lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 4)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.10.2011, 11:31 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

So ganz stabil ist das Ergebnis aber noch nicht, da das Onkelseoserbe dann doch im Laufe des Tages auch mal auf Platz 95 abgerutscht war.



Die Schwankungen sind schon sehr stark, liegt aber auch an der Indizierung der Seiten. Bei mir ist es beispielsweise so, dass mehrere Artikel zum gleichen Keyword entstsanden sind, um eine Kategorie ins Rennen zu schicken. Im Moment rauben sich aber alle Artikel gegenseitig den Saft, bis zu dem Zeitpunkt, wo durch Backlinks ein Suchergebnis favorisiert wurde, also in diesem Fall dann die Kategorie.

www.seo-labor.com/mg-tritt-onkelseoserbe-an/ war beispielsweise in den Top-100, also der Artikel, der den Backlink auf Dich gesetzt hat. Als dieser Artikel durch die anderen OnkelSeosErben nach hinten gereicht wurde, war auch Deine Platzierung schlechter. Durch weitere Backlinks relativierte sich dies jedoch wieder.



Im Moment sehe ich, dass sich die ersten Plätze schon recht stabil manifestiert haben. Ab Position 20 ist noch alles recht wackelig. Da kann man noch etwas bewegen.

Interessant ist aber auch, dass sich Seitenreport recht stabil und ohne Backlinks in den Top-100 von OnkelSeosErbe hält.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 30.10.2011, 09:35 Uhr schrieb lillebor

Der Inhalt wurde nach einem Telefonat entfernt, um weitere Schäden zu vermeiden.


Gruss Lili

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 30.10.2011, 20:03 Uhr schrieb lwulfe

lwulfe schrieb:

Der Wettbewerb läuft nur bis zum 15.12.11. Da dürfte es schwierig werden, mit regulären Mitteln eine gute Platzierung zu erreichen.


Ich zitiere mich mal selbst. Und nehme die bisher sehr rege Beteiligung aus dem Seitenreport-Forum zum Anlass, mit meiner alt ehrwürdigen Ventil-Seite an dem Wettbewerb OnkelSeosErbe teilzunehmen.
Auf einen fairen Wettbewerb ohne Kastendenken!

Grüße
Lutz


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 30.10.2011, 20:15 Uhr schrieb SGS

Hallo zusammen,

muss diese Urheberrechtsdiskussion wirklich sein? Soweit ich verstehe, geht es hier jedem mehr um das Ausprobieren seiner SEO-Taktik als um den Sieg - oder?

Und die Diskussion, wer von wem wieviel abgeschrieben hat, gehören doch eher in den privaten Bereich ...

Kopfschüttelnd

SGS

P.S. Bin übrigens auch mit meiner alten Ventil-Seite wieder dabei, ohne große Hoffnung auf einen Top-Platz aber dennoch mit Spaß.


http://www.cdl-rlp.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.10.2011, 10:03 Uhr schrieb der_booker

Ich entfernte den ursprünglichen Post, nach Absprache mit Lili. Ich bitte um ein entsprechendes Statement von Lili.

Das Zitat auf www.seo-labor.com/onkelseoserbe-streitig-machen/ wurde so gekürzt, dass es zu keiner Diskrepanz kommen kann.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 31.10.2011, 11:28 Uhr schrieb lillebor

Nach telefonischer Absprache mit Heiko wurde auf unsere Bedenken bezüglich DC eingegangen. Danke für die schnelle Kooperation.


Gruss Lili

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.10.2011, 11:39 Uhr schrieb der_booker

lillebor schrieb:

Nach telefonischer Absprache mit Heiko wurde auf unsere Bedenken bezüglich DC eingegangen. Danke für die schnelle Kooperation.


Okay, damit herrscht wieder Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche SEO-Land. Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit seologischem Verstand!
:klatschen:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 31.10.2011, 15:25 Uhr schrieb

So wenn hier alle Ventile mit machen bin ich auch mit dabei.

Hier mal meine Seite:

onkelseoserbe.ultima-project.net



Sieht noch recht leer aus, das Template kommt noch und ich muss mir noch etwas einfallen lassen wie ich an Content komme. Mal schauen wie mein kleines CMS abschneidet.


Gruß Thomas


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 31.10.2011, 18:43 Uhr schrieb SGS

Hallo,

nach einer Woche Wartezeit ist die Seite bei Google mit Position 175 im Index:

www.cdl-rlp.de/OnkelSeosErbe.html



Wer mich verlinkt, den verlinke ich auch ....

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.10.2011, 21:06 Uhr schrieb lwulfe

Ultima schrieb:

So wenn hier alle Ventile mit machen bin ich auch mit dabei.


Willkommen in der OnkelSeosErbengemeinschaft, Thomas! Echt noch ein wenig mager, deine Seite. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Wie wäre es zu Halloween mit einem netten Kürbisdesign?

Grüße
Lutz




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.