der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Bildersuche SEO-Contest “simsalaseo”

am 26.08.2011, 09:07 Uhr eröffnete der_booker folgenden Thread
Sonstige Themen    8817 mal gelesen    49 Antwort(en).

Falls noch jemand etwas magische Energie für ein SimSaLaSEO übrig hat, der sollte ich mal folgenden Wettbewerb anschauen.

www.tagseoblog.de/1-bildersuche-seo-contest-simsalaseo



Auszug:
Es geht darum, ein Bild bei der Google-Bildersuche zu dem Suchbegriff “simsalaseo” auf den ersten Platz zu bekommen. Als Gewinn lege ich 500,00 Eur in bar in den Preistopf (aber natürlich geht es vor allem um Ruhm und Ehre ).


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 26.08.2011, 10:36 Uhr schrieb

Ich glaub ich werde da mal etwas mit mischen

Just4fun


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.08.2011, 12:31 Uhr schrieb masa8

Na da mach ich doch auch mit:

www.alles-mit-links.de/index.php/2011/08/simsalaseo/



Aber nur just4fun, ohne viel Aufwand und ohnne SEO-Voodoo.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.08.2011, 22:51 Uhr schrieb der_booker

Ich bin dieses Mal nicht dabei, aber falls Ihr Links etc. benötigt, dann gebt Bescheid.

Nachtrag: Ich werde doch mit einem GooglePLUS-Album ins Rennen gehen:

plus.google.com/photos/108210585883586668690/albums/5646239052591759697


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.08.2011, 11:55 Uhr schrieb lwulfe

Hallo,
der Contest simsalaseo ist für mich eine gute Gelegenheit, die unbekannte Welt der Bilder-SEO zu erforschen.
Erste Erfahrung: meine JPG tauchen gar nicht in den Ergebnissen auf. Dagegen steht ein Simsalaseo-Bild in SVG (Scalable Vector Graphics - hat mich Jörg drauf gebracht) auf der 4. Seite der SERP. Dem SVG habe ich als Hintergrund ein JPG verpasst. Interessanter Effekt hierbei ist, dass bei der Ergebnissanzeige nur die Texte (SIMSALASEO - SEO ist Feenstaub) angezeigt werden, das komplette Bild erscheint jedoch erst bei Vollbild anzeigen. Man lernt doch nie aus ...

Grüße
Lutz


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.08.2011, 12:18 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Hättest du Lust eine abgespeckte Version deiner SVG Datei quasi händisch erstellt noch da gegenüber zu stellen?

Wenn ich die Datei von Hand erstellen würde würde ich statt den Pfaden wirklich text einsetzen und den stylen.

Auch würde ich noch ein desc Element einbauen um eine kurze Beschreibung zu liefern.

Nach welchen Kriterien Google eine SVG Datei nach Bild oder Webseite einstuft versuche ich gerade noch zu ermittlen. Endung SVG scheint nicht nur den Ausschlag zu geben.

So eine Dataurl scheint sich auch auszuwirken. Du könntest aber noch eine zweite Version ins Rennen schicken wo du das Bild einbindest.

Bei der Angabe einer Dataurl habe ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht das sich die Leerzeilen die Inkscape erstellt negativ auswirken.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 31.08.2011, 22:07 Uhr schrieb MatthiasHuehr

der_booker schrieb:

Ich bin dieses Mal nicht dabei, aber falls Ihr Links etc. benötigt, dann gebt Bescheid.

Nachtrag: Ich werde doch mit einem GooglePLUS-Album ins Rennen gehen:

plus.google.com/photos/108210585883586668690/albums/5646239052591759697




Google bevorzugt nach meiner Erfahrung Inhalte aus dem eigenen Dunstkreis. Ich bekomme beispielsweise bei einem Blog (unter 40 Bilder ext. Links gehen gegen 0) im Verhältnis zu meinem Reiseführer (über 800 Bilder) ein vielfaches mehr an Besuchern pro Bild.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

arttoseo
Avatar arttoseo
SEO
Neuling (2 Beiträge)
am 03.09.2011, 05:22 Uhr schrieb arttoseo

howdy

der Contest ist echt kool und macht auch riesig Spaß muss ich zugeben. Derzeit stecke ich aber ziemlich im Linkbuilding fest und würde auf diesem Weg gerne anfragen, ob es jmd gibt, der noch auf altmodische Art Links tauschen würde.

Ich benötige einen Simsalaseo-Keyword-Link auf folgende Seite:

dofollow.de/simsalaseo-bilder/simsalaseo.html



Im Gegenzug bekommst Du einen relevanten Backlink von meiner privaten Homepage (Domain PR:3), allgemeine Themen. Gerne auch weitere Kooperationen wenn gewünscht.

Viele Grüße aus Lübeck

Martin


Martin O. Hamann,
The doFollow Blog

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.09.2011, 13:59 Uhr schrieb der_booker

Interessant dürft die Tatsache sein, dass sich kein Vorteil bietet, wenn man mit Google+ gehosteten Bildern an den Start geht. Erst durch einen Beitrag des SEO-Labor\'s, wurde das Bild indiziert. Mich interessiert nun, ob das Bild des SimsalaSEO durch die folgende Seite www.seo-labor.com/noch_ein_bild_des_simsalaseo/ besser gefunden wird, als das vom Google+ Konto. Evtl. liegt es auch an der Tatsache, dass die Mehrzahl der Teilnehmer des SEO-Contest

SimsalaSEO WordPress verwenden und sich dadurch das Google+ Album nicht so durchsetzen kann, wie zunächst angenommen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 05.09.2011, 13:02 Uhr schrieb lillebor

Nachdem ich bei Kubaseoträume das IPad und bei Angelina Ballerina die Reise für meinen Stiefsohn abgeräumt habe, steige ich diesmal leider viel zu spät in diesen Contest ein. Aber endlich werde ich auch mal was über Bilder SEO erfahren, das steht auf meiner ToDo Liste schon recht lange, weil ich weiß, dass viel Traffic über die Bildersuche erzeugt werden kann.
Mal sehen, wie sich meine Simsalaseo Bilder noch in den letzten Tagen einsortieren:

www.pressefux.de/wp-content/uploads/2011/09/simsalaseo.jpg


www.pressefux.de/wp-content/uploads/2011/09/simsalaseo_bild.jpg




Gruss Lili

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 06.09.2011, 00:28 Uhr schrieb masa8

lillebor schrieb:

... steige ich diesmal leider viel zu spät in diesen Contest ein.


Beim Simsalaseo kommen noch laufend neue Seiten dazu, und hüpfen, so mal eben, an allen anderen vorbei, auf die vorderen Plätze.

Die Chance ist noch da.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48356 Mitglieder registriert.