der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Bildersuche SEO-Contest “simsalaseo” (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.09.2011, 10:23 Uhr schrieb der_booker

lillebor schrieb:

... steige ich diesmal leider viel zu spät in diesen Contest ein. Aber endlich werde ich auch mal was über Bilder SEO erfahren, das steht auf meiner ToDo Liste schon recht lange...



Da drücke ich natürlich ganz fest die Daumen. So wie Matthias bereits sagte, hüpfen neue Seiten mal soeben an allen anderen vorbei. Der Sieger SimsalaSEO steht noch lange nicht fest. So oft wie sich das Blatt in den letzten Tagen gewendet hat, ist noch alles möglich.

Beispielsweise wurde mein Strohmann mal indiziert und war dann wieder weg. Nun bringt er sogar seine Freunde mit, damit hätte ich so nicht gerechnet.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 06.09.2011, 19:43 Uhr schrieb MatthiasHuehr

lillebor schrieb:

Aber endlich werde ich auch mal was über Bilder SEO erfahren, das steht auf meiner ToDo Liste schon recht lange, weil ich weiß, dass viel Traffic über die Bildersuche erzeugt werden kann.



Einen gewissen Traffic kannst du mit der Bildersuche schon erreichen, auf einen hohen Anteil dieser Besucher kann man aber getrost verzichten ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 06.09.2011, 22:14 Uhr schrieb lillebor

Das mag sein, ich bin auch keine "Trafficverrückte".

Mein Nr. 2 Simsalaseo Bildchen www.pressefux.de/wp-content/uploads/2011/09/simsalaseo_bild.jpg ist immerhin auf 19 eingestiegen, geht doch...


Gruss Lili

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 07.09.2011, 00:23 Uhr schrieb masa8

lillebor schrieb:

Das mag sein, ich bin auch keine "Trafficverrückte".

Mein Nr. 2 Simsalaseo Bildchen www.pressefux.de/wp-content/uploads/2011/09/simsalaseo_bild.jpg ist immerhin auf 19 eingestiegen, geht doch...



Geht doch, und du startest gleich besser als mein Kürbiskopf, der sich mal gerade in die Top100 geschlichen hat.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.09.2011, 15:01 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:
Geht doch, und du startest gleich besser als mein Kürbiskopf, der sich mal gerade in die Top100 geschlichen hat.



Das sehe ich auch so, besser geht kaum.
@Lili: Respekt. Die Bilder sind ansprechend und werden daher mit Sicherheit häufiger angeklickt was eine Positionsveränderung zur Folge haben dürfte.

@Matthias: Dein Kürbiskopf steht ja nun auch bereits mit sämtlichen Varianten im Index, sogar einmal auf dem Kopf. Was war denn da los?

@all: Ein interessantes Ergebnis entdeckte ich, als ich nach simsalseo suchte. Da fallen kleinere Rechtschreibfehler sofort auf, liefern aber auch ein Hinweis, dass Bildunterschriften eine wichtige Rolle spielen. Das geht aber auch mit simslaseo


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 07.09.2011, 16:01 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

@Matthias: Dein Kürbiskopf steht ja nun auch bereits mit sämtlichen Varianten im Index, sogar einmal auf dem Kopf. Was war denn da los?


Hallo Heiko,

ich hab mal ein wenig damit experimentiert, wie Google es aufnimmt, wenn ich das selbe Bild gedreht einstelle. Es gibt den Kürbiskopf normal, 90° links, 90° rechts und überkopf. Der überkopf ist per Hotlink von einem anderen Blog eingebunden, und erscheint dadurch im Index. Die anderen warten noch auf Google, oder Google hält die für zu blöde.

Auch mit Farben habe ich experimentiert, und meine Simsalaseo-Erkenntnisse niedergeschrieben:

www.alles-mit-links.de/index.php/2011/09/google-erkennt-ahnliche-simsalaseo-bilder/



Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 07.09.2011, 19:36 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Da es auch hier immer mehr werden,die bei dem Wettbewerb mitmachen, habe ich mal mein Archiv durchwühlt, eine Spielecke eingerichtet und gehe nun mit diesem Bild an den Start:

www.mv-trip.de/sandkasten/simsalaseo.jpg


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 07.09.2011, 21:20 Uhr schrieb lillebor

man kann sich dem ganzen simsalaseo kaum entziehen, oder? ist irgendwie ansteckend.
bild 2 ist jetzt auch im ranking. vielleicht steig ich ja auch noch dahinter, was man noch machen kann um noch nach vorn zu kommen.
ich mag mich aber nicht dem blackhat anschließen...


Gruss Lili

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 07.09.2011, 21:43 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Nach meiner Erfahrung muss man ein Bild haben was einzigartig ist. Diese werden mit guten Plazierungen belohnt. Bei mehreren Vorkommen wird die stärkere Domain/Seite bei der Zuordnung bevorzugt.

@Matthias

Mit deinen Bastelarbeiten machst du dir nur selbst Konkurrenz, zumindest mit den Farbvariationen kann Goggle was anfangen und erkennt diese als Kopien!

Ich hatte übrigens vor paar Tagen mal in meinen Google+Profil einen kleinen Beweis für die recht zuverlässige Erkennung von bearbeiteten Bildern von Google gebracht:

plus.google.com/109127676002186322601/posts/SM8mfYG8de1




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 07.09.2011, 23:13 Uhr schrieb der_booker

lillebor schrieb:

man kann sich dem ganzen simsalaseo kaum entziehen, oder? ist irgendwie ansteckend.


So erging es mir auch. Anfangs wollte ich Euch nur über den den SEO-Contest informieren und nun stecke ich selbst mitten drin. Der SimsalaSEO hat schon etwas magisches.

@Matthias: Wenn der SimsalaSEO vorbei ist, dann können wir ja mit den Hüpfburgsandalen etc. experimentieren. Potential haben wir auf jeden Fall genug, denke ich. Bist Du dabei? Zeit hätte ich eigentlich nicht, aber so wie Lili schon sagte, steht die Optimierung für Bilder auch bei mir schon seit einiger Zeit auf der Tagesordnung und immer wieder hatte ich es verschoben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48356 Mitglieder registriert.