masa8 schrieb:
Suche ich nach "simsalaseo lastactionseo" in der Bildersuche, werden nur Bilder von den neuen Simsalaseo Seiten angezeigt.
Mein Lastactionseo ist bei dieser Suche auch zu finden???
In der Tat verwendete ich das Bild für den Simsalaseo, aber interessant ist, dass es mit einer anderen Seite verbunden ist. Ich glaube nach diesem Contest sollten wir uns noch mehr damit beschäftigen und genau herausfinden, welche Maßnahmen welche Wirkungen haben.
Beispielsweise liegen meine Startbilder in einem Google+ Album. Nun hätte ich erwartet, dass diese bei der Suche auftauchen, was sie im Grunde ja auch tun, doch sie werden dem SEO-Labor zugeordnet. Sowohl das Album als auch das SEO-Labor hatten beide die selbe Linkpower (anderes Wort für Linksaft).
Interessant und da gebe ich Hanna recht ist, dass Bilder die bereits länger im Index stehen (auch PR besitzen), schneller gefunden werden sich sich offenbar auch besser mit dem neuen Keyword indendifizieren können. Sprich die Bilder befinden sich schon in den SERP und bekommen nun nur ein neues Keyword verpasst, mit dem sie dann zusätzlich zu finden sind.
Leider habe ich noch nicht erkennen können, ob diverse Farben besser ranken, als andere. Es gibt zwar eine Farberkennung, aber dazu möchte ich gern einen Versuch machen. Ich möchte Bilder mit Gelb-, Orange- und Grüntönen verwenden und vorzugsweise Blau vernachlässigen. Nach einiger Zeit möchte ich dann ein blaues Bild nachschieben und schauen, wo es sich positioniert. Ein ähnlichen Versuch möchte ich mit Bildergrößen machen.
Einige Faktoren für eine gute Position sind inzwischen klar.
01) Der Bildname (das Keyword sollte sich im Bildnamen befinden)
02) Das Alt-Attribut (Das Keyword sollte sich in der Bildbeschreibung befinden)
03) Bildgröße (keine Minibilder verwenden, nach oben gibt es keine Grenze)
04) Der Seitentitel (so wie bei der normalen Seitenoptimierung auch)
05) Keyword im URL
06) Alter in den SERP (je länger ein Bild in den SERP vorhanden, umso besser)
07) Bild wird in einem Link verwendet und bekommt somit noch ein title-Attribut
08) Verwendung des Keywords auf der gesamten Seite
09) externe Links auf das Bild
10) externe Links auf die Seite
11) Klicks (finde ich ganz wichtig)
Unklare Faktoren:
01) Meta-Description (vermute ich eher nicht)
02) Meta-Keywords (vermute ich eher nicht, interessant für andere SuMa\'s)
03) Aktualität (anders als bei der normalen Optimierung, vermute ich ich, dass neuere Bilder zwar einen Newbie-Status bekommen können, doch ältere Bilder besser ranken)
04) XML-Sitemap (ich konnte noch nicht erkennen, ob Bilder, welche in die Sitemap eingetragen werden, besser ranken oder schneller gefunden werden)
05) Farbverwendung (gibt es vorrangige Farben für ein Keyword)
06) Bildtyp (Foto, Grafik, Clipart, Zeichnung etc.)
Das wären mal meine Erkenntnisse und Vermutungen. Wie seht Ihr die Sache? Habt Ihr ähnliche Beobachtungen machen können oder habt Ihr ganz andere Sachen erlebt?
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren