joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

joerghuelsermann.de

am 25.02.2011, 23:31 Uhr eröffnete joerg folgenden Thread
Website vorstellen    4524 mal gelesen    37 Antwort(en).

Hallo

Ich bin einfach mal gespannt was ich so um die Ohren geschmissen bekomme.

joerghuelsermann.de

:peitsche: und :pillepalle: und :idee: sind willkommen.

:ichsagnix: oder :klatschen: sowie :thumbup: führen nur dazu einsam auf einer :insel: zu hocken.

Also lieber :hammer: oder :hammer2: als :arzt: bitte

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.02.2011, 10:37 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

über Design kann man immer streiten, jeder hat einen anderen Geschmack.
Die Seite wirkt sehr düster und auch sehr alt. Beim Zuschalten der Lesezeichen entsteht bei Deiner Navigation eine zweite Zeile.
Bei Deinem CSS-Code musste ich etwas schmunzeln - komprimiert bis auf das letzte Leerzeichen, alles in einer Zeile und dennoch:
color:#ffffff
oder
background-color:#000000 usw.
0px
Ob Du "font-family:Arial,sans-serif" so oft benötigst, kann ich bei der Darstellung schwer feststellen (Vererbung).

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

joerg
am 26.02.2011, 12:36 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Danke die Farbcodes kommen daher das ich generell immer 6 Stellen schreibe und auf die verkürzte Schreibweise nicht anwende. Da könnte man noch einsparen.

Den CSS Code schreibe ich nicht in einer Zeile.

$output = str_replace(array("\\n","\\r","\\t"),array(\'\',\'\',\'\'),$output);

läuft am Ende da mal kurz drüber vor der Ausgabe.

Deine restlichen Anregungen finde ich interressant und werde mal ein paar Tage drüber nachdenken ob ich noch was dran drehen möchte. Design ist nicht gerade meine Stärke und jedem kann man es nicht recht machen in der Hinsicht.

Gruß
Jörg

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.02.2011, 13:33 Uhr schrieb romacron

Ich denke das es keine gute Idee ist permanent irgendwelche replacer drüber laufen zu lassen.

Sauber programmieren und nicht hinter alles jedesmal begradigen lassen
:soldier:

joerg
am 26.02.2011, 14:02 Uhr schrieb joerg

Hallo Roman

Auf was möchtest du denn jetzt hinaus? Genau wird mir das jetzt nicht bewusst.
Ich vermute zwar etwas aber bin mir nicht sicher ob ich recht habe mit meiner Annahme.

Gruß
Jörg

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 26.02.2011, 14:18 Uhr schrieb romacron

Deine Annahme ist richtig lol2

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 26.02.2011, 18:39 Uhr schrieb winelady

joerg schrieb:

Ich bin einfach mal gespannt was ich so um die Ohren geschmissen bekomme.

Hallo Jörg,

"Du hast es so gewollt"!

Eigenwillige Seite, die mir erst einmal ein Schmunzeln entlockt, denn sie ist alles, nur nicht 08-15. Da man über Geschmack nun einmal nicht streiten kann, lobe ich, was mir gefällt:
- die goldigen Navi-Knöpfe, die im IE8 leider nicht so hübsch aussehen
- das 2spaltige Seitenlayout, wo vorhanden

Was mir nicht so gefällt:
- weiß auf schwarz ist für mein Auge schlecht lesbar
- die dicken schwarzen Rahmen erinnern mich an traurige Fälle
- die untergeordnete Navi klebt sehr eng und klein in ihrer Ecke. Vielleicht ein bißchen mehr Zeilenabstand spendieren?

Was ich ändern/ergänzen würde:
- Abstand vor fetten Ãœberschriften einfügen
- Layout generell vereinheitlichen
- ein Tütchen voll Kommata an den passenden Stellen verteilen

Von fixer Breite hältst Du offenbar nichts? Bei schmalerem Fenster wird die Knopf-Navi 2zeilig, was m.E. die Optik zerstört.

Schönes Wochenende + Gruß
Hildegard

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
am 26.02.2011, 19:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Ich gebe zu ich experimentiere ganz gerne.

Richtig der IE8 kann so vieles nicht aber darauf nehme ich dann auch keine Rücksicht.

Da kommt wohl noch mal der Gedanke auf den Hannelore mit Düsternis beschrieben hat.

Ich vermute mal du meinst den Footerbereich mit der untergeordnete Navi.
Welche Bildschirmauflösung verwendest du denn?

Kommasetzung da fehlt mir doch manchmal die Ãœbersicht die fehlenden zu entdecken.

Die 2 Zeilen in der Kopfnavi sind zwar momentan halt eben da aber ich denke mal drüber nach ob ich auch ohne fixe Größen den Bereich anders regulieren kann.

Für den Abstand der Ãœberschrift fehlt mir jetzt ein Beispiel welche du da besonders im Auge hast.

Ich schau mal ob ich das Layout weiter vereinheitlichen überhaupt möchte.
Unterschiedliche Bereiche haben schon ein anderes Layout und manchmal habe ich schon für eine Seite ein eigenständiges gebaut auf dieser Seite.

Aber erstmal weitersammeln was ihr noch für Vorschläge habt. Das dann wirken lassen und dann einen Plan entwickeln.

Gruß
Jörg

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 26.02.2011, 19:39 Uhr schrieb georg123

joerg schrieb:
Ich bin einfach mal gespannt was ich so um die Ohren geschmissen bekomme.Gruß Jörg

Hallo Jörg, ein dickes Lob, eine kritische Frage: 100% :thumbup: Pagespeed kommt selten vor, bravo.
Ich hätte gerne einmal exemplarisch den HTML5-Code der Startseite gelesen, reine Neugier- aber die ewig lange Zeile hilft mir nicht! Oder muss ich ein besonderes Tool benutzen? Abendgrüße Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 26.02.2011, 21:57 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Jörg,
über die technische Umsetzung brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Die ist nahezu perfekt.
Grundsätzlich gefällt mir zwar die Aufteilung deiner Seite. Ich kann hier nur schreiben, was ich anders machen würde:
weniger auf die erste Seite. Der Ãœbersicht wegen.
Freundlichere Grundfarbe. Schwarz dominiert zu sehr. Im Verbund mit der Seitenbreite fühle ich mich erschlagen, wenn ich deine Seite am Notebook aufmache.
Der XHTML5-Teil im Footer passt optisch gar nicht zum Rest. Obwohl gerade dieser Teil farblich angenehm ist.

joerg
am 27.02.2011, 00:28 Uhr schrieb joerg

Hallo Lutz

Was fehlt dir denn zur technischen Perfektion?

Wenn ich dich richtig interpretiere würdest du mir empfehlen mehr wärmere Töne zu verwenden?

Hallo Fritz

Zu den 100 % bei Pagespeed gehört nicht viel. Ein venünftiges Webhostingpaket bei einem vernünftigen Provider und halt eben dann die Umsetzung. Kostenpunkt momentan 5 Euro pro Monat für 4 Domains.

Wie wäre es mit Excel beispielsweise als Tool? Durch Text in Spalten trennen als Trennzeichen > verwenden dann die Spalte kopieren und beim Einfügen transponieren und dann mit der Verketten Funktion ein > an jede Zeile wieder einfügen.

Oder Weaverslave?
Nach jeden > einen Zeilenwechsel noch einfügen durch ersetzen. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Texteditoren die dazu in der Lage sind.

Oder halt eben mit PHP sich sowas selbst bauen fällt mir auch noch als Alternative ein.

Oder du rufst die Text Datei auf die ich mit quellcode bezeichnet habe und mal in das Rootverzeichnis der Domain hochgeladen habe, nachdem ich von der XHTML5 Version mir den Quellcode kopiert hatte.

Normalerweise sollten die Leute die in den Quellcode einer Seite schauen auch in der Lage sein diesen entsprechend aufzubereiten falls keine Zeilenwechsel vorhanden sind.

Und warum sollte ich so unnötige Zeichen wie den Zeilenwechsel verwenden wenn es keinen Sinn macht? Der Traffic ist halt eben geringer und jeder hat eine andere Schreibweise die er beim Quellcode bevorzugt. Ich hasse zum Beispiel Tabs weil ich persönlich dann den Code schlechter lesen kann.

Gruß
Jörg

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.