der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Abmahnung auf Facebook durch die Firma Binary Services GmbH sowie Kanzlei HWK (Seite 7)


Trainer011
Neuling (2 Beiträge)
am 13.08.2012, 16:16 Uhr schrieb Trainer011

Dankeschön

Die frage war noch offen ob ich mich einer Sammelklage etc. anschließen sollte, oder das über meinen Anwalt in Angriff nehme?


Neonlichtung
Neuling (3 Beiträge)
am 13.08.2012, 17:13 Uhr schrieb Neonlichtung

Hallo zusammen. Seit heute morgen ist hier ja einiges passiert. Wir haben die Sache zur Prüfung direkt an Anwälte übergeben. Warten wir mal ab.


LAS-WS
Webdesign und Fotokunst
Neuling (6 Beiträge)
am 13.08.2012, 17:27 Uhr schrieb LAS-WS

Hallo Zusammen,

wie im Chat bereits geschrieben - ist bei mir im mitgelieferten (ebenfalls mit scrollbalken) versehenen Screenshot auch nocgh ein Datum eingetragen "Screenshot vom xx.xx.2012" welches es noch garnicht gibt.

Aber wie geh ich jetzt denn genau vor?
Gibt es einen Rechtssicheren Text und eine Vorgehensweise für meinen Wiederspruch?

Liebe Grüße aus Bayern

Lothar Armbruster


Lothar Armbruster
http://www.las-webservice.com

Getty_
Neuling (1 Beiträge)
am 13.08.2012, 17:50 Uhr schrieb Getty_

Ich bin auch abgemahnt worden, und würde mich freuen wenn jetzt mal konkreter gesprochen wird hier. Welcher Anwalt will sich darum kümmern oder hat schon einige der Betroffenen gesammelt? Ich wäre dabei, wenn sich da nichts ergibt gehe ich morgen noch schnell zu nem lokalen Anwalt... Doof das die Rechtsschutz nichts wissen will davon, das hat mich heute auch wieder den Tag gekostet.


LAS-WS
Webdesign und Fotokunst
Neuling (6 Beiträge)
am 13.08.2012, 19:49 Uhr schrieb LAS-WS

Auch interessant
Wenn man sich weiter unten die Adresse mal anschaut !


Der Herr Florian Blischke ist dem ein oder anderen - anscheinend auch von der nicht existierenden Firma Namens "BHIP reliable services" eventuell ein Begriff!

Siehe diesbzgl.:

board.gulli.com/thread/1612690-filesharing-panne-staatsanwaltschaft-koeln-prueft-akte/


Lothar Armbruster
http://www.las-webservice.com

klausm54
Neuling (1 Beiträge)
am 13.08.2012, 20:11 Uhr schrieb klausm54

Auch ich habe heute von dieser Firma eine Abmahnung bekommen. Ich habe es dem Rechtsanwalt übergeben, da ich zur Zeit im Urlaub bin und somit die Unterlassungserklärung gar nicht korrekt beantworten kann. Zum Glueck wurde mir von zu Hause aus der Eingang dieses Briefes mitgeteilt. Der Zeitpunkt diese Abmahnungen zu versenden ist ja wohl geschickt gewaehlt und ich kann mir gut vorstellen, dass sich noch weitere Opfer finden, die nach Ihrer Heimkehr aus dem Urlaub eine boese Ueberrachung im Briefkasten finden. Die sehr kurze Frist fuer die Ruecksendung der Unterlassungserklaerung ist meiner Meinung nach ein Trick. Falls jemand durch seinen Urlaub nicht in der Lage ist rechtzeitung zu antworten, vermute ich, dass die Kanzlei einen sehr viel hoeheren Betrag verlangt um von einer Verhandlung abzusehen.
Ausserdem sind all die Infos die ich ueber den Geschaeftsfuherer dieser Firma im Internet fand doch sehr verdaechtig. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass man solche Machenschaften mit aller Haerte entgegnen sollte und wuerde mich einer gemeinsamen Gegenklage anschliesen.


gpeter73
Beginner (40 Beiträge)
am 13.08.2012, 20:23 Uhr schrieb gpeter73

webeintragprofi schrieb:

P.S.: Mich würde doch ehrlich auch mal interessieren wie viele andere Facebooknutzer auch noch von diesen Abmahnungen betroffen sind und wie viele ebenfalls eine Abmahnung erhalten haben. Gerne könnt ihr euch bei mir melden.

MFG
Stefan Kohl, Wittlich


Zumindest schon einmal die, die sich hier gemeldet haben. Kleiner tip, gib hier nicht zu viel Preis, niemand weis ob der Feind mitliest
Kannst ja auf den sozialen Netzen auf diesen Trend aufmerksam machen, bringt allerdings nur etwas wenn deine Kontakte auch im IT Sektor arbeiten. Es sind nur IT Firmen betroffen.


webeintragprofi
Neuling (1 Beiträge)
am 13.08.2012, 20:26 Uhr schrieb webeintragprofi

Hallo, auch ich wurde ein Opfer der Facebookabmahnung der binary services gmbh. Am 08.08.2012 haben die mir eine Abmahnung geschickt die ich am 10.08.2012 erhalten habe. Als Frist setzten sie mir den 16.08.2012, Streitwert 3.000 Euro, Anwaltskosten 265,70 Euro.
Die Binary Services GmbH behauptet auf meiner Facebookseite wäre am 08.08.2012 kein Impressum nach § 5 TMG vorhanden und ich solle eine strafbewährte Unterlassungsverpflichtungserklärung abgeben.

Mich würde sehr interessieren wie viele ander Facebooknutzer ebenfalls Opfer dieser Abmahnwelle geworden sind. Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme.

MFG
Stefan Kohl, Wittlich


Stefan Kohl, Wittlich

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 13.08.2012, 20:30 Uhr schrieb RAdietrich

mkmwGAP schrieb:

Und noch eine andere Sache, direkt an RA Daniel Dietrich: Auf Ihrer Website (http://www.anwalt-wst.de/service/blog/) kommt wenn man auf die Links im Menü "Aktuelles" klickt nur eine Seite mit Syntax-Error und einer Wordpress-Fehlermeldung. Ich wollte Sie nur darauf hinweisen



Danke für den Hinweis, der Fehler sollte behoben sein.

Ich kann in diesem Forum keine Rechtsberatung geben und Einzelfragen beantworten, diesbezügliche PN werde ich nicht beantworten. Ich bitte um Verständnis.


Webaffin und SEO interessiert.

LAS-WS
Webdesign und Fotokunst
Neuling (6 Beiträge)
am 13.08.2012, 23:37 Uhr schrieb LAS-WS

Sollte jemand auf die Idee kommen bei der Anwaltauskunft nach einem guten Rat fragen wollen...

... bitte prüfen mit wem er telefoniert! Es könnte durchaus sein dass er eine "unabhänige Auskunft" vom abmahnenden Anwalt bekommt !!

Siehe: anwaltauskunft.de/anwaltsuche+308fed3cfb2aa86743bd5d2e44ba32af



Lothar Armbruster
http://www.las-webservice.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.