der_booker schrieb:
Es wurden zunächst alle Beiträge, die die Line of Fire betreffen entfernt. Alle weiterführenden Diskussionen, bitte per PN. [...]
Hallo alle miteinander,
ich habe von diesem Streit erfahren und mir die gelöschten Beiträge durchgelesen. Zwei meiner Aufgaben als Betreiber sind es, dafür zu sorgen, dass Ihr Euch auf Seitenreport wohl fühlt und es besonders hier im Forum fair zugeht.
Wir alle kennen dieses Forum als freundschaftlich und haben unser Miteinander über die Jahre hinweg immer beibehalten. Dies mit gutem Grund: wir alle möchten offen unsere Meinung sagen können, Ideen miteinander austauschen und ein gutes Gefühl damit verbinden, dass wir in diesem Forum schreiben. Jeder von uns kennt andere Foren, in denen dieses Miteinander nicht zugegen ist, Neulinge belächelt werden und Alteingesessene gegeneinander agieren. Unser Miteinander haben wir gemeinsam mit viel Fleiß aufgebaut, es ist daher ein schützenswertes Gut.
Doch ein Wettbewerb wie der OnkelSEOsErbe-Wettbewerb führt natürlich zwangsläufig auch hier manchmal zu einem gewissen Maß an Konkurrenzdenken. Dies ist nicht weiter schlimm. Wir dürfen dabei nur nicht vergessen, dass wir
a) in unserer Wortwahl auf die Gefühle der anderen Rücksicht nehmen statt sie zu kränken ("Ich weiß, dass Du Dich viel mit SEO beschäftigst und schätze Deine Meinung" statt "Du hast doch keine Ahnung").
b) jeden gleich behandeln. Wenn ein Link in einem Beitrag geändert wird, dann muss dies begründet sein (z.B. zu massenhaftes Setzen des Links) und darf natürlich nicht auf einzelne Personen beschränkt sein. (gleiches Recht für alle).
c) uns trotz Wettbewerb versuchen zu vertrauen. Vielleicht war die Intention von jmd. der einen fremden Text kopiert hat eine ganz andere, als diejenige, die wir selbst interpretiert haben.
d) immer daran denken, dass zum Streiten immer 2 gehören (oder mehrere). Jeder hat seinen eigenen Teil zum Streit beigetragen in welcher Weise auch immer.
Dies finde ich schön, wenn wir diese einfachen Regeln auch weiterhin hier im Forum beibehalten.
Bedanken möchte ich mich
* bei Lutz dafür, dass Du in dem Streit eine sehr objektive Rolle eingenommen hast,
* bei Heiko dafür, dass Du aufgrund des Vorfalls sogar Deine Aufgabe des Moderator-Postens angeboten hast,
* bei Lilian dafür, dass Du eine inkorrekte Aussage mit Quellenangabe verbessert hast (niemand ist unfehlbar) und
* bei allen anderen Beteiligten dafür, dass ihr Euch auch an dieser hitzigen Diskussion beteiligt habt.
Beste Grüße,
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren