gelöschter Benutzer

Promicabana.de (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 13.12.2009, 16:33 Uhr schrieb

@ Passe
war nicht negativ gemeint von mir

@ fewothiessow
Danke! Du meinst ich solle die obere Navi nochmal nach ganz unten kopieren? Warum denn das?

@ carthy
Danke für den Hinweis mit der verkorksten Linkseite! Ich werds gleich versuchen wieder hinzubiegen. [Update: Gelöst! Er wollte noch die Bottom-Sidebar mit einbinden, die gibt es aber nicht mehr]
Das Logo hat doch die Farben der Seite! Bis auf das Orange...

Allgemeines: Was sollte ich außer dem Design noch verbessern im Bezug auf SEO? Also mit meinen Suchbegriffen "Promi News" und "Promis" stehe ich schon ganz gut da, wenn man das auf den kurzen Zeitraum sieht, in dem die Seite Online ist.

Ich glaub es mangelt noch an Backlinks und die Social Bookmarks unter den Beiträgen will auch noch niemand so recht benutzen. Auch den RSS-Feed nehmen noch nicht viele Leute an. Meine Konkurrenz hat damit zum Teil über 300 Stammleser, bei mir sinds 10 o_O. Komisch.

Ãœbrigens ist Promicabana auch unter www.promi-interviews.de zu erreichen. Die Domain war zu verlockend für mich. >.<


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.12.2009, 19:24 Uhr schrieb romacron

Kleine Anmerkung zu Performance deiner Seite.

Bei mir kamen da über 10 Sekunden heraus. ggf. kann man die Seite noch ein wenig schneller machen. Sonst ist die richtig klasse, das laufen viele dinge die den User animieren "was zu machen"



gelöschter Benutzer
am 13.12.2009, 19:43 Uhr schrieb

10 Sekunden???? Also bei mir lädt es ganz flott. O.o Hab vor ein paar Tagen schon den Header um 3/4 der Größe komprimiert, unnötige Plugins rausgeschmissen und Buttons verkleinert. Außerdem sind zwei Caching Plugins im Einsatz (Datenbank + Seite).


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 13.12.2009, 19:48 Uhr schrieb romacron

Bichareh schrieb:

10 Sekunden???? Also bei mir lädt es ganz flott. O.o Hab vor ein paar Tagen schon den Header um 3/4 der Größe komprimiert, unnötige Plugins rausgeschmissen und Buttons verkleinert. Außerdem sind zwei Caching Plugins im Einsatz (Datenbank + Seite).



Wenn Du mal auf den Screenshot von meinem Firebug schaust siehst du vielleicht noch ein paar Bremsen.

Sollte hilfreich sein, nett böse, ich weiß auch wie aufwändig eine Seitenoptimierung ist



gelöschter Benutzer
am 13.12.2009, 20:21 Uhr schrieb

Hmm, ja wie es scheint bremst der ganze externe Kram von anderen Seiten ziemlich aus, Mist.


reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 13.12.2009, 21:23 Uhr schrieb reba

Bichareh schrieb:

#schippp#

Heute habe ich die Ladezeit extrem verringert, die Größe vom Header und der CSS-Dateien verringert. Bei 1&1 gibt es so ein tolles Ladezeit-Check-Tool webtool.1und1.de/analyze/


#schippp#



Guter Tipp

Ein erster Check liefert 2,8

Ich werde das weiter nutzen, um zu sehen, wie die Noten zu verschiedenen Tages-/Nachtzeiten sind.
Also ob mein Hoster performant ist.


http://www.flensburg-erleben.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 13.12.2009, 21:33 Uhr schrieb Raptor

reba schrieb:

Bichareh schrieb:

#schippp#

Heute habe ich die Ladezeit extrem verringert, die Größe vom Header und der CSS-Dateien verringert. Bei 1&1 gibt es so ein tolles Ladezeit-Check-Tool webtool.1und1.de/analyze/


#schippp#


Guter Tipp

Ein erster Check liefert 2,8


Hehe, darf ich da noch Werbung in eigener Sache machen? Das Tool TrafficScanner ist recht ähnlich, bietet aber ein bisschen mehr Informationen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 14.12.2009, 10:58 Uhr schrieb

Meine Seite ist heute auf den Tag genau ein halbes Jahr am Netz bzw. die Domain! Ich hoffe jetzt lässt mich Google bald auch etwas freier hantieren und ich verlier diesen Newbie-Beobachtungsfaktor



gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 10:53 Uhr schrieb

Ich hab gerade mal bei den Webmaster Tools nachgeschaut wie schnell meine Seite läd. Von "schnell" kann tatsächlich keine Rede sein.

"Im Durchschnitt benötigen Seiten auf Ihrer Website 8,3 Sekunden zum Laden (aktualisiert am 14.12.2009). Dies ist langsamer als 89 % der Websites."

Krass. Hat jemand eine Idee wo ich noch optimieren kann? An eingebundenen Videos und Bildern in den Beiträgen kann ich nicht rütteln. Es muss also am Template selbst optimiert werden schätze ich.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.12.2009, 11:01 Uhr schrieb der_booker

Bichareh schrieb:

Ich hab gerade mal bei den Webmaster Tools nachgeschaut wie schnell meine Seite läd. Von "schnell" kann tatsächlich keine Rede sein.

"Im Durchschnitt benötigen Seiten auf Ihrer Website 8,3 Sekunden zum Laden (aktualisiert am 14.12.2009). Dies ist langsamer als 89 % der Websites."

Krass. Hat jemand eine Idee wo ich noch optimieren kann? An eingebundenen Videos und Bildern in den Beiträgen kann ich nicht rütteln. Es muss also am Template selbst optimiert werden schätze ich.



Nö musst Du nicht. Die Tracker und Javas am Ende Deiner Seite sind die Bösen. Wieviel Scripte laufen da?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.