der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 4)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:46 Uhr schrieb der_booker

mkmwGAP schrieb:

Ich habe gerade gesehen daß die Kanzlei HWK, von der dieser Schrieb stammt, als Adresse nur ein Postfach angegeben hat. Damit fällt die Möglichkeit, die modifizierte Unterlassungserklärung als Einschreiben mit Rückschein zu versenden ja vermutlich weg, erfüllt ein Einwurf-Einschreiben rechtlich die gleichen Anforderungen?


Drum weisen die ihn ihrem Schreiben darauf hin (sogar ausdrücklich), dass man die UE per Telefax übermitteln kann. Käme nämlich das Einschreiben zurück, wäre die Frist nicht gewahrt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

kenman
Neuling (4 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:53 Uhr schrieb kenman

Welche Unterlassungserklärung sollten wir jetzt nutzen??


mkmwGAP
Neuling (6 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:57 Uhr schrieb mkmwGAP

der_booker schrieb:

Drum weisen die ihn ihrem Schreiben darauf hin (sogar ausdrücklich), dass man die UE per Telefax übermitteln kann. Käme nämlich das Einschreiben zurück, wäre die Frist nicht gewahrt.



Auch wenn mir solche Texte normalerweise ein Graus sind, ich habe diesen Brief sehr aufmerksam gelesen und würde es sowieso vorab per Fax an die Kanzlei schicken. Aber es steht ja auch drin, daß die Ãœbermittlung per Fax nicht von der Pflicht der Zusendung des Originals entbindet, was ich dann schon lieber per Einschreiben gelöst hätte. Schliesslich könnten sie ja dann auch behaupten, das Fax wäre nicht angekommen, oder genügt dafür dann das Ãœbertragungsprotokoll?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.08.2012, 10:57 Uhr schrieb der_booker

STOPP mal ganz kurz:
ACHTUNG!!! Herr Kallert hat eine ganz andere Nummer:

anwaltauskunft.de/anwaltsuche+308fed3cfb2aa86743bd5d2e44ba32af



Deglhof 24, 93142 Maxhütte-Haidhof, DEUTSCHLAND
Telefon: 09471 20777
Telefax: 09471 20778
E-Mail: ra-kallert [at] t-online.de

@kenman: Der Hinweis war sehr gut!!!


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

kenman
Neuling (4 Beiträge)
am 13.08.2012, 11:03 Uhr schrieb kenman

der_booker schrieb:

STOPP mal ganz kurz:
ACHTUNG!!! Herr Kallert hat eine ganz andere Nummer:

anwaltauskunft.de/anwaltsuche+308fed3cfb2aa86743bd5d2e44ba32af



Deglhof 24, 93142 Maxhütte-Haidhof, DEUTSCHLAND
Telefon: 09471 20777
Telefax: 09471 20778
E-Mail: ra-kallert [at] t-online.de

@kenman: Der Hinweis war sehr gut!!!



Genau dort habe ich angerufen!!!
Hat jemand Idee, wie man hier vorgehen kann?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.08.2012, 11:13 Uhr schrieb der_booker

kenman schrieb:

Genau dort habe ich angerufen!!!
Hat jemand Idee, wie man hier vorgehen kann?


Ich möchte zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.08.2012, 11:15 Uhr schrieb hansen

gpeter73 schrieb:

*** vom Moderator geändert ***


Hallo Heiko,

bitte darauf achten, dass solche Aussagen nicht im Forum auftauchen,
sonst kann Matthias ein sehr großes Problem bekommen.
Diesen Thread bitte sehr sorgfältig moderieren und nach Lesen das Zitat auch in meinem Beitrag löschen.


Nepal Rundreisen

gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 13.08.2012, 11:28 Uhr schrieb gpeter73

Ich schlage vor dies der Redaktion von Akte auf SAT 1 zu melden.
Die recherchieren gründlich!

www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.08.2012, 11:30 Uhr schrieb der_booker

gpeter73 schrieb:

Ich schlage vor dies der Redaktion von Akte auf SAT 1 zu melden.
Die recherchieren gründlich!

www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion



Das halte ich für eine sehr gute Idee.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

richm36
Neuling (3 Beiträge)
am 13.08.2012, 12:13 Uhr schrieb richm36

Hallo zusammen, wir haben heute ebenfalls Post bekommen. Nach einem Anruf bei RA XX sagte man mir - ... dann zeigen Sie uns doch an! Nicht schlecht. Wie geht es in der Sache weiter? Ich werde mich auf jeden Fall beteiligen!

Gruss R. Bitza




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.