hungi
Avatar hungi
Themenersteller
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)

Eure Meinung

am 25.02.2011, 20:31 Uhr eröffnete hungi folgenden Thread
Website vorstellen    5202 mal gelesen    32 Antwort(en).

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder der strengen Kritik der Experten, über die ich natürlich sehr dankbar bin, stellen.

Nach vielen Verbesserungen und neuen Feature ist es geschafft und mein Webkatalog www.swenmeinel.de endlich wieder vorzeigbar.



Ich bedanke mich schon jetzt für euer Feedback, denn die Meinung der Seitenreportgemeinde ist mir sehr wichtig, da sie immer sehr konstruktiv und fair war.

Gruß Swen


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 25.02.2011, 20:55 Uhr schrieb romacron

Hallo Swen!

Ja, lange nicht gesehen. Vorweg, bin ich kein Fan von Webkatalogen.
Aufgeräumt sieht die Seite aus. Nicht zugemüllt(++).
Was aber fehlt, sind optisch Akzente die mein Auge auf deine Highlights leiten.
Irgend nen Logo oder Schriftzug oder ähnliches in den mainframe, damit sich dem user erschliesst was bei dir los ist.

"seite eintragen" ..haben sicher die wenigsten user lust sich mit gelese aufzuhalten. Besser nen Formular hin, dies ordentlich mit Infos belegen.
Seite eintragen heisst Seite eintragen weil ich da meine Seite eintragen kann
:pepsi:

nun weiter :turtle::peitsche:

Hier ein ausschnitt aus dem HTML-Code

ich hoffe das kommt so nicht aus der Datenbank,
1. Anfang und Ende von Formularen immer trimmen();
2. du verwendest maskierte &ouml ; und normale ö\'s
hier sollte eine Entscheidung her entweder oder.
das ist auch eine Datenbanksache (ich glaube ans db insert sollte man nomma ran)
User machen Eingaben, "+" gehört da nicht mit rein.
Wenn Plus reingeht, geht noch viel mehr :ichsagnix:

WEINfirma

Fenster Türen

...viel erfolg



gelöschter Benutzer
am 25.02.2011, 21:42 Uhr schrieb

Hallo Sven,

vielleicht die Frage eines Unwissenden, der noch hinzulernen könnte (oder eines Langsamlesers):

Was ist ein Webvereichnis? Hat das was mit "eichen" zu tun?

Es kommt gleich dreimal in gleicher Schreibweise vor, könnte also richtig geschrieben sein.

Gruß

kajo

Dito: "Backink"?


hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 25.02.2011, 22:40 Uhr schrieb hungi

@kjm_50

Danke für den Hinweis, ich hatte es auch gerade gesehen, 3x weil´s aus der Datenbank angehängt wird. Es war bestimmt zu groß geschrieben...sonst hätte ich es zeitiger gesehen. Den zweiten Fehler hatte ich noch nicht bemerkt, denke da ist ne neue Tastatur nötig.

@romacron

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich mag die Idee mit dem Formular. Werde mich gleich nächste Woche mal mit der Umsetzung beschäftigen.

Im Bezug auf die DB muss ich dir leider Recht geben, ich hab mir alles irgendwie selber beigebracht und da fehlt mir manchmal etwas Struktur. Ich werde mal sehen wie ich dem DB insert etwas mehr Format gebe.


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.02.2011, 23:12 Uhr schrieb joerg

Hallo Swen

Hier fehlt eindeutig das xml:lang Attribut wenn es mal XHTML werden soll.

[html]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de">[/html]

Der Twitter Button ist so nicht valide und würde den XHTML Gedanken zunichte machen wie auch das die Seite als text/html ausgeliefert wird.

Mir stellt sich jetzt eigentlich die Frage ob HTML5 nicht sinnvoller für dich wäre.

Die Meta Elemente mit den Sprachangaben de und gb finde ich auch nicht so gelungen.

Bei der Meta Angabe zu den Keywords ist auch noch ein Rechtschreibfehler verzeichniss

Die Navigation mit den könntest du wohl auch entschlacken indem du dem Div Container zumindest die Klasse zuordnest und die span elemente entfernst.


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 26.02.2011, 00:18 Uhr schrieb hungi

Hallo joerg,

vielen Dank für Dein Feedback, auch wenn ich nicht alles verstanden habe.

Twitter Button, gb und Keywordfehler hab ich geändert und das mit dem CSS geht sicherlich noch besser, doch da brauche ich mal etwas mehr Zeit.


Es wäre ganz gut wenn der header den dein Server liefert auch UTF-8 ausgeben würde.



Das hab ich nicht ganz verstanden, ich dachte das erreiche ich hiermit:






Hab ich auch wieder entfernt, weil ich die "G" Vorschaubilder aktualisieren wollte.

Erst mal vielen Dank für die Tipps ich werde auf jeden Fall noch weiter optimieren.

Gruß Swen

PS: Dein Signatur gibt zwei 404 wieder.


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.02.2011, 00:37 Uhr schrieb joerg

Hallo Swen

Danke für den Hinweis mit der Signatur aber bevor ich da was ändere denke ich das ist bei dem neuen Forum noch nicht auf den alten Stand gebracht worden.

Der Server zählt und nicht das Meta Element weil es nicht immer von den Browsern richtig interpretiert wird.

Lösung per htaccess beispielsweise

<FilesMatch "\\.(htm|html|css|js)$">
AddDefaultCharset UTF-8
</FilesMatch>

Per PHP wäre sowas möglich.
header(\'Content-Type: application/xhtml+xml; charset=UTF-8\');

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.02.2011, 02:55 Uhr schrieb romacron

Vielleicht sollt ich hier noch auf die Reihenfolgen hinweisen.

1. Backup der Datenbank machen (darf man sich angewöhnen 5mal am tag zu erledigen wenn geproggt wird) Wenn was schief geht gibts KrokoTears....

2. Zeichensätze beim Aufbereiten in PHP aber vor dem Speichern in der DB prüfen.
3. Zeichensätze für die Datenbank prüfen und korrigieren (wir müssen für so nen fall auch nachlesen ).
4. Ausgabe an die html tmpl oder tmpl parser prüfen.....und hier kommt der Zeichensatz für den Browser



hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 26.02.2011, 07:57 Uhr schrieb hungi

@joerg

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich in die htaccess eingebaut und hoffe jetzt klappt alles.

@romacron
danke für die kleine Arbeitsanweisung wozu ich gleich eine Frage hätte.
Gibt es eine einfache Lösung das Backup automatisch zu steuern?
Für die anderen Punkte werde ich bestimmt mal wieder auf eure Hilfe zurückkommen, da muss ich mich erst mal richtig belesen. Wenn ich mir die Arbeit mache, dann gleich richtig.


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.02.2011, 09:23 Uhr schrieb romacron

Datenbank Backups sowie komplette Server/Domain Backups.

Windows localhost (xampp) 127.0.0.1/phpmyadmin.


Die richtige Datenbank suchen und dann auf exportieren(.zip)
Darauf achten "create table if not exist" das sind 4-8 Einstellungen beim Export. Da sich ein wenig einarbeiten, erleichtert das Leben.

Dateien Backuppen
Ich gehe mal von aus, dass du keine "versionierung" nutzt. Stumppf den Ordner C:\\xampp\\htdocs\\dein-arbeitsvereichnis strg+c strg+v.... dann hast ne dublette.

Wichtig das man die Backup-Ordner vernünftig benennt "heute-um-8-nach-dem-aufstehen"..wird übermorgen nicht mehr einleuchten.

Ich gehe davon aus dass du local entwickelst und dann auf den Webserver hochschiebst wenn etwas fertig ist, falls nicht.
hier ein paar oldies:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/php_mysql/entwicklungsumgebung_fuer_php.html



www.seitenreport.de/forum/beitraege//ohne_aerger_zur_eigenen_webseite.html



Auf dem Webserver so ähnlich. Wenn du nen vernünftige Hosting hast, kannst selbst Backups erstellen und wieder zurückspielen.

Das zum Thema Arbeitsbereich. Nicht schlecht wäre, wenn du dazu nen step by step post verfassen könntest, frisch während du es erledigst. Es würden sich sicher einige freuen


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 26.02.2011, 10:41 Uhr schrieb havanesertreff

Komisch, wollte grade meinen Shop eintragen, da bekomme ich laufend eine Fehlermeldung. So wie es aussah, habe ich ein Häkchen bei den Datenschutzrichtlinien und Regeln gemacht. Das war wohl falsch, denn ohne Häkchen setzen klappte es dann mit dem absenden??
Gruß
Jörg


https://www.havanesertreff.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.