hungi
Avatar hungi
Themenersteller
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)

Eure Meinung (Seite 2)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.02.2011, 11:01 Uhr schrieb hansen

Hallo Swen,

sehr positiv finde ich, dass Dein Webkatalog eine eigene Produktion ist und kein 0815 Script.
Die Hintergrundfarbe passt zum Rest.
Auch würde ich eine feste Breite wählen, da sich Dein Headbereich unschön verschiebt, wenn man die Lesezeichen aktiviert.
Wenn ich Deinen Votingbereich ansehe, habe ich das Gefühl, dass da Scripte anderer im Einsatz sind - solltest Du mal überdenken.
Diese Top-Seiten sind schon bald überall zu sehen, kann mir nicht vorstellen, dass die so viel Zeit haben.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Beginner (18 Beiträge)
am 26.02.2011, 12:13 Uhr schrieb kfz-marktzplatz

Hallo, kurzer Beitrag. Ich verwende kein Script oder ähnliches. Ich klicke wirklich fürs Voting und andere Seiten

Sven, ich finde deinen Katalog umgestaltet viel besser, als noch zu meiner Registration. Es hat sich wirklich etwas getan, vor allem optisch.
Daher habe ich diesen auch schon empfohlen..


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 26.02.2011, 13:45 Uhr schrieb hungi

@havanesertreff
Ich hoffe das hat sich jetzt erledigt, habe den Eintrag per Hand eingeben. Nach einem Fehler war das Datenschutzfeld nicht mehr gesendet wurden, aber das funktioniert jetzt.

@hansen
danke für dein Lob und Kritik.
Ehrlich gesagt ich hab viel Codeschnipsel verwendet bis irgendwann mal ein Ganzes daraus geworden ist.
Welche Auflösung würdest du vorschlagen? Ich find es immer Schade, wenn man einen großen Bildschirm in voll ausnutzt. Welchen Browser bzw. Aufl. verwendet du? Bei mir passiert nichts, wenn ich die Lesezeichen einschalte.

@verkaufewas
Danke für das Lob, denn du weißt ja wie lange ich gebastelt habe und zu deiner Verteidigung ... du benutzt kein Script und bis mein fleißigster User. Versucht hat es bis jetzt auch nur einer und danach habe ich noch eine Sicherheitshürde eingebaut. Ich denke eine 100% Sicherheit mit Erhalt der User-Freundlichkeit ist nicht möglich. ... aber eine Sperre oder 30 Punkte - Strafe


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.02.2011, 13:55 Uhr schrieb hansen

verkaufewas schrieb:

Hallo, kurzer Beitrag. Ich verwende kein Script oder ähnliches. Ich klicke wirklich fürs Voting und andere Seiten


Hallo verkaufewas,

was hat so ein Voting für einen Sinn, wenn Du Deine Seite selber bewertest?
Genau deswegen und der vorher erwähnten Scripte macht so etwas keinen Sinn.

hungi schrieb:

Welchen Browser bzw. Aufl. verwendet du? Bei mir passiert nichts, wenn ich die Lesezeichen einschalte.



Hallo Sven

Auflösung: 1280 x 1024
Browser: Opera - FF - IE 8 - bei allen das Gleiche

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 26.02.2011, 14:20 Uhr schrieb hungi

hansen schrieb:

was hat so ein Voting für einen Sinn, wenn Du Deine Seite selber bewertest?


Sorry das ich mich einmische
Sinn macht es schon...

@ User kann bis zu 8 Backlinks im Katalog und zusätzlich für Platz 1 - 3 die Gewinne. Backlink von einer anderen Startseite usw. bekommen.

@ Webmaster bekommt gute Besucherzahlen und wiederkehrende Besucher.


hansen schrieb:

Auflösung: 1280 x 1024
Browser: Opera - FF - IE 8 - bei allen das Gleiche



Ich hab jetzt nochmal nachgearbeitet und den Abstand der zweiten Ãœberschrift prozentual angegeben, das sollte auf jeden Fall was bringen.


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.02.2011, 14:30 Uhr schrieb hansen

hungi schrieb:

Sorry das ich mich einmische
Sinn macht es schon...
@ User kann bis zu 8 Backlinks im Katalog und zusätzlich für Platz 1 - 3 die Gewinne. Backlink von einer anderen Startseite usw. bekommen.
@ Webmaster bekommt gute Besucherzahlen und wiederkehrende Besucher.
Ich hab jetzt nochmal nachgearbeitet und den Abstand der zweiten Ãœberschrift prozentual angegeben, das sollte auf jeden Fall was bringen.


Hallo Sven,

damit mischt Du Dich nicht ein, es geht ja um Deinen Katalog.
Das ist für mich dann aber kein Voting, sondern ein Klickspiel.
Oder ich habe eine falsche Vorstellung von Voting.
Die Anzeige des Headers ist besser geworden.

hansen


Nepal Rundreisen

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 26.02.2011, 16:39 Uhr schrieb hungi

hansen schrieb:

Hallo Sven,

damit mischt Du Dich nicht ein, es geht ja um Deinen Katalog.
Das ist für mich dann aber kein Voting, sondern ein Klickspiel.
Oder ich habe eine falsche Vorstellung von Voting.
Die Anzeige des Headers ist besser geworden.

hansen



Hallo Hansen,
danke für die schnelle Antwort.

Stimmt schon was Du sagst... Leider klingt Klickspiel o.ä. schon wieder unseriös oder nach Spaß... und wer kann schon Spaß vertragen

:confused:Auf der anderen Seite können ja drei Stimmen abgeben werden z.B. für ne Seite wo man denkt, das sie auch einen Gewinn verdient hat. Auch wenn der Voter einen Eintrag haben muss, das macht es doch eigentlich wieder zu einem Voting oder ?

Egal....Die ganze Sache ist eigentlich für "Anfänger" oder Seiten die unbedingt BL brauchen gedacht. Denn gerade Anfänger haben es immer schwer Tauschpartner zu finden.


LG

Swen


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 27.02.2011, 08:31 Uhr schrieb hungi

romacron schrieb:

"seite eintragen" ..haben sicher die wenigsten user lust sich mit gelese aufzuhalten. Besser nen Formular hin, dies ordentlich mit Infos belegen.
Seite eintragen heisst Seite eintragen weil ich da meine Seite eintragen kan



Hallo romacron,

vielen Dank für deine Tipps in Bezug auf die Datenbank. Update ist gemacht und über die anderen Schritte werde ich hier berichten.

In der Sache "seite eintragen" habe ich den Link in "Seite hinzufügen" umbenannt und dort die Erklärung minimiert.

Dafür habe ich ein drop - down Feld, mit direktem Link zum Eintragsformular der gewählten Kategorie, eingebaut.

LG Swen


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.02.2011, 09:16 Uhr schrieb romacron

Das war richtige Schritt.
Seite eintragen und sofort war ein Formular Teil zu sehen.
So kann ich als user auch gleich anfangen mich zu verewigen.

Bei der Entwicklung von Webseiten muss man sich vor Augen halten, dass viele User mehrere Tausend Klicks am Tag produzieren.

Wenn es dir recht ist, drücke ich gern ein paar "unangenehme" Abfragen durch die Seite


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.02.2011, 10:45 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich finde es etwas verwirrend dass die URL deinen Namen trägt, du den Katalog aber wie deinen Onlineshop betitelst.

Ich würde die Texte auch etwas umformulieren und von der PR-Fixierung weggehen. Google mag sowas nämlich nicht.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.