lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 2)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.10.2011, 11:29 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Hallo Lili, Du weißt schon, dass uns solche Entmutigungsaufrufe eher anspornen, als zum Aufgeben bewegen.



Hallo Heiko

Das hat mich jetzt mal dazu bewogen dir einen Link in meinem Header noch zu gönnen.

Die Domain auf Platz eins wäre echt gut dafür geeignet mal noch diverse Parameter anzuhängen.

Die Frage ist wirklich wie entscheidend die Linkpower am Ende sein wird.
Andererseits besitzt die Seite von Heiko schon eine sehr minimierte Struktur und hat dadurch Vorteile in der Onpage Optimierung.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 25.10.2011, 13:53 Uhr schrieb lillebor

lili gegen die männerwelt? dann kommt ja jetzt endlich mal ein bisschen pfiff in die sache.

eigentlich wollte ich euch auch nicht entmutigen, sondern euch lediglich vor einem zeitraubenden unterfangen bewahren... männer...


Gruss Lili

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.10.2011, 14:27 Uhr schrieb joerg

Hallo Lili

So kann man das natürlich jetzt auch versuchen auszulegen.

Meine Reaktion hatte in keinster Weise was mit Geschlechterkampf zu tun.

Erstmal hat Heiko echt recht damit das solche Ankündigungen genau das Gegenteil erreichen.

Zweitens wenn das wirklich rein nur eine Backlinksache sein sollte kann jeder etwas dazu beisteuern Heikos Seite zu erwähnen.

So recht glaube ich auch nicht daran das dein Link Wheel wirklich nicht zu schlagen ist.

Also kommen halt eben auch andere Punkte wie Besucherzahl, Struktur und auch eben eine gewisse Reputation ins Spiel.

Okay die Gefahr besteht das Besucher meine Seite verlassen. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Die werden schon wieder kommen.

Wahrscheinlich ist deine Domain auf dem ersten Platz erst seit dem Wettbewerb aktiv. Ist aber halt eben eine Startseite die gegen eine Unterseite einer schon länger bestehenden Domain antritt.

Meiner Ansicht nach ist wenn das schon ein Kampf werden sollte eher ein Kampf zwischen verschiedenen Konzepten.

Aber mal eine andere Frage wenn du schon seit Anfang an über den Contest Bescheid gewusst hast warum hast du ihn dann hier nicht schon mal erwähnt?

War die Ursache Angst das du durch uns entmutigt wirst?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.10.2011, 16:06 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Zweitens wenn das wirklich rein nur eine Backlinksache sein sollte kann jeder etwas dazu beisteuern Heikos Seite zu erwähnen.

Dann bitte lieber die Seite von Lili, denn so ist es für einen guten Zweck.

joerg schrieb:
Andererseits besitzt die Seite von Heiko schon eine sehr minimierte Struktur und hat dadurch Vorteile in der Onpage Optimierung.

Dazu müsste ich erst eine neue Kategorie aufmachen und dann wie beim Ventil jeden Tag bloggen. das schaffe ich zeitlich nicht. Von daher muss dieser Artikel reichen. Ggf. wird er durch weitere Beiträge intern verknüpft, aber mehr ist absolut nicht drin.

Gegenvorschlag, ich helfe mit, eine andere Seite zu pushen. Wer will?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 25.10.2011, 16:26 Uhr schrieb lillebor

@Jörg

Ich hatte es kurz in Erwägung gezogen es hier zu erwähnen und fand es dann doch peinlich, weil ich letzter Zeit hier eigentlich immer nur was über SEO Contests geschrieben habe. Das hätte doch leicht nach Backlink fishen ausgesehen, da der Thread nun aber schon bestand, war diese Hürde weg.

Und bei einem 2 Monate SEO Contest gelten etwas andere Regeln als für einen normalen SEO Auftrag. Schnelligkeit, Fleiß und Backlinks, Backlinks, Backlinks, Backlinks...

Lese einfach mal bei Pascal Landau oder Kubaseoträume24 wie die an die letzten Contests rangegangen sind, da wird Dir sicher klar, warum Heiko so keine Chance haben wird, wie er es vorhatte. Diese Contests sind kein Ponyhof, sondern knallharter Wettkampf.

Ich will hier auch nicht mit Euch rumzanken, ich denke, jeder muss seinen eigenen Weg finden und vor jedem Contest ein Konzept erarbeiten und das auch durchziehen. Ob es funktioniert hat, weiss man dann nach 2 Monaten.

Aber mal eben eine einzelne Unterseite erstellen und ein paar Links von Freunden einsammeln reicht nicht, glaub es oder glaub es nicht


Gruss Lili

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.10.2011, 17:56 Uhr schrieb joerg

Hallo Lili

Also ehrlich ich persönlich bin ganz gerne informiert. Und wenn dein Interresse halt eben stark diesen Seo Contest gilt und du diese Informationen weitergibst und dabei ein paar Backlinks halt eben noch mitnimmst wird sich wohl keiner gross daran stören.

Sicher ist es möglich das Heiko vielleicht nicht vorne mitschwimmen wird. Aber eine gewisse Möglichkeit besteht schon.

Wenn ich so etwas überhaupt in Erwägung ziehen würde dann bestimmt auf einer separaten Domain die ich dann erstmal auf Seo Contest wohl optimieren würde um dann halt eben über die Zeit an Gewicht zuzulegen.

Was mich aber davon abhält ist das ich es als negativ empfinde mit solchen künstlich zusammengesetzen Wörtern Positionen zu gewinnen. Schadet auf Dauer mehr als es nützt.

Und es ist halt eben wesentlich einfacher auf andere Begriffe zu optimieren denen nicht soviel Beachtung geschenkt wird.

Das Gewicht was Backlinks entfalten können ist mir schon bewusst. Ich bin nur gespannt wann der Moment eintritt das die Suchmaschinen denen noch weniger Gewicht einräumen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 25.10.2011, 18:11 Uhr schrieb lillebor

Hallo Jörg,

für eine SEO Agentur ist es einfach eine gute Möglichkeit zu zeigen, was Sie kann und dass Sie Ihr Handwerk versteht.
Man benötigt Referenzen und es ist kaum möglich Kundenprojekte als Referenz anzugeben, weil die meisten Kunden das aus verständlichen Gründen nicht möchten.
Im Moment können wir sagen, wir haben bei Kubaseoträume die Blogsuche gewonnen und bei Angelina Ballerina des SuperRTL SEO Contests den ersten Platz belegt. Das ist eine feine Sache und nun soll ein dritter Titel her... Und dann tun wir dem armen Tierheim hier noch was Gutes, das wäre wirklich cool. Ich als Katzenmama kann ja leider nicht alle Katzen von dort mit heim nehmen und fände es toll, wenn wir auf diese Art helfen könnten.

Bei SEO muss man generell immer mit der Zeit gehen. Heute ist google wichtig und dort Content und Backlinks und morgen was ganz Anderes.
Da heisst es am Ball bleiben und der Vorteil dieser Contests ist, dass man mit unwichtigen, neuen Domains einiges ausprobieren und lernen kann.

LG
Lili


Gruss Lili

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.10.2011, 23:02 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Bei diesen Wettbewerben sehe ich aber auch eine gewisse Schwäche, denn dort starten alle Teilnehmer bei 0. Einige davon haben zwar viel mehr genug Linkgeber als andere Teilnehmer, das ist aber nicht der Punkt welchen ich meine. Es geht mir eher darum eine neue Seite gegen alteingesessene Anbieter ins Rennen zu bringen und das in einer Branche die extrem starke Konkurrenz hat. Und diese Tatsache bilden diese SEO-Wettbewerbe aber nicht wirklich nach. Dafür sind sie außerdem auch viel zu kurzfristig angelegt.

Dass man daraus lernen kann, zweifel ich aber nicht an, ich bin selbst dabei die Erfahrungen aus dem Simsalaseo-Wettbewerb umzusetzen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.10.2011, 00:03 Uhr schrieb der_booker

Mich interessiert nicht nur der Contest, sonder auch das Drumherum. Beispielsweise fand ich nun elementare Beweise dafür, dass man das Erscheinungsdatum manipulieren kann. Das ist zwar für den Hausgebrauch nicht relevant, aber wenn es darum geht, welcher Artikel als erster Online war, dürfte das auf größeres Interesse stoßen.

Anfänglich ging ich nur von ein paar Tagen aus, aber es gibt nun Artikel(zu OnkelSeosErbe) im Index, die angeblich schon im April geschrieben worden sind. Mal sehen, wie sich das in Bezug auf die SERP bemerkbar machen wird.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.10.2011, 00:17 Uhr schrieb joerg

Hallo

Habe ich das jetzt richtig gesehen das Matthias und Heiko je mit einer Seite in den Top 10 vertreten sind?

Scheint so zu sein das das auch Artikel hier bei Seitenreport betrifft die mit dem Keyword onkelseoserbe alleine durch die neuesten Forenbeiträge versehen werden.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.