gelöschter Benutzer

Eintrag in der Wikipedia (Seite 2)

klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 18.02.2010, 15:40 Uhr schrieb klaus_b

der_booker schrieb:
Einen Eintrag bei Wiki, ohne Grund-Basis, kannst Du nur schaffen, wenn ein Editor eigenes Interesse an Deiner Seite, Deinem Namen oder Deiner Tätigkeit hat.

Traurig, aber wahr. Aus rein fachlicher Sicht, hast du bei Wiki kaum Chancen.
Die Editoren dort löschen fast alles mit der Begründung: "fehlende Relevanz".

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 18.02.2010, 16:56 Uhr schrieb willmann

klaus_b schrieb:

Das liegt einfach an der Tatsache, dass viele Neueinträge keine Relevanz haben. Was interessiert es die Wikipedia, ob der Bäcker in Kleintrutschersdorf neu eröffnet hat? Das ist halt einfach nicht der Anspruch, den Wikipedia an sich selbst hat - und das ist ja auch gut so, sonst wäre die Relevanz von Wikipedia für die SuMas auch nicht so groß....

Nicht alles im Leben und im Internet ist eine Gelegenheit auf bessere SERPS

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.02.2010, 17:06 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:

Ich würde mit DMOZ anfangen und im Anschluss einen Eintrag bei Wiki versuchen. Der Eintrag bei DMOZ, sollte eine solide Basis darstellen. Einen Eintrag bei Wiki, ohne Grund-Basis, kannst Du nur schaffen, wenn ein Editor eigenes Interesse an Deiner Seite, Deinem Namen oder Deiner Tätigkeit hat.

@heiko: Deine Ãœberzeugung-, OK, macht aber den Einsteiger ein wenig mutlos, meine ich.

Mich reizt das Thema- auch weil ich verwandtschaftliche Beziehungen zu einem Möbelspediteur (+) hatte, und weil ich selber auch mal Logistiker war..
In Wiki fand ich:

de.wikipedia.org/wiki/Transportunternehmen

Vielleicht läßt sich dort ein Artikel "Besonderheiten Möbelspediteur/Spedition" einbauen. Was jetzt dort steht ist staubtrockene Abschrift von Vorschriften. Die gibts auch für Möbelspediteure.
Ein Artikel könnte z.B. "Existenz-Gründer" beglücken, könnte helfen, dass sie keine Grundfehler machen. Damit wäre ein Bein in der Wiki-Tür. Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 18.02.2010, 18:29 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich schätze mal, ein Link zu einer sehr guten und informativen Seite auf einem bei Wikipedia schlecht ausformulierten Thema wird wohl am ehesten akzeptiert werden. Das wäre auch ein Link mit Mehrwert wie Wikipedia ihn am ehesten haben wollen würde.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 18.02.2010, 19:28 Uhr schrieb Bohrmann

MatthiasHuehr schrieb:

Ich schätze mal, ein Link zu einer sehr guten und informativen Seite auf einem bei Wikipedia schlecht ausformulierten Thema wird wohl am ehesten akzeptiert werden. Das wäre auch ein Link mit Mehrwert wie Wikipedia ihn am ehesten haben wollen würde.

ist so nicht richtig, die Wikipedia legt Wert auf Erweiterung (Bereicherung) der Artikel. Links die auf eventuell mehr Informationen verweisen sind nicht so gerne gesehen, besonders nicht wenn die Links auf eine kommerzielle Seite verlinken.

Hier gibt es Infos zu den Weblinks: de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weblinks

Hier zu den Publikationen bei Artikeln: de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Q

gelöschter Benutzer
am 18.02.2010, 20:20 Uhr schrieb

@ georg123

.... die Idee finde ich garnicht mal so schlecht , finde die Infos über Möbelspediteure auch ziehmlich trocken und für einen Laien absollt nicht hilfreich.

Na mal schauen .. : - )

Zu verlieren hat man ja nichts !

Gruß
Marc.

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 18.02.2010, 23:05 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Bohrmann schrieb:

MatthiasHuehr schrieb:

ist so nicht richtig, die Wikipedia legt Wert auf Erweiterung (Bereicherung) der Artikel. Links die auf eventuell mehr Informationen verweisen sind nicht so gerne gesehen, besonders nicht wenn die Links auf eine kommerzielle Seite verlinken.

Hier gibt es Infos zu den Weblinks: de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weblinks

Hier zu den Publikationen bei Artikeln: de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Q

Also ich habe schon öfters zu (mäßigen) Artikeln von Orten Weblinks gesehen, die auf eine Pension in dem Ort verlinkt haben. Ich wüsste nur zugerne, warum sowas überhaupt reingekommen ist und nicht gelöscht wurde. Und sowas ist nun wirklich kommerziell und am Thema vorbei.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.02.2010, 23:41 Uhr schrieb der_booker

georg123 schrieb:
@heiko: Deine Ãœberzeugung-, OK, macht aber den Einsteiger ein wenig mutlos, meine ich.

Das stimmt schon, doch ist es leider die Realität. Meine Aussage soll nicht mutlos machen, aber eine Änderung kann ich/ können wir nicht herbei führen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 19.02.2010, 07:31 Uhr schrieb Bohrmann

hier mal einige Diskussionen über meine Weblinks, vielleicht hilft es ja jemanden:

de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Bohrmann

Das größte Problem (bei mir) sind Mitbewerber die mir einen Link von der Wiki nicht gönnen.
Selber bekommen sie nichts auf die Reihe und machen dann anderen Leuten die Offpage-Optimierung schwer. Besonders viel Arbeit macht sich ein Mitbewerber der ständig meine Links löscht. (irgendwann wird dieser merken, dass ihm auch etwas gelöscht wurde)

Gruß
Benjamin

klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 19.02.2010, 07:32 Uhr schrieb klaus_b

willmann schrieb:

klaus_b schrieb:

Das liegt einfach an der Tatsache, dass viele Neueinträge keine Relevanz haben.

Genau so argumetierten die Moderatoren bei einer Löschdiskussion zur Ineta.
Komisch nur, dass die Linux und Apple Communities alle Relevant sind.
So war es auch mit den DNUG, .NET User Groups, usw.
Aus meiner Sicht sind die Wikianer meist irgendwelche .... Ach lassen wir das.

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.