lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 23)


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 10.12.2011, 09:58 Uhr schrieb lillebor

der_booker schrieb:

Nein, werden sie nicht. Auch wenn das selbstgeschriebene CMS alle Voraussetzungen erfüllen würde, so finden man dennoch keine Seiten davon in der Google-Kategorie Blogs wieder.


Das stimmt so nicht. Voraussetzung für die Aufnahme in die google blogs ist lediglich, dass die Seite ein RSS Feed bereitstellt. Bitte hier nicht Falschinformationen verbreiten, sondern sich erst schlau machen:

support.google.com/blogsearch/


Dort steht z.B.:

google schrieb:

Welche Blogs werden in die Blogsuche einbezogen?

Die Blogsuche versucht, jedes Blog zu finden, das einen Website-Feed (RSS oder Atom) veröffentlicht. Sie ist nicht auf Blogger-Blogs oder Blogs von anderen Services beschränkt.

Wie wird mein Blog in die Liste aufgenommen?

Wenn Sie mit Ihrem Blog ein Website-Feed in beliebigem Format veröffentlicht haben und automatisch ein Ping-Signal an einen Aktualisierungsservice (wie Google Blog Search Pinging Service) gesendet wird, können wir das Blog meist finden und auflisten. Außerdem werden wir in Kürze ein Formular bereitstellen, über das Sie Ihr Blog unserem Index manuell hinzufügen können, sollte es von uns noch nicht automatisch abgerufen worden sein. Bleiben Sie also für weitere Informationen am Ball.



Gruss Lili

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 10.12.2011, 21:43 Uhr schrieb lwulfe

kudusan schrieb:

Welche SEO Plugins für Wordpress würdet Ihr als gestandene Onkelseoserben den empfehlen?


Hallo kudusan,
dein Post scheint etwas untergegangen zu sein. Ich weiß nicht was Onkelseoserben empfehlen, für SEO empfehle ich die Plugins
All in One SEO Pack
Google XML Sitemaps
WP Super Cache
Yet Another Related Posts Plugin

Grüße
Lutz


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.12.2011, 09:23 Uhr schrieb der_booker

Es wurden zunächst alle Beiträge, die die Line of Fire betreffen entfernt. Alle weiterführeden Diskussionen, bitte per PN.

### Nachtrag ########
Bei der ursprünglichen Aussage, dass Google kann inzwischen viel besser mit DC umgehen kann, gerade dann, wenn er durch WordPress entstanden ist, handelt es sich lediglich um eine Vermutung meiner seits und nicht um eine Tatsache, auf die man aufbauen kann.

Die Gemüter haben sich beruhigt, nachdem einige Dinge per PN geklärt wurden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.12.2011, 13:07 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich möchte nun versuchen auf das Spiel hinzuweisen, was eine gewisse Wirkung zu der Kombination Onkelseoserbe und dem CMS Wordpress entfaltet hat.

Ja im Internet gibt es Seiten die über Duplicate Content verfügen.

Wie und ob die von der Suchmaschine Google erkannt werden ist wohl auch nicht die Basis dieser Diskussion gewesen.

Als diese Diskussion um Wordpress und die Wirkung auf Onkelseoserbe gestartet ist passierte folgendes.

Auswirkung der Wordpress Diskussion für das Keyword Onkelseoserbe

Also dienten die betreffende Aussagen mehr dem Effekt der Suchmaschinenoptimierung.

Durch die Reihe kann man aber beobachten das Teilnehmer die sich in diesem Portal aktiver betätigen damit auch gestärkt wurden.

Auswirkung auf Wordpress Seite zum Thema Onkelseoserbe

Hübsches Experiment ich ziehe meinen Hut vor dem der diesen Test eingeleitet hat.

Und es hat auch eine Auswirkung auf meine Webseite zum Suchbegriff Onkelseoserbe gzeigt.

Da hat der Thomas echt für Auswertungen eine feine Basis geschaffen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 11.12.2011, 19:10 Uhr schrieb seitenreport

der_booker schrieb:

Es wurden zunächst alle Beiträge, die die Line of Fire betreffen entfernt. Alle weiterführenden Diskussionen, bitte per PN. [...]


Hallo alle miteinander,

ich habe von diesem Streit erfahren und mir die gelöschten Beiträge durchgelesen. Zwei meiner Aufgaben als Betreiber sind es, dafür zu sorgen, dass Ihr Euch auf Seitenreport wohl fühlt und es besonders hier im Forum fair zugeht.

Wir alle kennen dieses Forum als freundschaftlich und haben unser Miteinander über die Jahre hinweg immer beibehalten. Dies mit gutem Grund: wir alle möchten offen unsere Meinung sagen können, Ideen miteinander austauschen und ein gutes Gefühl damit verbinden, dass wir in diesem Forum schreiben. Jeder von uns kennt andere Foren, in denen dieses Miteinander nicht zugegen ist, Neulinge belächelt werden und Alteingesessene gegeneinander agieren. Unser Miteinander haben wir gemeinsam mit viel Fleiß aufgebaut, es ist daher ein schützenswertes Gut.

Doch ein Wettbewerb wie der OnkelSEOsErbe-Wettbewerb führt natürlich zwangsläufig auch hier manchmal zu einem gewissen Maß an Konkurrenzdenken. Dies ist nicht weiter schlimm. Wir dürfen dabei nur nicht vergessen, dass wir

a) in unserer Wortwahl auf die Gefühle der anderen Rücksicht nehmen statt sie zu kränken ("Ich weiß, dass Du Dich viel mit SEO beschäftigst und schätze Deine Meinung" statt "Du hast doch keine Ahnung").

b) jeden gleich behandeln. Wenn ein Link in einem Beitrag geändert wird, dann muss dies begründet sein (z.B. zu massenhaftes Setzen des Links) und darf natürlich nicht auf einzelne Personen beschränkt sein. (gleiches Recht für alle).

c) uns trotz Wettbewerb versuchen zu vertrauen. Vielleicht war die Intention von jmd. der einen fremden Text kopiert hat eine ganz andere, als diejenige, die wir selbst interpretiert haben.

d) immer daran denken, dass zum Streiten immer 2 gehören (oder mehrere). Jeder hat seinen eigenen Teil zum Streit beigetragen in welcher Weise auch immer.

Dies finde ich schön, wenn wir diese einfachen Regeln auch weiterhin hier im Forum beibehalten.

Bedanken möchte ich mich
* bei Lutz dafür, dass Du in dem Streit eine sehr objektive Rolle eingenommen hast,
* bei Heiko dafür, dass Du aufgrund des Vorfalls sogar Deine Aufgabe des Moderator-Postens angeboten hast,
* bei Lilian dafür, dass Du eine inkorrekte Aussage mit Quellenangabe verbessert hast (niemand ist unfehlbar) und
* bei allen anderen Beteiligten dafür, dass ihr Euch auch an dieser hitzigen Diskussion beteiligt habt.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 11.12.2011, 20:02 Uhr schrieb romacron

Ein versöhnliches Wort glättet vollständig die Wogen.

Fragen die sich für mich aus diesem Disput ergeben haben möchte ich an dieser Stelle anbringen, so dass Missverständnisse ausgeschlossen werden können.

Wie ist in Zukunft die Löschpraxis von User-Posts?

Vielen Dank


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.12.2011, 11:16 Uhr schrieb hansen

Was haltet Ihr davon, diesen Thread ganz zu schließen und
in Zukunft auf solche Wettbewerbe hier im Forum ganz zu verzichten?

Unter dem Strich haben diese Wettbewerbe dem Forum mehr geschadet als
genützt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 12.12.2011, 16:58 Uhr schrieb seitenreport

romacron schrieb:

[...] Fragen die sich für mich aus diesem Disput ergeben haben möchte ich an dieser Stelle anbringen, so dass Missverständnisse ausgeschlossen werden können.

Wie ist in Zukunft die Löschpraxis von User-Posts?


Hallo Roman,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Seit dem Start des Forums im Jahre 2007 verfolge ich ja wie Du weißt die Praxis, dass im Seitenreport Forum jedes Mitglied vollkommen frei schreiben darf, solange kein SPAM verbreitet wird und ein faires menschliches Miteinander gewahrt bleibt.

Um dieses zu gewährleisten hatten wir nach einiger Zeit die Verhaltensregeln ins Leben gerufen, die klare Grenzen setzen, deren Ãœberschreitung von mir nicht geduldet werden (Angriffe gegen andere Mitglieder, Beleidigungen, unterschwellige Botschaften, die imstande sind, dem Portal zu schädigen usw.). Mit obigen Verhaltensregeln und der kompromisslosen Durchsetzung derselben (die ein faires Miteinander überhaupt erst möglich macht) sind wir immer sehr gut gefahren.

So wird es daher in Zukunft weitergehen:
In User-Postings wird - abgesehen von der Verbesserung etwaiger Rechtschreibfehler, um die Lesbarkeit zu verbessern - nicht eingegriffen solange die Verhaltensregeln beachtet werden.

Ich werde selbst auch wieder stärker ein Auge auf das Forum werfen, damit einigen Mitgliedern zugeteilte Befugnisse wieder korrekt eingesetzt werden.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 12.12.2011, 21:23 Uhr schrieb lwulfe

hansen schrieb:

Was haltet Ihr davon, diesen Thread ganz zu schließen und
in Zukunft auf solche Wettbewerbe hier im Forum ganz zu verzichten?

Unter dem Strich haben diese Wettbewerbe dem Forum mehr geschadet als
genützt.


Da stimme ich nur bedingt zu. Die paar Tage bis zum Ende des Wettbewerbs halten wir noch aus, denke ich.
Volle Zustimmung hingegen, was Wettbewerbe hier im Forum betrifft. Das macht zu viel kaputt, auch wenn mir persönlich der eine oder andere Test bzw. Tipp in diesen Wettbewerben schon was gebracht hat.
Einzig einen geschlossenen Raum (nicht öffentlich) für solche Zwecke könnte ich mir vorstellen.

Grüße
Lutz



gelöschter Benutzer
am 12.12.2011, 21:41 Uhr schrieb

hansen schrieb:
Unter dem Strich haben diese Wettbewerbe dem Forum mehr geschadet als genützt.


Das finde ich nicht, es gab nur einen kleinen Streit und das kommt immer mal vor. Wenn es nicht ein solcher Wettstreit ist, dann ist es halt etwas anderes, Gründe finden sich immer.

Wenn man davon mal absieht, haben sich durch diesen Contest einige neue Besucher hier im Forum eingefunden. Der Allgemeine Bekanntheitsgrad von Seitenreport steigt dadurch auch an. Und davon abgesehen der Wissensaustausch ist wirklich gut, durch diesen Contest hab ich wieder vieles erfahren und werde, auch wenn er vorbei ist, weiter austesten.

Ich bin der Meinung das dieser Contest allen Teilnehmen unter dem Strich mehr genutzt hat als geschadet.


Gruß Thomas




« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.