Moperman
Themenersteller
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)

Ich bin gespannt :-) (Seite 5)


Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 31.01.2010, 19:45 Uhr schrieb Moperman

So ......

Ich habe, hoffe ich, zumindest die Grundzüge verstanden und werde ab jetzt mal jede frei Minute an der Seite arbeiten. Da trifft es sich gut das ich ab morgen Nachtdienst habe

Ich danke euch allen für die erstklassige Unterstützung.
Ihr werdet zwischendurch auf dem Laufenden gehalten und wenn ich was nicht hin bekomme schreie ich .... grins

Bis Later

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 02.02.2010, 22:17 Uhr schrieb Moperman

Hallo zusammen

Ich habe jetzt mal ein bisschen was an der Seite getan und dabei haben sich einige fragen aufgetan.

Auf der www.bee-point.de/krebse.html gibt es im unteren Bereich zwei Bilder die mittig stehen sollen.



Da ich die apDiv´s vermeiden möchte stellt sich die Frage "wie geht das in die Mitte" ....grins

Meine css sieht im moment so aus :

.pic_right{
float: right;
width: 210px;
}

.pic_center{
width: 210px;
}

.pic_var{
width: 540px;
}

Ich habe jetzt die Bilder mit .pic_var und ein paar Leerzeichen in die Mitte gerückt.

Die Leerzeichen stören mich nicht sooooooo wirklich aber das dann, durch den Link, ein Balken unter dem Bild erscheint ist nicht so nett.

Ich weiß das die Leerzeichen im Text auch nicht so richtig toll sind aber ich muss den Text ja irgendwie ausmitteln.

Ich bin wie immer für eure Tipps dankbar.

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 02.02.2010, 22:54 Uhr schrieb hungi

Hallo

hier ist eigentlich schon alles gesagt wurden. Einen kleinen Tipp hab ich aber noch.

Ich würde die Großansicht der Bilder über eine lightbox oder lytebox oder slimbox anzeigen.
Einfach mal googln und dann findest du die Beschreibung und Einbauanleitung. Der Einbau ist recht einfach.

Lg Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.02.2010, 22:59 Uhr schrieb gerard

Moperman schrieb:

Auf der www.bee-point.de/krebse.html gibt es im unteren Bereich zwei Bilder die mittig stehen sollen.



Leider sehe ich auf der Seite nicht so recht was du meinst. Soll ein Bild alleine mittig stehen oder 2 Bilder nebeneinander mittig. Und was heißt mittig? Zentriert? Auf finistere-ferienhaus.de/test/bee-point/caridina1_.html hab ich mal 2 Bilder nebeneinander zentriert.



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:03 Uhr schrieb Moperman

Hallo Gérard....

Also so wie auf der Seite die Du gemacht hast ganz oben .... aber nur ein Bild in beliebiger Größe.

So wie bei www.bee-point.de/anlage.html das erste Bild.



Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:10 Uhr schrieb Moperman

Hallo Hungi ....

Damit hab ich schon bei der Galerie ein wenig probiert. Das ist echt easy und sieht gut aus.

Das hier (fast) alles gesagt ist schon klar. Ich habe ja auch schon einiges heraus bekommen und viel probiert. Leider komme ich bei manchen Sachen einfach nicht wieter und die Suche hilft mir nicht viel wenn mir der Begriff dafür fehlt. Leider ......

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:21 Uhr schrieb hungi

Moperman schrieb:


Das hier (fast) alles gesagt ist schon klar. Ich habe ja auch schon einiges heraus bekommen und viel probiert. Leider komme ich bei manchen Sachen einfach nicht wieter und die Suche hilft mir nicht viel wenn mir der Begriff dafür fehlt. Leider ......



Hallo Holger,

beschreibe doch einfach mal wo du nicht weiter kommst. Hier im Forum sind viele schlaue Köpfe und ich bin mir sicher einer von uns kann dir weiterhelfen.

Gruß hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:23 Uhr schrieb gerard

Moperman schrieb:

Das hier (fast) alles gesagt ist schon klar.


Irgendwie hab ich die Vermutung, dass meine Postings die falsche Zeit haben (oder die anderen) ... aber die Zeit meines Rechners stimmt ... aber egal.

Zurück zur Aufgabe ein Bild zu zentrieren:

Quick and dirty für deinen Fall: Packe es in ein

.

Ansonsten

.pic_center{
margin: auto;
width: 430px;
position: relative;
}

Wobei width die Breite deines Bildes sein muss.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 02.02.2010, 23:31 Uhr schrieb Moperman

Quick and dirty hört sich gut .....

Vielen Dank .... ich bastel weiter... so langsam wird es.


Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 03.02.2010, 00:51 Uhr schrieb hungi

gerard schrieb:

Irgendwie hab ich die Vermutung, dass meine Postings die falsche Zeit haben (oder die anderen) ... aber die Zeit meines Rechners stimmt ... aber egal.



Hallo Gérard,

keine Ahnung ob diese Aussage auf meinen Beitrag anspielte. Ich hatte dieses Thema nicht aufmerksam verfolgt . D.h. ich habe mich auf den Anfang des Thema konzenriert

Moperman schrieb:

Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen.


und das Thema nur überflogen ob der Tipp, den ich geben wollte, schon erwähnt wurde. Leider hatte ich übersehen, das Holger ein CSS Problem hatte.

Das nächste Mal werde ich warten bis das Problem gelöst ist bevor ich mein Ratschlag gebe.

Ãœbigens habe ich das Gefühl, das die Toleranz und Freundlichkeit in diesem Forum etwas verloren geht, das sogar schon ein Thema geschlossen wurde.(nur eine Vermutung) Schade...

Lg Swen



Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.