lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 3)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.10.2011, 01:13 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Gegenvorschlag, ich helfe mit, eine andere Seite zu pushen. Wer will?


@Heiko

Wenn du Lust hast, dann gib mir mal Saft auf mein Tag Seite:

www.alles-mit-links.de/index.php/tags/onkelseoserbe/



Es gibt ja immer wieder unterschiedliche Meinungen um den Sinn / Unsinn von Tags allgemein, und auch bei WordPress.

Ich möchte gerne testen, ob mit Links auf Tagseiten was zu "wuppen" ist.

Beim Reisebüro Stuttgart hatte ich damit schon einmal experimentiert, mit dem Ergebnis, dass die verschiedenen Beiträge bei mir im Blog enorm in den Serp\'s die Positionen tauschten.

Bei OnkelSeosErbe gibt es vorerst nur einen Beitrag, und dann nochmal einen kurz vorm Ende des Wettbewerbs.

Bis dahin möchte ich gerne die Tagseite mit Backlinks versorgen, um zu sehen was passiert. Eine Top Position wird es sicher nicht werden, aber die Beobachtung dürfte interessant sein.

lillebor schrieb:

Bei SEO muss man generell immer mit der Zeit gehen. Heute ist google wichtig und dort Content und Backlinks und morgen was ganz Anderes.
Da heisst es am Ball bleiben und der Vorteil dieser Contests ist, dass man mit unwichtigen, neuen Domains einiges ausprobieren und lernen kann.


@Lili

So ab und zu eine neue Domain kann wahre Wunder wirken. Aber du hast recht, das was gestern noch prima bei SEO funktionierte, ist heute keinen Pfifferling mehr wert.

joerg schrieb:

Habe ich das jetzt richtig gesehen das Matthias und Heiko je mit einer Seite in den Top 10 vertreten sind?


@Jörg

Falls du mit Matthias mich meinst, würde mich das wundern. Füge mal &pws=0 bei Google in der Adresszeile mit an, dann dürfte das anders aussehen mit OnkelSeosErbe

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 26.10.2011, 08:06 Uhr schrieb lillebor

Einfach hier schauen, das ist die offizielle Reihenfolge des Veranstalters:

www.seoincentives.de/aktuelle-ergebnisse/




Gruss Lili

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.10.2011, 09:19 Uhr schrieb hansen

lillebor schrieb:

Hallo Jörg,

für eine SEO Agentur ist es einfach eine gute Möglichkeit zu zeigen, was Sie kann und dass Sie Ihr Handwerk versteht.

LG
Lili


Hallo Lili,

gehört jetzt nicht zum Thema, aber das solltest Du dann besser abstellen:

validator.w3.org/check



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 26.10.2011, 09:45 Uhr schrieb lillebor

nein, gehört absolut nicht hierher


Gruss Lili

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.10.2011, 10:44 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Wenn du Lust hast, dann gib mir mal Saft auf mein Tag Seite:

www.alles-mit-links.de/index.php/tags/onkelseoserbe/




Habe ich soeben getan. Den Artikel findest Du hier: www.seo-labor.com/mg-tritt-onkelseoserbe-an/



Falls noch jemand Interesse hat einen Backlink mit dem Keyword OnkelSeosErbe zu bekommen, der darf sich gerne bei mir melden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 26.10.2011, 19:11 Uhr schrieb georg123

lillebor schrieb:
nein, gehört absolut nicht hierher


Da hast Du Recht- aber bei seo-erfolg.de fände die strenge Hannelore deutlich mehr als im Ballett-Shop, nur ein Beispiel: 50 Nudeln! Und Jörg würde die html5-Fehler vermutlich auch mit kritischem Stirnrunzeln betrachten. Was mir im seo-erfolg aber wirklich imponiert sind die Zugriffszahlen/Verweildauer/Absprungraten, darauf kommt es meiner Meinung nach ganz entscheidend an. Davon träume ich noch... Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 26.10.2011, 19:25 Uhr schrieb lillebor

finden kann man da immer was, aber bitte nicht vergessen: wir erstellen absolut keine homepages für kunden, deshalb ist diese diskussion wie gesagt hier absolut unpassend und sinnlos.

die zugriffszahlen sind schon cool und auch sonst sind wir sehr zufrieden mit dem projekt. der seo contest war fest eingeplant, zeit haben wir dafür eigentlich nicht, aber er gehört zum konzept. deshalb müssen wir da ran. und mir macht es sogar spass, ehrlich gesagt.


Gruss Lili

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.10.2011, 20:00 Uhr schrieb hansen

georg123 schrieb:

Da hast Du Recht- aber bei seo-erfolg.de fände ...


Um das ging es mir gar nicht, sondern es war ein ernstgemeinter Hinweis, dass W3C diese Seite nicht validieren kann.
Dahinter können zum Teil recht üble Gründe verborgen sein, die einer Seite echt schaden können.
Ich wäre froh, wenn mich jemand bei meiner Seite darauf hinweisen würde, bei einer gewerblichen Seite noch mehr.
Ob eine Seite Fehler hat oder nicht ist für mich absolut nebensächlich.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.10.2011, 21:06 Uhr schrieb joerg

georg123 schrieb:

Und Jörg würde die html5-Fehler vermutlich auch mit kritischem Stirnrunzeln betrachten.



Hallo Fritz

Erstmal ist mein Stirnrunzeln deutlich ausgeprägter in der Kombination XHTML und Fehler.

HTML5 ist laut Definition einfach eine erlaubte Fehlerwüste. Eigentlich müsste hier in der Analyse eine Finden von Fehlern bei Anwendung von XHTML deutlich mehr bestraft werden als bei Anwendung von HTML. Aber wenn Fehler gefunden werden ist das halt eben nur ein vorgetäuschtes XHTML.

Dann ist Lili durchaus fähig ihre Fehlerchen alleine in den Griff zu kriegen. Wahrscheinlich hat sie vor lauter Verlinkungen keine Zeit für solche Onpage Optimierungen.

@Hannelore Hat W3C oder die Seitenreportanalyse in der alten Version auf diese Problematik hingewiesen?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 27.10.2011, 23:59 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

masa8 schrieb:

Wenn du Lust hast, dann gib mir mal Saft auf mein Tag Seite:

www.alles-mit-links.de/index.php/tags/onkelseoserbe/




Habe ich soeben getan. Den Artikel findest Du hier: www.seo-labor.com/mg-tritt-onkelseoserbe-an/



Falls noch jemand Interesse hat einen Backlink mit dem Keyword OnkelSeosErbe zu bekommen, der darf sich gerne bei mir melden.


Dank dir Heiko!

Aktuell ist die Seite auf Platz 24 angekommen, dass ist schon eine gute Ausgangslage.

So ganz stabil ist das Ergebnis aber noch nicht, da das Onkelseoserbe dann doch im Laufe des Tages auch mal auf Platz 95 abgerutscht war.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.