Moperman
Themenersteller
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)

Ich bin gespannt :-) (Seite 4)


Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 31.01.2010, 15:34 Uhr schrieb Moperman

Hallo Heiko

Dann habe ich zumindest an dem Beispiel verstanden wie es mit einer css geht ......

Das ist ja viel einfacher als das was ich über Weihnichten gemacht habe.

Dann baue ich mal weiter

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 31.01.2010, 16:10 Uhr schrieb gerard

Moperman schrieb:

Dann baue ich mal weiter


Dazu noch 2 Tipps:
Du hast im Moment einige Schusselfehler eingebaut. Entweder du suchst die falschen Endtags von p per Hand (das kann zum Verständnis helfen), oder du benutzt in DW die Funktion Befehle > xhtml-Quellcode optimieren (dann macht es DW für dich).

Außerdem gibt es im Quellcode jede Menge leerer Absätze (

. Die solltest / kannst du löschen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 31.01.2010, 16:15 Uhr schrieb Moperman

Hallo Gérard.... Die Absätze habe ich da eingebaut damit der Text zu den Bildern ausgemittelt ist.
Sonst liege ic oben bündig und habe unten zuviel Platz.

Ich habe die mal beider Dateien gemailt weil der DW die Entwurfsansicht zerschießt und ich den Fehler nicht finde

Gruß

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.01.2010, 17:02 Uhr schrieb joerg

Hallo Holger

Im Anhang findest du eine Datei wie die Seite ausehen sollte wenn du den Vorschlägen von Gerard folgst!

Ein paar Whitespaces habe ich zusätzlich rausgeworfen!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 31.01.2010, 17:16 Uhr schrieb gerard

Moperman schrieb:

Hallo Gérard.... Die Absätze habe ich da eingebaut damit der Text zu den Bildern ausgemittelt ist.
Sonst liege ic oben bündig und habe unten zuviel Platz.


Das ist Geschmackssache - ich finde oben bündig eigentlich recht gut und übersichtlich. Wirklich mittig geht nur mit einer Tabelle - aber die ist hier nicht angesagt.

Moperman schrieb:

Ich habe die mal beider Dateien gemailt weil der DW die Entwurfsansicht zerschießt und ich den Fehler nicht finde


Füge im css in der class .linie folgende Zeile ein:

clear: both;

Noch eleganter wäre es auf das (Linien-)Bild ganz zu verzichten. Die class .linie sollte dann so aussehen:

.linie {
border-top: 2px solid #666633;
clear: both;
}

und im Quelltext ersetzt du den Absatz mit dem Linienbild durch



Hier darf es ein leeres DIV sein. Das Ganze sieht dann so aus:

finistere-ferienhaus.de/test/bee-point/caridina1_.html



Gérard



http://bretagne-virtuell.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 31.01.2010, 17:47 Uhr schrieb Moperman

hab ich gemacht ......

Warum sieht das bei dir so gut aus (abstand Strich zu Bild darunter) und bei mir nicht ???

Grübel......


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 31.01.2010, 17:51 Uhr schrieb gerard

Moperman schrieb:

Warum sieht das bei dir so gut aus (abstand Strich zu Bild darunter) und bei mir nicht ???


Da hilft nur Quelltext und css Punkt für Punkt vergleichen.

Und für die Liebhaber kleiner Tools hab ich für einen solchen Fall auch noch was:

winmerge.org



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Moperman
Radiologie-Techniker
Fortgeschrittener (50 Beiträge)
am 31.01.2010, 17:59 Uhr schrieb Moperman

Werde ich mich gleich drangeben.
Wenn das Gerüst einmal steht ist es echt genial was alles geht.

Danke

Holger


holger@bee-point.de
http://www.bee-point.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 31.01.2010, 18:05 Uhr schrieb gerard

Moperman schrieb:

Werde ich mich gleich drangeben.
Wenn das Gerüst einmal steht ist es echt genial was alles geht.


Ich hab den Fehler. Ich hab dir im css eine Zeile unterschlagen:

.linie {
border-top:2px solid #666633;
clear:both;
padding:0 0 10px 0;
}

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.01.2010, 18:11 Uhr schrieb der_booker

gerard schrieb:

Und für die Liebhaber kleiner Tools hab ich für einen solchen Fall auch noch was:

winmerge.org




Hallo Gérard, wieder mal ein klasse Tool. Da kommen Erinnerungen zum alten NortonCommander hoch.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.