der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 2)


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.08.2010, 22:21 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Naja, der Newbie Bonus bringt bei diesem Keyword nicht viel, dazu ist es zu groß.

Ich sehe eher den Vorteil bei starken Domains, auf welche man eine oder mehr Unterseiten packt ... wenn dann auch noch was mit thematischen Bezug dann um so besser.

Unser Reisebüro ist dadurch und aufgrund der Links auf Platz 2 gekommen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 25.08.2010, 22:25 Uhr schrieb masa8

Ich denke nicht, dass da jemand mit dem Newbe-Bonus was reissen kann. Wir haben jetzt 4 Monate und 1 Woche Zeit, in der der Googlebot die jetzt erstellten Seiten einmal intensiv besuchen kann.

Nach meiner bisherigen Erfahrung hat es noch nie länger als 3 Monate gedauert, bis auch die Seiten in den letzten Eck einer Webpräsentz indiziert wurden.

Just my 100/50 EUR

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 25.08.2010, 22:46 Uhr schrieb lwulfe

der_booker schrieb:

Bedinungen:
Jeder Teilnehmer, darf nur mit einer Seite teilnehmen und diese ist hier in diesem Thread anzumelden.
Seite = www.domain.de oder www.domain.de/ventil.html etc.
Subdomains dürfen auch verwendet werden.
Es muss sich also auf eine einzige Seite festgelegt werden. Spätere Änderungen sind ausgeschlossen.


Um es für mich klar zu bekommen: damit ist eine einzelne Unterseite gemeint und nicht etwa eine Microsite oder Microblog, falls es so etwas gibt?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 25.08.2010, 23:00 Uhr schrieb der_booker

lwulfe schrieb:

der_booker schrieb:

Bedinungen:
Jeder Teilnehmer, darf nur mit einer Seite teilnehmen und diese ist hier in diesem Thread anzumelden.
Seite = www.domain.de oder www.domain.de/ventil.html etc.
Subdomains dürfen auch verwendet werden.
Es muss sich also auf eine einzige Seite festgelegt werden. Spätere Änderungen sind ausgeschlossen.


Um es für mich klar zu bekommen: damit ist eine einzelne Unterseite gemeint und nicht etwa eine Microsite oder Microblog, falls es so etwas gibt?



Naja, das kommt auf die angewendete Technik an. Du meldest hier bei SR eine Seite an, die kann auch www.domain.de/ventil heißen. Bei der Auswertung wird aber auch nur diese Seite gezählt. Sollte www.domain.de/ventil/merkmale.html besser ranken, zählt die merkmale.html nicht, sondern der Stand der www.domain.de/ventil. Ziel ist es dabei, den Linksaft gezielt einzusetzen, damit genau die angemeldete Seite gepusht wird. Ob Du dahinter einen Blog erstellst, so wie Matthias oder ob das eine statische Seite ist, das ist egal.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 26.08.2010, 01:33 Uhr schrieb masa8

WOW - die ersten Seiten sind schon im Google-Index

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 26.08.2010, 09:36 Uhr schrieb Bazzel

Hallo zusammen,

wirklich schade das ich zeitabhängig momentan nur zum mitlesen komme, ist ein hochinteressantes Projekt     
Wünsche allen viel Glück und bin schon auf die Auswertung gespannt.

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 27.08.2010, 16:39 Uhr schrieb Infidel

Hallo Seitenreporter,

nach längerer Abwesenheit aus privaten und beruflichen Gründen bin ich nun wieder am Start und natürlich bei einem so interessanten Projekt mit dabei. Ich nehme am Contest teil mit dieser schönen Ventile Domain:

www.ventil-ventile.de/index.html



Sobald mein Provider das Web frei geschaltet hat, gibt´s was zu sehen.

Gruß! Tobias


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.08.2010, 17:06 Uhr schrieb der_booker

Hallo Tobias,

da freue ich mich sehr, über Deine Teilnahme. Dieses Mal bin ich mir sicher, dass es keine wotischen Ãœberraschungen geben wird. Super und schöne Domain.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 27.08.2010, 17:13 Uhr schrieb Raptor

Kleine Frage:
Es heisst, man soll "bei Google" auf dem besten Platz sein. Aber bei welchem Google?
google.com? google.de? oder google.ag?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 27.08.2010, 20:21 Uhr schrieb

Da wir alle in Deutschland sind würd ich mal auf Google.de Tippen. Ich mach auch mit, die Seite wird gerade erstellt.




« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.