Hallo Jörg,
joerg schrieb:
Richtig der IE8 kann so vieles nicht aber darauf nehme ich dann auch keine Rücksicht.
Kann ich einerseits verstehen, aber bei uns sind\'s knapp 40% der Besucher, die damit rumturnen.
joerg schrieb:
Da kommt wohl noch mal der Gedanke auf den Hannelore mit Düsternis beschrieben hat.
Der kam ja inzwischen noch öfter. Es gibt ein paar nette Seiten mit Farbvorschlägen (finde ich natürlich gerade nicht;-(). Im Prinzip entweder Ton-in-Ton oder kontrastreich, je nach Lust und Laune. Wenn Du so gerne schwarz magst, könntest Du grau + eine freundlichere Farbe ergänzen, das könnte ganz edel aussehen. Die schwarzen "Todesanzeigen-Rahmen" finde ich persönlich schlimm.
joerg schrieb:
Ich vermute mal du meinst den Footerbereich mit der untergeordnete Navi.
Ich meine z.B. auf "Tools" die Navi in der Ecke oben links, direkt unterhalb der Haupt-Navi.
joerg schrieb:
Für den Abstand der Ãœberschrift fehlt mir jetzt ein Beispiel welche du da besonders im Auge hast.
Z.B. auf Tools:
Div-Tiefe, Links analysieren, HTML-check, die fetten Zwischenüberschriften
joerg schrieb:
Ich schau mal ob ich das Layout weiter vereinheitlichen überhaupt möchte.
Unterschiedliche Bereiche haben schon ein anderes Layout und manchmal habe ich schon für eine Seite ein eigenständiges gebaut auf dieser Seite.
Why not? Ich bin halt von der Typographie geprägt Das 2spaltige Layout gefällt mir wegen der gut lesbaren kurzen Textzeilen, außerdem ist es etwas Besonderes, das man nicht so oft findet. Ginge übrigens z.B. auf Tools auch, wenn Du die Unter-Navi horizontal anlegst.
Ideen sammeln ist ein guter Plan, dann umsetzen, was sinnvoll erscheint - ich mache es genauso!
Gruß
Hildegard
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren