der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Bildersuche SEO-Contest “simsalaseo” (Seite 5)


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 15.09.2011, 17:41 Uhr schrieb lillebor

Ultima schrieb:

@Lili: Wenn du es statt simsalaseo_bild es simsalaseo-bild nennen sollen. Dann hättest du bestimmt noch ein paar Plätze gut gemacht.


öhm... hatte doch weiter oben geschrieben, dass der bildername total schnuppe ist. damit probier ich schon lange rum. entscheidend sind die ersten 5-8 worte nach dem bild, kannst du gern glauben


Gruss Lili

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.09.2011, 18:16 Uhr schrieb hansen

Hallo Lili,

leider bin ich gestört worden und Thomas Beitrag kam mir zuvor, daher fehlt in meinem vorherigen Beitrag die Erklärung.
Meine Fotoseiten unterliegen seit einiger Zeit PR-Schwankungen, von PR 0 bis PR 3.
Im normalen Ranking keine Veränderungen, aber in der Bildersuche.
Hier sind die Veränderungen gravierend, von TOP 5 bis Seite 3 und schlechter.
Und das bei jeder PR-Veränderung.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 15.09.2011, 18:22 Uhr schrieb

lillebor schrieb:

öhm... hatte doch weiter oben geschrieben, dass der bildername total schnuppe ist.


Nein, du sagtest das der darauf folgende Text wichtiger ist. Es ging mir lediglich um den Unterschied zwischen _ und - als Trennzeichen.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.09.2011, 23:50 Uhr schrieb der_booker

Hehe, jetzt kommen auch noch die Trennzeichen mit ins Spiel. Dann bitte aber mit + arbeiten.

@Thomas: Warum sollte ein _ schlechter sein als ein - ???


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 16.09.2011, 10:28 Uhr schrieb Raptor

der_booker schrieb:

Warum sollte ein _ schlechter sein als ein - ???


Weil _ kein Trennzeichen ist: www.youtube.com/watch



"simsalaseo_bild" nützt dir also gar nichts, wenn du unter "simsalaseo" gefunden werden willst, weil der Begriff "simsalaseo" nicht in "simsalaseo_bild" enthalten ist.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.09.2011, 11:00 Uhr schrieb der_booker

@flo: okay, das Argument überzeugt mich. Ich konnte zwar bis dato keine Schwierigkeiten feststellen, kann aber zukünftig bei Zusamenbau des URL darauf achten nur noch Bindestriche (dashes) zu verwenden und kein Unterstriche (underscores).


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 16.09.2011, 12:37 Uhr schrieb lillebor

Raptor schrieb:

der_booker schrieb:

Warum sollte ein _ schlechter sein als ein - ???


Weil _ kein Trennzeichen ist: www.youtube.com/watch



"simsalaseo_bild" nützt dir also gar nichts, wenn du unter "simsalaseo" gefunden werden willst, weil der Begriff "simsalaseo" nicht in "simsalaseo_bild" enthalten ist.


Das werde ich mal verifizieren, daran glauben kann ich nicht wirklich, da meine eigenen Erfahrungen etwas anderes sagen. Aber ich lasse mich gern immer wieder belehren. Von Anfang an hatten mein Bild "simsalaseo.jpg" und "simsalaseo_bild.jpg" die gleichen Chancen von mir bekommen (also gleiche Verlinkung etc.) Besser angenommen wurde von google das Bild "simsalaseo_bild.jpg". Das widerspricht nun deutlich der Annahme, dass sich der Unterstrich negativ ausgewirkt haben könnte. Wenn ich nicht 3 Wochen zu spät eingestiegen wäre, hätte man noch mehr ausprobieren können, echt schade.


Gruss Lili

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.09.2011, 13:20 Uhr schrieb der_booker

lillebor schrieb:

Das widerspricht nun deutlich der Annahme, dass sich der Unterstrich negativ ausgewirkt haben könnte.


Das möchte ich sogar unterschreiben. Die meisten Artikel in meinem News-Bereich (auch in anderen Kategorien) besitzen Unterstriche im URL. Eine Trennung der Worte wird sehr wohl von Google vorgenommen. Ob Bindestriche einen Vorteil bieten, werde ich durch zukünftige Artikel in Erfahrung bringen.

Grundsätzlich wird es schon so sein, dass Google dashes lieber sieht, als underscores, wir wissen aber auch, dass Google mit unseren Fehlern umgehen kann und versucht das BESTE daraus zu machen. Es bleibt also die Frage offen, ob Bindestriche besser ranken. Das wird sich aber in Kürze zeigen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.09.2011, 13:44 Uhr schrieb masa8

Das lässt sich direkt in der Bildersuche testen:

"simsalaseo" + ".jpg" und
"simsalaseo-" + ".jpg" bringen ein Ergebnis,

"simsalaseo_" + ".jpg" dagen nicht.

In der normalen Suche ist es auch so.

Wieder was gelernt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48356 Mitglieder registriert.