der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 11)


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 12.09.2010, 11:08 Uhr schrieb Infidel

Hallo und willkommen, Artur!


Hehe, ich hatte überlegt, genau diese Domain aus genau diesem Grund zu wählen : - ). Steckt ja auch unser Thema drin. VENTILator. Ich hoffe aber, dass G**** so schlau ist und den Unterschied bemerkt. Oder findet man NEWton, wenn man nach NEW sucht?

Interessant ist es allemal - wir werden´s ja erleben. Schön, dass du dabei bist! Zwei noch und wir werden das dirty dozen .


Bis übernächste Woche!

Cu all.


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.09.2010, 12:19 Uhr schrieb der_booker

Hallo Artur,

auch von mir ein herzliches Willkomen.
Die Sache mit dem Ventilator interessiert mich auch. Wie wird Google damit umgehen? Ist es überhaupt wichtig? In meinem Domainnamen befindet sich noch nicht einmal das Ventil.
Auf jeden Fall wird es spannend.

Grüße
Heiko


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.09.2010, 18:24 Uhr schrieb der_booker

Zunächst mal ein Danke an Roman, welcher die Plattform bereitwillig zur Verfügung stellte. Lange haben wir nach einer vernünftigen und akzeptablen Lösung gesucht und hier ist sie.

www.joomla-ventil.com/ventil-ranking/blog


Die ultimative Plattform für die Sammlung bzw. Hinterlegung unserer Berichte.

Damit wären wir auch gleich beim Thema.
Was soll hier rein und wie soll so ein Bericht aussehen und wann soll dieser erstellt werden?

Auf Seitenreport wurde es bereits angedeutet und der wesentliche Inhalt sollte aus den 3-W-Elementen bestehen.
Wann, Was und Warum wurde etwas gemacht.
Beispiel: 12.09.2010 - Eröffnung der Plattform "Ventil - Dokumentation", damit jeder Teilnehmer seine Berichte einpflegen kann und sie somit gebündelt vorliegen.

Kommen wir zu dem Wann, also wann soll der Bericht verfasst werden?

Immer dann, wenn eine Änderung oder Optimierung erfolgte. Hier liegt der Fokus darauf, die Strategie zu beweisen. Demnach bitte angeben, was das Ziel der Optimierung oder Änderung sein soll und welcher Erfolg sich daraufhin einstellte.
Beispiel: 10.09.2010 - H1-Ãœberschrift eingebaut, um das Keyword zu festigen. Erfolg = 2 Plätze gut gemacht (11.09.2010)
oder: 11.09.2010 - Keyword "Musik" eingebaut, mit dem Ziel in der Kombi "Musik Ventil" in den SERP aufzutauchen; Erfolg = Platz 1 in den SERP mit "Musik Ventil" sowie "Ventil Musik" (12.09.10)

Weitere Regeln:

www.joomla-ventil.com/berichte/regeln-fur-den-wochenbericht



Okay, dann wünsche ich mal weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und viel Erfolg.

PS: Da es sich um Romans angemeldete Seite handelt, wird er zunächst nur am Rande gewertet.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 12.09.2010, 19:00 Uhr schrieb polymorph

Super Arbeit, auch wenn ich mich da noch reinfuchsen muss, aber trotzdem stellen sich für mich ein paar Fragen:

Welches Tool bitteschön nutzt Ihr für den Positionscheck in den SERPs?

Aus welchem Tool wird die Anzahl der Backlinks genommen?
Anzahl des Keywords Ventil, mit welchem Tool ermitteln? Und von welcher Seite (immer der neu erstellten oder der Startseite?)

Auch wenn ich jetzt wie ein Noob dastehe, aber solch detaillierte Berichte habe ich für Webprojekte noch nicht erstellt.


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 12.09.2010, 19:19 Uhr schrieb romacron

Nun ist ein kleines Dilemma aufgetreten.

Es geht um die Domain mit der ich angetreten bin. Vor 3 Tagen haben wir angefangen, die usability und das handling für die DV zu testen. Alle Beteiligten haben unterschiedliche Vorlieben. So sind wir dann als "Zentrale" bei dem Joomla geblieben. Einige Einträge wurden bereits getätigt und jeder kam soweit damit klar.

Der Plan eine egroupware zu verwenden, war somit hinüber. Dies ist auch okay, da jeder Spass haben soll.

Nun möchte ich aber nicht mit gekapertem Content antreten. Da ich bereits eine Menge Vorbereitungen für joomla-ventil getroffen haben, wäre eine andere Domain für mich noch mal ein Neuanfang.
Daraus ergibt sich für mich ein Zwickmühle.

Möglichkeiten aus der Misere
1. Wir klemmen das Portal auf eine andere Domain
2. ich nutze eine Domain von mir, das portal bleibt zur Verwendung für alle
3. ich kümmer mich ausser der Reihe um das Portal, kümmer mich um die Wartung und Member, schaue das da auch SEO verwendbare Sachen bei rauskommen, damit noch gezielt Ergebnisse über collaboration usw zustande kommen().

wie denkt ihr darüber.

..@andre, man ist nur noob wenn man nicht fragt. Jeder hat sein Hausmittel. auf der projektseite ist oben ein Banner, das ding gibts auch als gratis version.


---edit

Habe mich entschieden, ich mache so weiter mit
Außer Wertung , die inhalte und auswertungen für diese Projekt mach ich natürlich genauso.
zum anderen werde ich mich um die Seite kümmern, die Auswertungen aus SR und den Sumas einheitlich sammeln cachen und hochladen.
Denke das ist arbeit genug.
So sollte es auch fair sein.


webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 12.09.2010, 19:35 Uhr schrieb webcreations

Hallo Roman,

erstmal vor ab Danke für die Plattform!

Ich würde das nicht als gekaperten Content bezeichnen, schliesslich hast du ja auch Arbeit mit dieser Plattform und jeder Teilnehmer stellt dort auch Beiträge zu seinem eigenen Nutzen ein. Und nebenbei zeigt es ja auch wie sich der Aufbau einer Community auf das Ranking einer Seite auswirkt.

Meine Meinung dazu.

Grüsse
Artur


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.09.2010, 19:43 Uhr schrieb der_booker

@Roman: Aus meiner Sicht ergibt sich kein großer Nachteil, denn die viele Arbeit wird sich letztlich durch das eBook bezahlt machen. Problematisch wird nur die Berichtserstellung sein, da einige Sachen auf der Hauptseite auftauchen werden, die Du gar nicht erstellt hast.

@all: Wenn alle dafür sind, sollte Romans Seite weiterhin im Wettbewerb bleiben und er braucht keine neue Seite dafür zu kreieren.

@André: Ich halte Dich auch nicht für einen Noob, denn darüber haben wir uns ebenfalls lange den Kopf zerbrochen. Wir befinden uns in der Endphase für die Strukturierung der Berichte. Es kann gut möglich sein, dass da noch einige Dinge hinzukommen oder gar wegfallen. Hinzukommen weil noch nicht bedacht und wegfallen, weil evtl. unnötig. Es soll aber weiterhin Spass machen und das Berichtswesen darf sich nicht zur Strafarbeit entwickeln.

Benötigt Ihr eine Anleitung für die Erstellung der Berichte?
Im Grunde recht einfach. Anmelden und dann auf der linken Seite auf Bericht einrichen klicken. Das wäre bereits alles. Eigene Berichte können auch editiert werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.09.2010, 19:45 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Wie war noch mal die Ausgangslage?

Alles ist erlaubt also auch das Aufziehen eines Projektes von Roman.

Ich bin dafür das er weiter an dem Wettbewerb teilnimmt.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.09.2010, 19:50 Uhr schrieb masa8

Ich schließe mich da an. Roman macht einfach weiter mit.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 12.09.2010, 20:03 Uhr schrieb polymorph

Bin auch dafür, dass Roman dabei bleibt, schließlich partizipiert die Seite nicht nur von uns, sondern ggf. auch anders herum.

Das mit dem "Bericht einreichen" klappt bei mir irgendwie nicht, kriege immer die Fehlermeldung:
Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Bin dabei richtig eingeloggt, kann aber keinen Bericht einreichen.

@ALL
Wie sieht das aus, wenn eine Seite in der Sandbox landet?

Ich glaube nämlich, dass mein Ventil genau dorthin gegangen wurde.

Wenn man nach ventil-ventile oder ventil ventile googelt, bin ich zwar mit Tobias auf Platz 1 und 2 gelistet, aber schaut Euch mal die Description an:

Bei Tobias werden beide Begriffe, sowohl Ventil als auch Ventile fett angezeigt, was dem Suchenden ja die Relevanz aufzeigen soll.

Bei mir werden beide Begriffe nur in den Domainnamen fett angezeigt, der Begriff Ventil dagegen wird in der Description bei der Hervorhebung komplett igrnoriert.

Hab ich´s etwa schon vorweg verkackt?


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.