Bichareh schrieb:
Okay, das mit der Hauptmenüzeile leuchtet ein, aber wie setz ich das um?
Du müsstest die Menüzeile mit divs verschachteln und jeweils entsprechend Weite und Höhe (als CSS-Klasse?) angeben.
Einem Div kann dann über CSS ein "background-image" zugewiesen werden, was sich mit "repeat-x" in der Horizontalen stets wiederholt.
In den Divs kann dann ein Textlink platziert werden, welcher ebenfalls über CSS deinem Design angepasst werden kann.
Mit etwas Arbeit wird im Nachhinein kaum ein Unterschied festzustellen sein (Dennoch werden es dir Google und deine Besucher danken)
Wenn dein bisheriges CSS dem CSS3 "Standard" bereits entspricht, solltest du sogar die weisse Umrandung mittels "text-shadow" hinbekommen können.
Bichareh schrieb:
Danach sieht die doch bestimmt langweilig aus, oder? o_O
Nein, da es ja, nach ein wenig Arbeit, nahezu identisch zum vorherigen Design sein "kann".
Bichareh schrieb:
Und ich weiß nicht so recht ob sich wahnsinnig viel einsparen lässt, alle Buttons der Zeile haben zusammen nur 6 kb oder so.
Der Einwand hat durchaus Substanz, allerdings sollte bedacht werden, dass es ja auch 5kb weniger sein könnten.
Außerdem freut sich Google sicher mehr über Textlinks
Bichareh schrieb:
Mit dem Logo hast du Recht. Ich seh da auch einen leichten Ãœbergang. Allerdings ist das Logo schon transparent, weiß auch nich woran es liegt >.<
Also bevor ich nun behaupte, das Logo sei eben nicht transparent, warten wir lieber noch auf weitere Analysen.
Prüfe aber in einem Bildbearbeitungsprog. (GIMP, etc) einmal, ob das PNG wirklich über einen Alphakanal verfügt. Wäre schon recht seltsam, wenn es denn tatsächlich transparent sein sollte. :P
Falls es dir oder den Anderen hilft poste ich mal meine Browserversion:
Safari Version 4.0.4 (6531.21.10)
LG
Philipp
Mehr über Philipp Müller
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren