der_booker
Themenersteller
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)

SEO-Wettbewerb zum Thema Ventil (Seite 13)


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 12.09.2010, 23:10 Uhr schrieb masa8

webcreations schrieb:

Keiner wird für einen Kunden eine Subdomain oder ein Unterverzeichnis von seiner eigenen Seite setzen.


Hab ich bei kleinen Projekten (Ferienwohnungen) schon gemacht.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.09.2010, 23:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Artur

Es war meiner Ansicht nach nie die Rede davon eine neue Domain für den Wettbewerb zu verwenden.

Ein hohes Domainalter hat mit Sicherheit Vorteile wenn die Inhalte noch stehen.

Andererseits eine neue Domain lässt mir die Möglichkeit die Fehler der Vergangenheit zu unterlassen die ich begangen habe.

Wenn man solche Fehler begeht kommt dann auch mal ein kompletter Relaunch einer Domain.

Ich fände das lustig einen solchen Wettbewerb mal ganz ohne Backlinks zu wiederholen.
Die Frage wäre dann nur mit was für einem Keyword.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.09.2010, 07:39 Uhr schrieb der_booker

Hallo Artur,

genau das ist es ja, was wir beweisen wollen. Das Siegen steht nicht im Vordergrund, der Wettbewerb dient eher der Motivation.
Wenn es weiter so läuft wie bisher, dann kann ich mir sehr gut einen Teil 2 des Wettbewerbes vorstellen und dann gelten andere Regeln.

Glaube mir, es ist gar nicht so einfach das Wort Ventil in eine bestehende Domain einzubauen, ohne das sich Stammuser gemoppt und von Ventil erschlagen fühlen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.09.2010, 07:54 Uhr schrieb romacron

Wie Heiko es bereits sagte, wir lassen das Projekt so durchlaufen wie es ist.
Die Vorrausetzungen, mit denen jeder startet, sind unterschiedlich.
Das ist gut so, so ist eine grössere Breite an Ergebnissen gesichert.

Weil dies vielen auf der "Seele" liegt, kommt im Laufe des Tages noch ein Einleitungs-Artikel für jeden mit auf das Portal.
Darin kann jeder schreiben, unter welchen Startbedingungen begonnen wurde. Vielleicht in textform oder als Stichpunkte.
i.e. Gestartet habe ich eine neue Domain. Hauptsächlich wollte ich mit einer frischen Domain starten damit die einzelnen Rankingphasen von bereits indexierten Pages und Backlinks unabhängig sind.
Webseiten liegen voll im Trend und sind ein Muss. Die Seo-Phasen die bei dem Start einer neuen Domain zu beachten sind und durchlebt werden, sollten so nachvollziehbar sein. Freud und Leid liegen bis zu einem vernünftigen Ranking nahe beieinander.

.....usw.... sowas für jeden als Einleitung, diese würde den Rest der eigenen Ergebnisse von Grund auf erklären.

-- es fehlen noch Wochenberichte.
Matthias(Seitenreport) stimmt einer Veröffentlichung der SR-Analyse(premium) zu. viele Dank.
..die SR Analysen werden einmal die Woche bei jedem User angefügt.

Denke das die Seitenreport Analyse ein wichtiger Faktor ist.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.09.2010, 08:47 Uhr schrieb masa8

lwulfe schrieb:

Von Matthias kam gerade der berechtigte Einwand, dass wir für
Status der Seite
Anzahl der Backlinks
Anzahl der internen Links
Anzahl des Keywords "Ventil"
ein einhetliches Tool benutzen sollten. Hat dazu jemand einen Vorschlag?


Bitte mal ein paar Tools vorschlagen!


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 14.09.2010, 12:55 Uhr schrieb joerg

Hallo

Also ich möchte mich dann mal bei allen Teilnehmern bedanken.

Die letzten Wochen haben mir viele Ideen und Möglichkeiten gezeigt wie man im Bereich der Optimierung auf einen Suchbegriff vorgehen kann.

Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich gewisse Dinge übernehme oder nicht.

Der Lernfaktor wenn man im Wettbewerb teilnimmt schätze ich höher ein als wenn man ihn nur von aussen betrachtet.

Auch finde ich es echt interressant zu beobachten wie versucht wird an Boden zu gewinnen indem man sich an anderen orientiert.

Unter den ersten 60 Seiten sind mittlerweile 5 der 11 Seiten in diesem Wettbewerb zu finden.

Ich hoffe es bleibt weiterhin in den nächsten Wochen so spannend.

Ich werde dann also in den Tagen bis zum Ende des Wettbwerbs darum bitten das ich mein tägliches LSO Kraut bekomme.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 14.09.2010, 18:44 Uhr schrieb lwulfe

masa8 schrieb:

lwulfe schrieb:

Von Matthias kam gerade der berechtigte Einwand, dass wir für
Status der Seite
Anzahl der Backlinks
Anzahl der internen Links
Anzahl des Keywords "Ventil"
ein einhetliches Tool benutzen sollten. Hat dazu jemand einen Vorschlag?


Bitte mal ein paar Tools vorschlagen!


Hallo zusammen!
Ich habe gerade aus den "rules" den Status der Seite heraus genommen.
Erstens bringt das ohne einheitliche Tools nichts und zweitens gibt das die Seitenreport-Analyse locker auch her.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.09.2010, 18:48 Uhr schrieb romacron

Jepp so sehe ich das auch. Die Seitenreport Analyse hole ich jeweils sonntag oder Montagmorgen ab. Die Ranking verläufe sammle ich auch für jeden Tag im Vergleich zueinander.

Vielleicht wären die Gedanken "warum mache ich dies und jenes", eine Woche später "es scheint zu ziehen, weil ich das und das gemacht habe".

Kann mir vorstellen das dies die leser mitfühlen und nachvollziehen lässt.
Schlage immer noch webceo vor, damit wäre es gleich.


webcreations
Selbständig
Beginner (16 Beiträge)
am 14.09.2010, 22:52 Uhr schrieb webcreations

der_booker schrieb:
genau das ist es ja, was wir beweisen wollen. Das Siegen steht nicht im Vordergrund, der Wettbewerb dient eher der Motivation


Hallo Heiko und Jörg,

komme erst jetzt dazu zu antworten. Ich hatte das nicht wegen dem Wettbewerb gemeint, sondern weil es nur dann möglich wäre, die angewandten Methoden eindeutig dem Erfolg zuzuordnen und damit auch beurteilen zu können. Ich für mich denke, dass mir mitmachen mehr bringt als nur mitlesen, auch wenn ich letzter werde.

Habe gerade gesehen, dass auf der Berichtseite einiges geschehen ist. Danke für die Mühe!

Gruss
Artur


polymorph
Avatar polymorph
lass ich mal noch frei
Beginner (29 Beiträge)
am 14.09.2010, 22:59 Uhr schrieb polymorph

webcreations schrieb:

Ich für mich denke, dass mir mitmachen mehr bringt als nur mitlesen, auch wenn ich letzter werde.



Keine Sorge Artur, ich bin noch sechs Seiten hinter Dir, kann mir zwar nicht wirklich erklären, warum, hoffe aber, das ändert sich noch drastisch.


Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung regional für den Landkreis Mansfeld Südharz http://www.vorwaerts.biz



« zurück zu: Sonstige Themen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.