gelöschter Benutzer

Die kleine Farm (Seite 5)


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.11.2009, 22:21 Uhr schrieb gerard

Joy schrieb:

Das wäre also der einzige Nachteil?


Es geht bei CSS mehr um die Vorteile. Wenn du sauber mit einem externen CSS arbeitest, kannst du mit einer kleinen Änderung im CSS das Aussehen der ganzen Site ändern, ohne erst jede einzelne HTML-Datei anfassen zu müssen ... und schon hast du eine neue Hintergrundfarbe, oder eine andere Schriftart, oder die Schrift wird größer oder kleiner, oder Absätze bekommen einen negativen Erstzeileneinzug oder oder oder ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 03.11.2009, 00:47 Uhr schrieb

Ich habe deswegen schon rum gegoogelt, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mir so ein Ding erstelle. Z. B. hätte ich gerne auf der "Linkleiste" (weiß nicht wie es genau heißt) lieber Button als nur die Schrift. Aber ich verstehe es einfach nicht.
Ich weiß inzwischen nur, dass ich einmal eine URL Adresse für CSS angeben kann und auf dieser Whitlist kann ich auch eine CSS angeben, z. B. für die Hintergrundfarbe.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.11.2009, 01:20 Uhr schrieb gerard

Joy schrieb:

Z. B. hätte ich gerne auf der "Linkleiste" (weiß nicht wie es genau heißt) lieber Button als nur die Schrift ...


Ich hab mich mal ein wenig bei npage.de umgesehen. Es tut mir leid es so sagen zu müssen: Zum Schnuppern ist es fast schon zu kompliziert, um eine halbwegs ordentliche Website zu machen völlig untauglich - insbesondere auch, wenn man nachträglich was ändern will. Außerdem gibt es keine Chance eine fehlerfreie Seite zu machen.

Im Moment weiß ich nicht richtig weiter. Ich hab mir auch deine Seite angesehen. Wenn ich es halbwegs richtig einschätze, ist das eigentlich ein Fall für ein einfaches CMS. Damit mußt du auch nicht viel mehr wissen als bei diesem Konzept, hast aber viel mehr Freiheiten, viel mehr Hilfemöglichkeiten, die Chance im Laufe der Zeit viel dazu zu lernen und im Ergebnis eine ordentliche Website.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Dietel
selbständig
Guru (101 Beiträge)
am 03.11.2009, 09:36 Uhr schrieb Dietel

Hallo Sylvia,

ich bin ebenfalls blutiger Anfänger und habe mich im Frühjahr erstmals in das Abenteuer Homepage gestürzt. Dabei hat mir ein HTML-Editor sehr geholfen. Ich nutzte den Kompozer, weil kostenlos und mit umfangreichem Hilfe-Forum. Damit kannst Du auch einfach CSS-Dateien erstellen und extrahieren. Um mich mit CSS zu beschäftigen habe ich viel gegoogelt (z.B. "de.selfhtml.org/css/" oder "www.css4you.de/") zudem habe ich mir das Buch "Jetzt lerne ich CSS: Webdesign mit Cascading Style Sheets" gekauft.
Das wichtigste ist viel Zeit und Geduld!!

Gruß Thomas


http://www.metallbau-dietel.de


gelöschter Benutzer
am 03.11.2009, 10:43 Uhr schrieb

Hier wird immer so klasse geantwortet - Vielen Dank!

Also, was ist CMS?

Dietel: Ich google deswegen auch schon ständig rum... aber ich muss ehrlich gestehen, mir fehlt einfach das Verständnis dafür. Grummel. Auf der erst genannten Seite von Dir war ich schon - ich verstehe das einfach nicht.
Die andere werde ich mir noch ansehen.
Das ist aber auch alles kompliziert. (Für mich)


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.11.2009, 11:02 Uhr schrieb gerard

Joy schrieb:

Also, was ist CMS?


Eine relativ gute Erklärung findest du hier:

typo3.com/Was_ist_ein_CMS.1351.0.html




CSS:
Eine hoffentlich verständliche kleine Einführung zu CSS findest du auch hier:

dciwam.de/faq/css/css-einfuehrung



Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 03.11.2009, 15:03 Uhr schrieb

Ich danke Dir für die tollen Links - aber ich verstehe das einfach nicht, bin zu doof dafür. :depressed:


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 03.11.2009, 20:28 Uhr schrieb webcreator

Joy schrieb:

Ich danke Dir für die tollen Links - aber ich verstehe das einfach nicht, bin zu doof dafür. :depressed:


... lol ...
ich muss einfach lachen, weil du es so lustig schreibst... aber ich tue dich sicher nicht auslachen!
Niemand ist doch SCHLAU vom Himmel runtergeflogen!
Du hast guten Chancen hier im Forum das KnowHow erobern, für welches haben viele von uns einige Jahren gebraucht. Und sag auch nicht das du "zu doof" bist... Lesen, Schreiben kannst du und ein wenig Zeit muss du dann schon selber investieren...

Es war schon viel hier geschrieben und mein Rat wäre noch:
Herunterlade dir ein, zwei Kostenlosen Templates hier: oder hier: und versuche die diversen Parametern mit einem Kostenlosen Editor/Programm zu ändern.
Lese viel und probiere viel - learning by doing!
Alles was du brauchst für eine eigene private Tolle Webseite zu haben ist ein wenig HTML,CSS und Bildbearbeitung lernen. Du kannst natürlich auch mir einem CMS wie Joomla probieren - allerdings solltest du dich schon ein wenig bekannt machen mit oben erwähnten Praktiken.
Es ist mir/uns klar, das du (niemand als Frischling) es nicht in paar Tagen schaffst, aber schön langsam eine nach dem andere.

Gib nie auf!
:hammer2:


Karibische Nächte - World-Tourismus

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.11.2009, 07:52 Uhr schrieb der_booker

Ich muss Peter hier recht geben. Bitte keine Selbstzweifel und Selbstverstümmelung. Wir glauben an Dich, warum sollst Du es denn nicht selbst auch?? Na war da grad ein Schmunzeln?

Generell hast Du ja 2 Wege vor Dir, entweder Du erstellst die Seite neu oder Du lässt sie da wo sie ist. Zu Letzterem kann hier Keiner raten. Bei Variante 1, nimm Dir die Zeit und gehe kleine Schritte. Diese bitte auch verinnerlichen, damit das gelernte nicht wieder verpufft.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 04.11.2009, 10:55 Uhr schrieb

Ihr seid ja lieb - bau auf.
Ich habe gestern mich in verschiedenen Tierseiten eingetragen, Webkataloge. Auch bei Mister Wong habe ich ein Bookmark gesetzt (heißt das so)?

Ich habe seit ein paar Tagen ein Bildchen in der Leiste - Avaton oder wie das Ding heißt.
Wenn ich hier jetzt die Auswertung mache, sagt die Auswertung immer noch, ich habe keins.
Ab wann merkt er, das ich jetzt bei Mr. Wong gelistet bin.

Ansonsten habe ich mich bei npage umgehört. Diese Tabs geht da nur, wenn ich ein eigenen Style nehme. Ich habe ja einen "halben" Style, d.h. ich habe mir eine Vorlage ausgesucht, dann selber gestaltet.
Ich habe da den Vorschlag bekommen, wir noch eine Page ohne Vorlage da zu machen, quasi zur Übung. Das werde ich in Angriff nehmen - dann kann ich Euch richtig mit Fragen nerven!

Weiß einer was bei Bildschirmauflösung das heißt: \\\' screen.width \\\'x\\\' screen.height \\




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.