hungi
Avatar hungi
Themenersteller
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)

Eure Meinung (Seite 3)


hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 27.02.2011, 11:32 Uhr schrieb hungi

romacron schrieb:

Bei der Entwicklung von Webseiten muss man sich vor Augen halten, dass viele User mehrere Tausend Klicks am Tag produzieren.

Wenn es dir recht ist, drücke ich gern ein paar "unangenehme" Abfragen durch die Seite



Hallo romacron
Danke für die Hilfe und den Tipp.

War meinst du denn das mit "unangenehme" Abfragen. ... Mach ja nichts kaputt
Nein, grundsätzlich bin ich für jeden Tipp dankbar, sonst wäre ich nicht hier. Also wie gesagt immer her damit, was zu einer Verbesserung führt.
Also leg einfach los, aber wie gesagt nichts kaputtmachen



MatthiasHuehr schrieb:

Ich finde es etwas verwirrend dass die URL deinen Namen trägt, du den Katalog aber wie deinen Onlineshop betitelst.

Ich würde die Texte auch etwas umformulieren und von der PR-Fixierung weggehen. Google mag sowas nämlich nicht.



Hallo Matthias,

stimmt schon irgendwie.

Diese Domain hatte ich "übrig" und Ursprünglich war die Seite auch mal dazu gedacht ein paar Besucher zu Shop zu senden, was auch irgendwie funktionierte. Leider wirft der Shop nicht genug ab, das man davon Leben könnte.

Jetzt ist der Plan ein paar Webseiten aus der Region zu optimieren. Dafür möchte ich den Katalog etwas aufpeppen und dort eine Seite mit Referenzen einbinden.

Das mit dem PR bringe ich in Ordnung, vielen Dank für den Tipp.

LG Swen


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.02.2011, 12:00 Uhr schrieb romacron

Die Einträge die ich getätigt hatte, sind so markiert, dass du sie leicht findest.

...kaputt hab ich nichts gemacht :jammer:

.das waren die harmlosere Varianten.:soldier:

edit3:
Wenn es dir möglich ist, log dich mal mit meinen zugangsdaten quasi als roman ein


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.02.2011, 10:17 Uhr schrieb romacron

Ein kleines Resümee

Internet Applikationen pur und komplett von Hand zu entwickeln ist ein absolutes No Go.

Es frisst viel Zeit,
braucht viel Testing ..dann dauert es wirklich eine ganze Weile bis alles stable läuft.

Die Clevere Alternative bzw. einzig sinnvolle Option ist ein Framework zu verwenden.
Joomla ist beispielsweise nicht nur ein CMS sondern auch ein klasse Framework.

Die wichtigsten Funktion sind bereits vorhand ...und darüber hinaus noch viel mehr.

Usermanagement:

Benutzerverwaltung
Registrierung
Login

validierung von Daten
JRequest::getInt();
JRequest::getWord();
JRequest::getVar();
....damit sind bereits 80% der Datenprüfung erreicht.

Zugriffe auf die Datenbank bzw. eine Tabelle.
JTable;

MVC Konzept...damit ist seit Joomla 1.5 der Quellcode perfekt aufgeräumt.

Die Liste warum man das mit einem Framework machen sollte könnt ich hier unendlich fortsetzen.

Neu-Entwicklung von Joomla Components
Ein wenig Einarbeitung braucht es, bis man verstanden hat wie es geht. Die Namensgebung der Funktionen leuchtet auch ein. Joomla ist gut dokumentiert, docs.joomla.org

Lieber 2-4 Wochen büffeln als 2 Jahre den Fehlern hinterher zu laufen um dann festzustellen "hätte ich das mal lieber gleich mit Joomla gemacht".

Wenn eine selbstprogrammierte Componente gut ist, kann man die sicher noch zum Verkauf oder als Freeware anbieten...Einfach mal den Mehrwert nutzen.

Noch Fragen?


kfz-marktzplatz
Avatar kfz-marktzplatz
Beginner (18 Beiträge)
am 28.02.2011, 11:06 Uhr schrieb kfz-marktzplatz

Ich kann diese Meinung nicht teilen.

Ich begrüße es immer gern, wenn man sich an etwas neues herantraut und neu aufbaut, bzw. sich testet und lernt, wie etwas zu programmieren ist u.v.m.

Eine Basissoftware nehmen kann jeder, möchte ich mal behaupten.

Davon einmal abgesehen, dass Joomla auch nicht seit dem existiert, seit dem man das Internet nutzen kann. Es hat sich auch mal jemand daran gewagt, diese Software zu schreiben und zu testen.

@Swen
Da ich noch die Seite im Vorfeld kenne, finde ich sie jetzt viel besser, optisch, als auch von der Nutzung her.
Ich würde sogar behaupten, dass die damalige Seite als Basis für die jetzige diente. Von daher nichts ganz neues


KFZ-marktplatz.de, dem alternativen Marktplatz für Gebrauchtwagen und Neuwagen

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.02.2011, 11:26 Uhr schrieb romacron

Es geht an der Stelle nicht um das Können eher um die aufgewendete Zeit.

silizium fördern
halbleiter erfinden
Festplatte häkeln
OS und Programmiersprachen erfinden.
Kabel ziehen.
und los gehts
ich hoffe hier wird klar wie sinnvoll eine vollständige Entwicklung ist.

Effizienz bei der Arbeit ist ne ganz wichtige Geschichte, oder?

"Eine Basissoftware nehmen kann jeder, möchte ich mal behaupten." Basis heisst Basis weil es als Basis dient

lernen üben keine Frage, honoriere ich immer. Den Willen zu Verbesserung noch mehr...

Bist du vielleicht am Thema vorbeigeschrabbt oder fehlen dir infos?


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.02.2011, 12:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Roman

Ich kenne deinen Standpunkt nur du vergisst bei deiner Effizienz einen Punkt.

Also ich fange mal an zu kochen. Mit Gerichten aus der Tiefkühltruhe und bereite die zu.

Es schmeckt mir aber nicht.

Dann nehme ich frische Zutaten und brauche halt eben etwas mehr Zeit dazu empfinde das Ganze dann aber als Genuss.

Was ich damit sagen möchte ist das Pizzas von Dr Oetker kann jeder in den Ofen werfen.

Wenn ich aber einen speziellen Teig und Sosse haben möchte und halt eben auch entscheiden möchte wieviel Käse und auch welchen Käse ich auf die Pizza werfen möchte dann kaufe ich alles einzeln und gebe auch die Belege auf die Pizza die ich essen möchte.

Und am Ende habe ich eine Pizza voller Genuss.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.02.2011, 12:23 Uhr schrieb romacron

..ich kauf mir nen Porsche, der fährt und ist schnell.

Abstraktion!

Tiefkühlpizza? :mrgreen:


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 28.02.2011, 21:27 Uhr schrieb winelady

Hallo Hungi,
der Thread ist zwar schon lang, aber ein Kleckschen Senf will ich auch noch dazugeben:
- Schlichtes Design gefällt mir, die Farbtupfer in der Ãœberschrift sind pfiffig.
- Die Leiste mit der runden Ecke (alle anderen Ecken sind eckig...) ist schlecht zu lesen, weil sehr kontrastarm. Schriften z.Teil mit Serifen, laufen übereinander.
- Beim Versuch, eine Rezepteseite einzutragen, bekomme ich die Fehlermeldung "bitte verwenden Sie keine Sonderzeichen" - nur keine Info, wo der Fehler liegt.
- Die Eintragsfelder finde ich relativ unübersichtlich. Soll der Beschreibungstext tatsächlich dreigeteilt werden?
- was ist mit "Labels" gemeint?
- der "abbrechen"-Button unterhalb des Eintragformulars löst keine Reaktion aus.
Bin gespannt, wie sich die Seite weiterentwickelt!
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 01.03.2011, 01:02 Uhr schrieb hungi

Hallo zusammen,
es ist schön zu sehen, wie sich der Thread entwickelt. Leider bin ich zeitlich sehr eng eingebunden, aber ich werde bald wieder aktiver sein.

@winelady

SORRY, das du Probleme mit deinem Eintrag hattest. Nachdem mir ein Porschefahrer die geöffnet hat, gab es nur zwei Möglichkeiten. Eintragsform von Netz nehmen oder schnell was basteln. Es ist ein Provisorium aber ich werde es so schnell wie möglich optimieren.

Das mit den drei Feldern stimmt schon, aber ich habe noch keine besser Lösung gefunden um den Link in die Mitte es Contents zu platzieren. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Die Labels (Keyw.) werden auf der Top Ten Seite als Keyword verlinkt.

winelady schrieb:

- Die Leiste mit der runden Ecke (alle anderen Ecken sind eckig...) ist schlecht zu lesen, weil sehr kontrastarm. Schriften z.Teil mit Serifen, laufen übereinander.



Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, könntest du bitte einen Screenshot machen und mit eine paar Infos zu deinem System geben.

Wenn du willst kannst du mir den Eintrag auch direkt senden, dann trage ich ihn für dich ein.
Erst mal vielen Dank für das Feedback

LG Swen



Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 01.03.2011, 16:08 Uhr schrieb winelady

hungi schrieb:

winelady schrieb:

- Die Leiste mit der runden Ecke (alle anderen Ecken sind eckig...) ist schlecht zu lesen, weil sehr kontrastarm. Schriften z.Teil mit Serifen, laufen übereinander.


Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, könntest du bitte einen Screenshot machen und mit eine paar Infos zu deinem System geben.



Hallo Swen,
habe das Bildschirmfoto in ein Word-Dokument reingelegt. Es ist auf Win Vista mit Firefox gemacht. Der IE8 zeigt das Problem nicht.
Vielleicht müßtest Du mal mit verschiedenen Browsern testen. Ich nehme normalerweise zum Testen: auf Mac OS Safari + FF, auf Windows Firefox, Opera, Chrome, IE8 und immer mal wieder auch IE6, weil halt immer noch unglaubliche fast 100 Besucher(!!) im Monat mit diesem Urgestein vorbeischauen.
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.