der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Bildersuche SEO-Contest “simsalaseoâ€
Falls noch jemand etwas magische Energie für ein SimSaLaSEO übrig hat, der sollte ich mal folgenden Wettbewerb anschauen.
www.tagseoblog.de/1-bildersuche-seo-contest-simsalaseo
Auszug:
Es geht darum, ein Bild bei der Google-Bildersuche zu dem Suchbegriff “simsalaseo†auf den ersten Platz zu bekommen. Als Gewinn lege ich 500,00 Eur in bar in den Preistopf (aber natürlich geht es vor allem um Ruhm und Ehre ).
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
gelöschter Benutzer
Ich glaub ich werde da mal etwas mit mischen
Just4fun
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Hallo,
der Contest simsalaseo ist für mich eine gute Gelegenheit, die unbekannte Welt der Bilder-SEO zu erforschen.
Erste Erfahrung: meine JPG tauchen gar nicht in den Ergebnissen auf. Dagegen steht ein Simsalaseo-Bild in SVG (Scalable Vector Graphics - hat mich Jörg drauf gebracht) auf der 4. Seite der SERP. Dem SVG habe ich als Hintergrund ein JPG verpasst. Interessanter Effekt hierbei ist, dass bei der Ergebnissanzeige nur die Texte (SIMSALASEO - SEO ist Feenstaub) angezeigt werden, das komplette Bild erscheint jedoch erst bei Vollbild anzeigen. Man lernt doch nie aus ...
Grüße
Lutz
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Lutz
Hättest du Lust eine abgespeckte Version deiner SVG Datei quasi händisch erstellt noch da gegenüber zu stellen?
Wenn ich die Datei von Hand erstellen würde würde ich statt den Pfaden wirklich text einsetzen und den stylen.
Auch würde ich noch ein desc Element einbauen um eine kurze Beschreibung zu liefern.
Nach welchen Kriterien Google eine SVG Datei nach Bild oder Webseite einstuft versuche ich gerade noch zu ermittlen. Endung SVG scheint nicht nur den Ausschlag zu geben.
So eine Dataurl scheint sich auch auszuwirken. Du könntest aber noch eine zweite Version ins Rennen schicken wo du das Bild einbindest.
Bei der Angabe einer Dataurl habe ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht das sich die Leerzeilen die Inkscape erstellt negativ auswirken.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
der_booker schrieb:
Ich bin dieses Mal nicht dabei, aber falls Ihr Links etc. benötigt, dann gebt Bescheid.
Nachtrag: Ich werde doch mit einem GooglePLUS-Album ins Rennen gehen:
plus.google.com/photos/108210585883586668690/albums/5646239052591759697
Google bevorzugt nach meiner Erfahrung Inhalte aus dem eigenen Dunstkreis. Ich bekomme beispielsweise bei einem Blog (unter 40 Bilder ext. Links gehen gegen 0) im Verhältnis zu meinem Reiseführer (über 800 Bilder) ein vielfaches mehr an Besuchern pro Bild.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
howdy
der Contest ist echt kool und macht auch riesig Spaß muss ich zugeben. Derzeit stecke ich aber ziemlich im Linkbuilding fest und würde auf diesem Weg gerne anfragen, ob es jmd gibt, der noch auf altmodische Art Links tauschen würde.
Ich benötige einen Simsalaseo-Keyword-Link auf folgende Seite:
dofollow.de/simsalaseo-bilder/simsalaseo.html
Im Gegenzug bekommst Du einen relevanten Backlink von meiner privaten Homepage (Domain PR:3), allgemeine Themen. Gerne auch weitere Kooperationen wenn gewünscht.
Viele Grüße aus Lübeck
Martin
Martin O. Hamann,
The doFollow Blog
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Interessant dürft die Tatsache sein, dass sich kein Vorteil bietet, wenn man mit Google+ gehosteten Bildern an den Start geht. Erst durch einen Beitrag des SEO-Labor\'s, wurde das Bild indiziert. Mich interessiert nun, ob das Bild des SimsalaSEO durch die folgende Seite www.seo-labor.com/noch_ein_bild_des_simsalaseo/ besser gefunden wird, als das vom Google+ Konto. Evtl. liegt es auch an der Tatsache, dass die Mehrzahl der Teilnehmer des SEO-Contest
SimsalaSEO WordPress verwenden und sich dadurch das Google+ Album nicht so durchsetzen kann, wie zunächst angenommen.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
lillebor schrieb:
... steige ich diesmal leider viel zu spät in diesen Contest ein.
Beim Simsalaseo kommen noch laufend neue Seiten dazu, und hüpfen, so mal eben, an allen anderen vorbei, auf die vorderen Plätze.
Die Chance ist noch da.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren