gelöschter Benutzer

Promicabana.de

am 11.12.2009, 09:34 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    6695 mal gelesen    42 Antwort(en).

Hi Leute,

ich möchte euch kurz meine Webseite vorstellen. Promicabana ist ein Promiblog, in den ich und meine Helferlein Tag ein und Tag aus die neuesten Meldungen und News posten.

Die Seite gibt es schon seit fast zwei Jahren, unter der aktuellen Domain aber erst knapp 6 Monate (am 14. Dez. ist es soweit!!!). Sie ist absichtlich farbenfroh und bunt gehalten, manche kriegen Augenkrebs, ich finds schick.

Die Sidebar ist noch sehr unübersichtlich, einiges werde ich aber demnächst in Tabs unterbringen. Wir sind bei Google News gelistet und haben PR 3, hoffe aber das es noch ne 4 wird, falls überhaupt ein Update noch kommt.

Für das Projekt geht quasi meine ganze Freizeit flöten, also seid bitte nicht zu streng.

Url: www.promicabana.de


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 11.12.2009, 10:31 Uhr schrieb romacron

Bichareh schrieb:

Für das Projekt geht quasi meine ganze Freizeit flöten, also seid bitte nicht zu streng.



Vielleicht ist es für Dich hilfreicher wenn dir strenge Hinweise gegeben werden.(sonst sagt es einem ja keiner).

Wenn Du Dich einmal im Forum umschaust, wirst Du den sehr höflichen und konstruktiven Ton feststellen. Also keine Angst

...Die Seite ist ganz hübsch, nur das Thema ist für mich nicht ganz so wichtig.
Von der Farbgebung und der Machart dürfte das Zielgruppen- effektiv sein.



gelöschter Benutzer
am 11.12.2009, 16:13 Uhr schrieb

Bichareh schrieb:

Hi Leute,

ich möchte euch kurz meine Webseite vorstellen. Promicabana ist ein Promiblog, in den ich und meine Helferlein Tag ein und Tag aus die neuesten Meldungen und News posten.

Die Seite gibt es schon seit fast zwei Jahren, unter der aktuellen Domain aber erst knapp 6 Monate (am 14. Dez. ist es soweit!!!). Sie ist absichtlich farbenfroh und bunt gehalten, manche kriegen Augenkrebs, ich finds schick.

Die Sidebar ist noch sehr unübersichtlich, einiges werde ich aber demnächst in Tabs unterbringen. Wir sind bei Google News gelistet und haben PR 3, hoffe aber das es noch ne 4 wird, falls überhaupt ein Update noch kommt.


Ich finde, dass man scon noch etwas am Style und den Farben ändern könnte - mein Tipp wäre hier:
Ab in den Zeitschriftenladen und einschlägig Themen-behaftete Magazine kaufen und dort rumschnippseln und ein Design kreieren.
Das Layout ist ganz in Ordnung bis auf die Tags - die passen da irgendwie überhaupt nicht hin (Ich würde die quer über die ganze Seite laufen lassen), dass sieht dann auch besser aus. Es wäre vielleicht überdenkenswert statt zwei Spalten rechts, die Hauptspalte in die Mitte zu verlagern, dass Layout sind die meisten User gewohnt.

Bichareh schrieb:

Für das Projekt geht quasi meine ganze Freizeit flöten, also seid bitte nicht zu streng.


Die Aussage kann ich sehr gut verstehen - ich warte deshalb auch noch bis ich meine neue Site hier vorstelle.
Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 11.12.2009, 17:36 Uhr schrieb

Ohh Danke für eure Antworten, gut das ich schonmal nicht die Haltungsnote 6 bekomme

Die Sidebar lasse ich gerade umbauen. Die Seite bleibt aber die gleiche. Es wird halt einiges in Tabs untergebracht, das man nicht mehr von der Wucht erschlagen wird.

Den Content habe ich deshalb als erstes auf der Seite, weil es darauf ja auch ankommt, oder etwa nicht?

Heute habe ich die Ladezeit extrem verringert, die Größe vom Header und der CSS-Dateien verringert. Bei 1&1 gibt es so ein tolles Ladezeit-Check-Tool webtool.1und1.de/analyze/



Da hatte ich Anfangs Schulnote 6 (ehrlich!). Jetzt hab ich immerhin schon eine 4.

Wie meinst du das eigentlich mit den Tags. "quer über die ganze Seite laufen lassen"?



gelöschter Benutzer
am 11.12.2009, 18:17 Uhr schrieb

Bichareh schrieb:

Wie meinst du das eigentlich mit den Tags. "quer über die ganze Seite laufen lassen"?


Etwa so wie hier: tagmarks.de habe aber schon schönere formatierte Tagboxen gesehen.



Gruß,
Claudio.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.12.2009, 18:25 Uhr schrieb der_booker

Die Technik habe ich noch nicht im Detail geprüft, aber ja auch ich finde, dass sie Seite optisch etwas her macht. Schön


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 12.12.2009, 01:06 Uhr schrieb webcreator

Finde auch sehr gelungen!
Die Liste/Tool ganz unten gefällt mir auch.
Kann mir aber gut vorstellen die 5 Navi-Button oben (Pomicabana, Interviews, Community, Werbung und Shop) viel mehr Moderner gestalten (Glass, Glanz, Farbe usw.). Irgendwie - wie soll ich es sagen - es fehlt mir den letzten Schliff am ganzem... (bitte nicht negativ aufnehmen sondern unterschtützend). Spiele mal mit dem Design mehr...

Gruss


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 12.12.2009, 20:17 Uhr schrieb

Vielen Dank, ich nehme mir eure Kritik zu Herzen und freu mich das die Seite größtenteils auf Anklang stößt.



gelöschter Benutzer
am 12.12.2009, 20:32 Uhr schrieb

Versteh mich nicht falsch - du hast wirklich eine ziemlich gute Seite.
Ich dachte Du suchst nach Anregungen.

Resümee von mir:
Gepflegter Content mit ansprechenden Design.

Gruß,
Claudio.


carthy
Web und Grafikdesigner
Beginner (23 Beiträge)
am 13.12.2009, 01:21 Uhr schrieb carthy

Hallo, nun werde ich auch mal meinen Senf dazu geben!
von mir bekommst du die note 4, Inhaltlich nicht schlecht die Seite, naja über Geschmack lässt sich ja Bekanntlicherweise streiten... Aber auf der Seite Linkpartner im rechten unteren Bereich springt der Text (Latest Posts) über die Tags, und im unteren Teil springt (Latest Comments) übers Layout noch links und ganz zum Schluß, dass Logo oben links würde besser aussehen wenn es die Hintergrundfarbe von der Seite hätte, aber mach Dir nichts draus aller Anfang ist schwer, aber ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Erfolg...

(...hey und ob das ein Vorteil ist? Das man das Wort Google so oft auf der Seite liest, weiß ich nicht wirklich!!!)
gruß Carthy (http://www.is-dresden.de


Ich bin ein Grafiker und erstelle Webseiten!

fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 13.12.2009, 10:24 Uhr schrieb fewothiessow

Mir gefällt die Seite gut. Ich habe 2 Punkte die mich persönlich nicht so ansprechen. Der erste ist der rosa Farbton auf deiner Seite und dann habe nicht gleich die Navigation am unteren Bildschirmrand entdeckt.
Im Großen aber eine Seite, die sich nicht verstecken braucht, meiner Meinung nach.

Gruß von der tiefgerorenen Insel Ruegen
Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.