der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

Bildersuche SEO-Contest “simsalaseo” (Seite 3)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 08.09.2011, 03:12 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

@Matthias: Wenn der SimsalaSEO vorbei ist, dann können wir ja mit den Hüpfburgsandalen etc. experimentieren. Potential haben wir auf jeden Fall genug, denke ich. Bist Du dabei? Zeit hätte ich eigentlich nicht, aber so wie Lili schon sagte, steht die Optimierung für Bilder auch bei mir schon seit einiger Zeit auf der Tagesordnung und immer wieder hatte ich es verschoben.


Hallo Heiko,

das hört sich doch prima an, obwohl ich auch nochmal Lust auf so ein universelles Wort wie "Ventil" verspühre, aber ohne Wettbewerb, eher um ein Keyword-Fundament herzustellen.

MatthiasHuehr schrieb:

@Matthias

Mit deinen Bastelarbeiten machst du dir nur selbst Konkurrenz...


Jepp - ich gehe aber lieber in die Breite, und sammle so Schubkraft für ganz andere Projekte. Was bringt es denn nach dem 16.09.11 mit Simsalaso auf Platz 1 zu stehen, egal ob Seite oder Bild.

Der Kürbiskopf war heute schon mal kurzzeitig auf Platz 54, doch dann ging ihm die Puste wieder aus.

Ich schicke noch ein weiteres Bild ins Rennen, nur um zu sehen, ob sich beide beflügeln, oder eher hemmen.

Simsalaseo

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 11.09.2011, 11:59 Uhr schrieb lillebor

Ich versuche momentan auch nur noch zu verstehen, warum wer vorn steht. Die Kraft geht momentan nir noch in den parallel gestarteten Jahresendseo Wettbewerb der von der Telekom gesponsort wird: www.extreme-insider.de/allgemein/jahresendseo/


Gruss Lili

Webgipfel
Neuling (1 Beiträge)
am 12.09.2011, 12:32 Uhr schrieb Webgipfel

Ich nehme an beiden Contest teil beim Simsalaseo Contest und beim Jahresendseo Contest. Beim Jahresendseo Contest habe ich bis jetzt zwei Seiten positioniert allerdings nur auf Seite 3 und Seite 4. Mein Jahresendseo Beiträge:

Webcatch Jahresendseo Beitrag
Seoeye Jahresendseo Beitrag

Beim Simsalaseo Contest stehe ich derzeit auf Platz #1, und ich habe bis jetzt sehr sehr viel über die Optimierung von Bildern gelernt.

Webcatch Simsalaseo Beitrag


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 12.09.2011, 18:37 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Bisher läuft es noch nicht so wie ich es mir gedacht habe, denn eine mehrfache Verlinkung des auf meiner statischen Unterseite www.mv-trip.de/sandkasten/simsalaseo.php befindlichen Bildes von anderen Seiten, ohne eine Einbindung des Bildes selber, brachte bisher keine Indizierung des Bildes. Und jetzt es sind nur noch ein paar Tage ...




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.09.2011, 21:53 Uhr schrieb masa8

Mir bleibt die Bildersuche auch noch ein Rätsel. Suche ich darin nach Simsalaseo+"meine Domain" dann sind im Ergebnis ein Grossteil der Seitenreport Icons und Userbilder vertreten, von den Simsalaseo-Bildern aber nur ein geringer Teil. Selbst die ganzen Screenschots aus der Zeit des Reisebüro Stuttgart sind vertreten, nur weil ein Zusammenhang mit dem Signaturlink besteht.

Ebenso sind fast alle Ventil-Bilder aus Lutz seinem freifühl Ventil-Blog vertreten, nur wegen meiner Kommentare da.

Ich bin wirklich gespannt, ob einer der Simsalaseo-Teilnehmer am Ende eine faktische Zusammenfassung über die Bildersuche von Google zustandebringt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 12.09.2011, 22:06 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich habe mal deine Abfrage gemacht und da sehe ich plötzlich auch mein Bild, Google hat es Seitenreport zugeschlagen. Dabei hatte ich es nur in meiner Signatur und im Thread verlinkt. Auch bei der Abfrage Seitenreport:

www.google.de/search:http://www.seitenreport.de+simsalaseo&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=933



Google hat dein und mein Bild wohl bei Seitenreport zuerst gesehen und anders zugeordnet.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.09.2011, 23:03 Uhr schrieb masa8

Na dann lege ich im Sinne der SEO-Wissenschaft nochmal einen drauf. Hier ist noch ein grösseres Bild mit Simsalaseo und Kürbiskopf:

www.alles-mit-links.de/index.php/seo-tests/simsalaseo-im-hintergrund/simsalaseo-auf-dem-meer/



Es sieht zwar nicht so aus, als ob die Grösse eines Bildes entscheident ist, aber ohne Versuche lässt sich das nicht ergründen.

Ein wenig sieht es bei der Bildersuche danach aus, das an erster Stelle die aktuallität, dann die Popularität der Domain entscheident ist. Faktoren wie Content oder Backlinks scheinen zweitrangig zu sein.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 13.09.2011, 11:26 Uhr schrieb lillebor

aha, nach ein paar kleinen bastelarbeiten bin ich nun also mal auf 32 heute... hm. ok. gar nicht so einfch die sache.
aber google ist eh grad ganz schön am verrückt spielen. blöde zeit für 2 seo contests.


Gruss Lili

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.09.2011, 13:47 Uhr schrieb der_booker

Ich fand mal ein kleines nettes Tool, um die einzelnen Keyword\'s bei der Bildersuche zu prüfen. www.tagseoblog.de/tools/bilder-seo-analyse-tool.php



Schaut man sich die Top-Favoriten an und vergleicht man deren Werte mit dem Tool, kommt man zu dem Schluss, dass Content doch eine größere Rolle spielen muss. Auf jeden Fall möchte ich die häufige Verwendung des zu favorisierenden Keywords ebenfalls austesten und bringe ein weiteres Bild des SimsalaSEO ins Spiel. www.seo-labor.com/das-simsalaseo-finale/



@Lili: Respekt, 2 Contest\'s gleichzeitig und beide Male gut dabei.

@Matthias: Bis dato erschließt sich mir ein Zwischenfazit, dass zu kleine Bilder eher gebündelt im hinteren SERP-Bereich einen Platz erhalten. Erst Bilder mit einem Format ab 250 findet man im vorderen Bereich. Nach oben scheint es keine Begrenzung zu geben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.09.2011, 21:38 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:
Ich fand mal ein kleines nettes Tool, um die einzelnen Keyword\'s bei der Bildersuche zu prüfen. www.tagseoblog.de/tools/bilder-seo-analyse-tool.php

Schaut man sich die Top-Favoriten an und vergleicht man deren Werte mit dem Tool, kommt man zu dem Schluss, dass Content doch eine größere Rolle spielen muss. Auf jeden Fall möchte ich die häufige Verwendung des zu favorisierenden Keywords ebenfalls austesten und bringe ein weiteres Bild des SimsalaSEO ins Spiel. www.seo-labor.com/das-simsalaseo-finale/


Den finalen Keyword-Schlag hab ich von anfangan im Sinn gehabt. Ersteinmal ein paar Seiten im Hintergrund aufbauen, und dann zuschlagen.

Der grosse Simsalaseo-Report aus Stuttgart

Ob das was für das Endergebnis bringt, sei dahingestellt, aber ...

20 Minuten nach der Veröffentlichung des Beitrags waren alle! Simsalaseo-Bilder in der Bildersuche wieder der Quelldomain zugeornet.

Damit hatte ich nicht gerechnet.

der_booker schrieb:

@Matthias: Bis dato erschließt sich mir ein Zwischenfazit, dass zu kleine Bilder eher gebündelt im hinteren SERP-Bereich einen Platz erhalten. Erst Bilder mit einem Format ab 250 findet man im vorderen Bereich. Nach oben scheint es keine Begrenzung zu geben.


Jepp - lediglich 1 Bild mit 148 × 148 ist in den Top 100 vertreten.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48356 Mitglieder registriert.