joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

joerghuelsermann.de (Seite 4)

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 02.03.2011, 07:36 Uhr schrieb winelady

Moin Jörg,

das sieht ja heute richtig fröhlich aus – die Gelb-Orange-Stufen gefallen mir gut! Ich glaube, jetzt würde ich noch zweierlei ausprobieren:
1. Rahmen weg oder dünner, weil der tieferlege-Effekt nicht in allen Browsern kommt.
2. Abstände: oben + rechts/links vereinheitlichen, Abstand des Textes zum umlaufenden Rahmen größer

Und, wie immer beim Stöbern, komme ich vom Hölzchen zum Stöckchen:
– Seitlicher Abstand der Bilder dürfte etwas großzügiger werden
– Die Linien bei Home Sweet Home sind eingerückt, d.h. sie fangen links nicht bündig an
– Hast Du die Überschriften absichtlich nach rechts zentriert?

Toll, daß Du an die Änderungen so flott (und mutig!) rangehst!

Weiter viel Spaß beim Umsetzen,
Gruß
Hildegard

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
am 02.03.2011, 12:38 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Zu 1. kann ich nur sagen der Effekt wird kommen. Das einige Browser noch nicht CSS 3 vollständig unterstützen kann man nur aussitzen.

Zu 2. Hast du ein konkretes Beispiel im Auge?

Die Linien und die Ãœberschriften sind so gewollt. Bei den Linien möchte ich echt nicht auf 100% Breite gehen oder sie linksbünding setzen.

Seitlicher Abstand bei den Bildern ist etwas schwammig formuliert.

Flott ist relativ. Im Laufe dieses Beitrages habe ich nur Änderungen in meinen CSS Dateien vorgenommen. Und diese sind bei mir bestimmt überschaubarer als bei den meisten Webseiten.

Mutig würde ich das auch nicht nennen. Es kamen viele gute Vorschläge das Desgin betreffend die ich dann nur umgesetzt habe. An der Stelle ein Danke an alle die dazu beigetragen haben.

Ich habe dann halt eben etwas experimentiert und mir die Wirkung angeschaut ob ich sie als besser empfinde. Und da das meistens der Fall war wäre es blöde gewesen den Schritt nicht zu gehen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 02.03.2011, 13:35 Uhr schrieb winelady

joerg schrieb:

Zu 2. Hast du ein konkretes Beispiel im Auge?

Hallo Jörg,
ja, alle Bilder auf Deiner Startseite. Ich meine den Abstand zwischen Bild und Text. Dein Konterfei hat oben, unten und links mehr Abstand zum Rahmen als rechts zum Text. Dort würde m.E, ein bißchen mehr Luft gut aussehen.
Gruß
Hildegard

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.03.2011, 16:45 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

wenn Du jetzt noch ein oranges Hemd anziehst :lol: und Dich für eine feste Breite entscheiden könntest (wegen Deiner Bilder, die verschiebt es recht unschön und der Text passt auch nicht mehr) dann hast Du schon eine Menge erreicht.
Und bei Deinem CSS warst Du auch sehr fleißig, bis auf ein paar 0px und background-color perfekt.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

joerg
am 02.03.2011, 17:26 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Geht auch ein roter Pullover den trage ich gerade zufällig?

An das CSS muss ich halt eben nochmal ran um Einsparpotential zu finden.

Lieber jetzt sicher alle Browser damit erwischen als zuwenig.

Eine feste Breite hat Vorteile wie Nachteile. Ist halt eben egal wie ich es machen würde ein Kompromiss.

Danke zumindest für das Kompliment da es von dir stammt ehrt einen dann nochmal extra.

Hallo Hildegard

Ich werde mir das in Ruhe mal anschauen mit den Bilder. Vielleicht will ich ja auch noch das figure und figcaption Element bei einigen Bilder dann anwenden.

Gruß
Jörg

joerg
am 09.03.2011, 15:22 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich habe dann durch diese Anleitung jetzt erstmal versuchsweise meine Seite etwas anders gestaltet.

webstandard.kulando.de/post/2010/12/04/linear-gradient-detaillierter-farbverlauf-css3-adventskalender-tag-2

Was ich jetzt nur nicht verstehe ist das der Opera mit der SVG Datei nicht klarkommt.
Version 11.01 habe ich derzeit im Einsatz.
Safari und Chrome allerdings schon.

Und für das HTML5 Logo habe ich mal transform: rotate verwendet.

Ist vielleicht auch eine praxisnahe Antwort auf eine Frage wegen CSS Fehlern die ich gestern in einer PN nur grob beantwortet habe.

Gruß
Jörg

PS Okay es funktioniert doch mit Opera wie ich gerade sehe.

ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 09.03.2011, 16:31 Uhr schrieb ptra

Hallo Jörg,

im Begleich zu vorher hat deine Seite unheimlich gewonnen! Finde ich super, dass du die Anregungen gleich aufgenommen und umgesetzt hast.

Ich würde jetzt noch den Zeilenabstand gleichmäßiger machen, bzw. die Absätze deutlicher absetzen. Die Schrift könnte noch einen Tic kleiner. Die Comic Sans als Headline geht, als Bodytext war sie wirklich unanseh(n)lich

Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.