der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 2)


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 12.08.2012, 22:00 Uhr schrieb gpeter73

Mich hat auch eine Abmahnung von denen erreicht. Bringt es was wenn sich alle zusammenschließen und gemeinsam dagegen vorgehen wegen rechtmittelmissbrauchs?
Zum einen ist Blischke bereit häufiger wegen Massenabmahnungen in Erscheinung getreten, und nun scheint es auch eine Massenabmahnungen zu sein.
Habe auch noch zwei weitere gefunden!


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.08.2012, 23:46 Uhr schrieb der_booker

Wir sollten auf jeden Fall, zusammen gegen solche Leute vorgehen. Wenn Du möchtest, dann sende mir eine PN und wir besprechen alles weitere.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

proezoen
Avatar proezoen
Webmaster
Neuling (3 Beiträge)
am 13.08.2012, 08:40 Uhr schrieb proezoen

Auch hier ist eine Abmahnung eingetroffen, wobei ich mir auch weitere bekannt sind.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:01 Uhr schrieb der_booker

Es stellt sich die Frage, ob es sich bei der Person vom nachflogenden Link, um den gleichen Florian Blischke handelt.

thomasurmann.com/blog/files/florian-blischke.html


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:03 Uhr schrieb gpeter73

der_booker schrieb:

Es stellt sich die Frage, ob es sich bei der Person vom nachflogenden Link, um den gleichen Florian Blischke handelt.

thomasurmann.com/blog/files/florian-blischke.html



Ich denke schon, der Wohnort ist der gleiche und wenn man weiter googled ist auch der Name der vorherigen Firma ähnlich.


proezoen
Avatar proezoen
Webmaster
Neuling (3 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:04 Uhr schrieb proezoen

Die Antwort ist einfach

Es handelt sich definitiv um den gleichen.

Vergleich mal die Telefonnummern:

www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/93128/8230541936/BINARY_SERVICES_GMBH.html


mkmwGAP
Neuling (6 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:05 Uhr schrieb mkmwGAP

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eine solche Abmahnung erhalten. Allein schon die Vorgehensweise, solche Schreiben mit einer derart knappen Fristsetzung als Einwurf-Einschreiben in der Haupt-Ferienzeit zu versenden finde ich äußerst fragwürdig. Wenn ich als Einzelunternehmer mal eine Woche verreise lasse ich die Post normalerweise nicht unbedingt für diesen Zeitraum zurückhalten. Aber man lernt ja nie aus.

Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, hier einige Leidensgenossen anzutreffen und werde zunächst die von RA Daniel Dietrich verlinkte modifizierte Unterlassungserklärung absenden. Leider (oder eher glücklicherweise) hatte ich bisher nie mit solchen Leuten zu tun, genügt die fristgemäße Absendung der mod. Erklärung oder muss ich dazu noch ausdrücklich einen zusätzlichen Widerspruch verfassen? Kann ich nach Absendung der Erklärung (ggf. mit Widerspruch) erst einmal abwarten oder sollte ich aktiv weitere Schritte unternehmen?

Und noch eine andere Sache, direkt an RA Daniel Dietrich: Auf Ihrer Website (http://www.anwalt-wst.de/service/blog/) kommt wenn man auf die Links im Menü "Aktuelles" klickt nur eine Seite mit Syntax-Error und einer Wordpress-Fehlermeldung. Ich wollte Sie nur darauf hinweisen



DanielN
Neuling (1 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:17 Uhr schrieb DanielN

Hallo an alle,

bei mir lag am Freitag ebenfalls eine Abmahnung der besagten Kanzlei HWK im Briefkasten.
Was ich allerdings merkwürdig finde ist, dass ich auf meiner facebook Seite ein Impressum habe, jedoch in einem Impressum Tab, das man nach klick auf den Bereich der die weiteren Tabs anzeigt zu Gesicht bekommt. Der Screenshot zeigt diesen Bereich jedoch gar nicht, bzw. zeigt nur die Zahl "1" für den ausgeblendeten Bereich.

Vielleicht könntet ihr hier nur kurz zusammenfassen welche Schritte man hier nun am Besten unternimmt:

1. modifizierte Unterlassungserklärung
2. Widerspruch (oder kann man dies mit der modifizierte Unterlassungserklärung verbinden)?
3. Muss man diesen Fall dann dennoch seinem Anwalt oder einem Anwalt schildern oder ist man damit aus der Sache raus. (Ich möchte nur einfach für solche "Idioten" nicht allzu viel Zeit opfern müssen.) Habe auch schon versucht Herrn Dietrich zu erreichen, jedoch ist die Kanzleinummer ständig belegt. Wahrscheinlich rufen nun mehrere Opfer an.
...


Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
DanielN


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:19 Uhr schrieb der_booker

Und es gibt noch mehr interessante Informationen.

Siehe: www.gulli.com/news/14684-filesharing-panne-staatsanwaltschaft-koeln-prueft-akte-2010-11-10



Bzgl. der Person kann nur hinterfragen, jedoch ist eine gewisse Ähnlichkeit schon vorhanden, siehe: www.xing.com/profile/Florian_Blischke2


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:21 Uhr schrieb gpeter73

Bei mir ist auch ein Impressum drauf,
auf dem Screenshot sind sowohl ein Horizontaler als auch ein Vertikaler Scrollbalken zu sehen.
Ich habe die Befürchtung das die das Fenster absichtlich klein gemacht haben um diese Infos auszublenden.
*** vom Moderator geändert, Bitte Ruhe bewahren und keine Aussagen treffen, die falsch sein könnten. ***




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.