Moperman
Themenersteller
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)

Ich bin gespannt :-)

am 28.01.2010, 13:39 Uhr eröffnete Moperman folgenden Thread
Website vorstellen    6332 mal gelesen    52 Antwort(en).

Hallo ......

Na dann traue ich mich jetzt auch mal.......

www.bee-point.de



Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen.


Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 28.01.2010, 14:16 Uhr schrieb gambler

Hi Holger,

ich finde die Website okay. Ich persönlich favorisiere zwar immer zentrierte Webseiten, aber das ist Ansichtssache.

Was mir aufgefallen ist, dass du für jede Seite eine extra CSS-Datei angelegt hast, mit dem jeweiligen Keyword der Seite als CSS-Dateiname. Inwieweit das SEO-technisch was bringt kann ich nicht sagen, aber eventuell die SEO-Profis der SR-Community. Jedenfalls scheinen die immer individuell an die jeweilige Seite angepasst worden zu sein(?), denn der Header (BeePoint-Logo) bleibt nicht immer an der gleichen Stelle (man vergleiche Seite "Hochzuchtgarnelen" und "Neocaridina"). Es kann natürlich auch sein das eine Datei mit Byte-Order-Mark abgespeichert wurde, weil das hatte ich auch schon, dass sich dann der Inhalt verschiebt.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.01.2010, 14:25 Uhr schrieb joerg

Hallo Holger

Du hast ziemlich viele doppelte Leerzeichen in deinem Quellcode. Und auch ein paar einzelne die überflüssig sind!

Statt den vielen ids und divs hätte ich die Navigation wohl mit einer ul aufgebaut und per CSS formatiert.

2 h1 Elemente sind nicht besonders günstig ausserdem müsste in Hinsicht Barrierefreiheit das mit dem Inhalt des title Elementes übereinstimmen!

Und den Text in der Navigation hätte ich persönlich dann nicht oben sondern in der Mitte positioniert.

Und alles was sich auf das image979.png bezieht würde ich rauswerfen und per CSS die Abstände formatieren!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 28.01.2010, 18:00 Uhr schrieb MatthiasHuehr

"..... index-dateien/page2991.htm"

Warum benutzt du keine sprechenden URls?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

airxelo
Beginner (32 Beiträge)
am 28.01.2010, 18:01 Uhr schrieb airxelo

Bin ich irgendwie der Einzige der sieht das da Schriften und Bilder übereinander liegen oder sieht das jemand anderes von euch auch noch ?

Die Webseite an sich ist ok aufgebaut, gefält mir jedoch nicht so, ich bin eher der moderne und liebe so seiten wie amazon, playstation ... aber ok, das würde nicht zum thema passen


Nicht mehr aktiv im Board!

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 19:37 Uhr schrieb Moperman

So .... da bin ich wieder .....

Also ....
@ Stephan
Jede Seite hatt ihre eignene css weil ich die komplettextern haben wollte. Da aber jede Seite anders aufgebaut ist brauchte ich doch für jede seite eine... oder ??? Wenn es anders geht erkläre es mir
Aber immer draran denken .... ich habe keine Ahnung von dem was ich da tue ... echt nicht ... wenn ich keinen Dreamweaver hätte käme ich garnicht klar.
Das Logo muss ich noch gerade ziehen weil ..... ich hatte nen Zahlendreher im Kopf... anstatt 15 und 2 habe ich manchmal 12 und 5 getippt ....grins

@Jörg
Das mit den Leerzeichen werde ich mal kontrollieren. Mann wird doch ein wenig Betriebsblind wenn man keine Ahnung hat und trotzdem jeden Tag daran bastelt.
Das gleich gilt für die doppelte h1..... wo hab ich die denn ????
Das mit dem Text kann ich mir nicht erklären. Im IE6 und 7 Steht er mittig. Im IE 8 ist er oben am Rand.
Und von dem Rest .... hab ich nicht verstanden ich hoffe mal noch nicht. Ich übe ja noch

@Matthias
Das rührt noch aus Zeiten als ich diese Seite mit dem Publisher 2007 gemacht habe. Sie wurde dann mit Dreamweaver neu gemacht ... ich dachte ich behalte die Pfade so bei wie sie sind.
Aber das sollte heute abend noch geändert sein .... ich bin schon am hochladen....

@Manuel
Das mit den Bilder und den Texten ging nicht anders.... wenn ich die Abstände im Dreamweaver richtig mache sieht es auf Seite hinterher schlimm aus.
Und das Layout muss ein weing zu den Besuchern passen ......

Danke für eure Tipps....

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.01.2010, 21:34 Uhr schrieb joerg

Hallo Holger

Hier hast du die 2 h1 Elemente!

Willkommen bei Bee Point


Hier dreht sich alles um Fische, Schnecken, Garnelen und Krebse



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 22:06 Uhr schrieb Moperman

Hallo Jörg......

Vielen Dank....

Schon erlediegt

@Manuel

Jetzt weiß ich was Du mit Bild im Text meintest. Bei den Panzerwelsen.......

Auch erledigt ......

Gruß
Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 28.01.2010, 23:00 Uhr schrieb hansen

Moperman schrieb:


Das mit den Bilder und den Texten ging nicht anders.... wenn ich die Abstände im Dreamweaver richtig mache sieht es auf Seite hinterher schlimm aus.
Danke für eure Tipps....

Gruß

Holger


Hallo Holger,

was für eine Version von Dreamweaver benutzt Du den und welche Ansicht benutzt Du?
Browser oder die Live-Ansicht?

hansen


Nepal Rundreisen

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 28.01.2010, 23:36 Uhr schrieb Moperman

Hallo Hansen.....

Das ist die CS 4 also der 10er.... ansicht benutze ich den "entwurf" und teste es immer im IE 8, IE7, IE6 und Opera 10. Im IE6 und 7 ist alles so wie ich es im Dreamweaver baue. in IE8 muss ich auf kompatiblitätsansicht umschalten damit zb der Menutext mittig ist . Im Opera 10 ist der Text immer oben.

Gruß

Holger (der, wie er gerade festellen muss, noch ein echter Anfänger ist.


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.01.2010, 23:52 Uhr schrieb der_booker

Moperman schrieb:

Hallo Hansen.....

Das ist die CS 4 also der 10er.... ansicht benutze ich den "entwurf" und teste es immer im IE 8, IE7, IE6 und Opera 10. Im IE6 und 7 ist alles so wie ich es im Dreamweaver baue. in IE8 muss ich auf kompatiblitätsansicht umschalten damit zb der Menutext mittig ist . Im Opera 10 ist der Text immer oben.

Gruß

Holger (der, wie er gerade festellen muss, noch ein echter Anfänger ist.



Da stimmt aber etwas nicht


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.