der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 4)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.08.2010, 23:16 Uhr schrieb masa8

Ultima schrieb:

Ja es wäre toll wenn noch ein paar Durpal und Wordpress Leute dazu kommen sonst gibts ja keine nennenswerten CMS.

Ein Wordpressblog hatte ich schon gesehen wenn ich mich nicht irre.



Es sind 2 WorPress Seiten dabei:

feelfreeconsult und alles-mit-links.de (Links wurden deaktiviert)

Da kann man schön mit Trackbacks was machen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 28.08.2010, 23:17 Uhr schrieb

Nein, Typo3 zähl ich zu nicht nennenswert und Contao kannte ich bisher noch nicht das muss ich mir doch gleich mal anschauen.


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 28.08.2010, 23:34 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Thomas,
wie meinst du das denn hier?

Ultima schrieb:

Nein, Typo3 zähl ich zu nicht nennenswert


@Matthias: ich habe die Geschichte mit WordPress angefangen, weil ich da immer noch viel lernen möchte. Wie ist denn "Da kann man schön mit Trackbacks was machen." gemeint?

Laut G*** AdWords ist Ventil ja schon ein Hammer-Keyword. 301.000 monatliche lokale Suchanfragen. Starker Wettbewerb. Die erste Seite des Suchergebnisses macht mir aber doch wieder Hoffnung. Ist sogar ein Bistro dabei (in Typo3 übrigens).


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.08.2010, 23:36 Uhr schrieb der_booker

Hallo Lutz,

hier eine schöne Erklärung zum Thema Trackbags:

sw-guide.de/webdienste-blogging/was-sind-trackbacks/


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.08.2010, 11:00 Uhr schrieb masa8

lwulfe schrieb:

@Matthias: ich habe die Geschichte mit WordPress angefangen, weil ich da immer noch viel lernen möchte. Wie ist denn "Da kann man schön mit Trackbacks was machen." gemeint?



Hallo Lutz,

wie ich gesehen habe, hast du WordPress und dir Trackbacks schon verstanden.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 29.08.2010, 13:46 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Matthias,
ja, ich habe mir Heikos Link mal angesehen. Amüsanter Blog mit einfacher Erklärung von Trackbacks. Die Geschichte mit dem kranken Hamster ist mit sofort eingeleuchtet. Da wurde ich sofort an Löwenzahn mit Peter Lustig erinnert ...
Bisher habe ich mich nicht mit Trackbacks beschäftigt, da im Backend von WP steht:
"Trackbacks sind Signale an ältere Blogsysteme, dass du sie verlinkt hast. Wenn du andere WordPress-Blogs verlinkst, erfahren sie davon automatisch durch Pingbacks, du musst gar nichts weiter tun."


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.08.2010, 14:00 Uhr schrieb der_booker

Hallo Lutz,

warum sollte ich mir etwas aus den Fingern saugen, wenn jemand schon so eine geniale und einfach verständliche Erklärung vorrätig hat.
Die Wirkung der Trackbacks ist sehr beeindruckend.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 29.08.2010, 14:24 Uhr schrieb UFOMelkor

Gibt es dafür noch gar keine Wordpress externe Implementierung? Könnte man doch auch gut für andere Dinge gebrauchen ...


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.08.2010, 14:39 Uhr schrieb der_booker

UFOMelkor schrieb:

Gibt es dafür noch gar keine Wordpress externe Implementierung? Könnte man doch auch gut für andere Dinge gebrauchen ...



Mir ist im Moment keine bekannt, doch die Idee sollen wir aufgreifen und ein Modul dafür bauen. Habe es mir soeben auf die ToDo-Liste gesetzt.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 29.08.2010, 21:57 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ich werde mich auch beteiligen, wobei ich den Forschungsaspekt in der Vordergrund stellen werde. Daher wird meine Seite keine Verlinkung bis auf einen Eintrag in der Sitemap bekommen, ich möchte einmal den Effekt von reiner Textoptimierung erproben.

Meine Seite: www.cdl-rlp.de mit der Unterseite /Ventil.html

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.