern) (Lizenz-Agentur ) wirbt für eine lebenslange, amtlich-digitale Post-email-Adresse. ich bin da etwas…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
21.07.2010, 20:39 Uhr

Sicherheit: Illegale Webstatistik-Tools

2464 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, Statistiken sind ja für Web-Macher das A und O - geben Sie dch Auskunft über den Erfolg, Trends und Optimierungsmöglichkeiten. Nach einer Studie von Xamit sind aber nur 5…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
22.07.2010, 17:01 Uhr

Sicherheit: Browser-Check durchführen

2012 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, da ich mich nicht die ganze Zeit über PHP "wundern" möchte (SecuTipp-Erweiterung), mal wieder was aus meinem Umfeld ... Sicherheit. Ãœber Qualys habe ich schon mal in…


Seelenenergie
Beginner (10 Beiträge)
26.07.2010, 16:06 Uhr

Piwik - Impressumpflicht?

5945 mal gelesen    4 Antwort(en)

Hallöchen, ich wollte wissen ob das Piwikmonitoring ähnlich wie goog-analyitics im Impressum stehen sollte. Wenn ja, gibts es einen vorgefertigten Text dafür????? Grüße Christian

Neueste Antworten:



« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.