gelöschter Benutzer

Promicabana.de (Seite 3)



gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 11:05 Uhr schrieb

Nö musst Du nicht. Die Tracker und Javas am Ende Deiner Seite sind die Bösen. Wieviel Scripte laufen da?



Öhh jetz steh ich auf dem Schlauch. Also mit Tracker meinste sicher Bloggerei und so, die bringen ja Backlinks, deswegen kann ich daran nix drehen (auch wenn ich die liebend gern raushaben wöllte).

Von der Anzahl der Scripte hab ich keine Ahnung, kann man das irgendwo in Erfahrung bringen? *lol*

Außerdem hab ich rausgefunden das dieses jquery-Ding ziemlich groß ist. Kann ma das irgendwie verkleinern, was immer das auch ist?: www.promicabana.de/wp-includes/js/jquery/jquery.js


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.12.2009, 11:08 Uhr schrieb der_booker

wenn Deine Seite geladen wird, bleibt er oft bei dem Punkt i47.yting.com hängen. Vielleicht solltest Du da was drehen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 11:13 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

wenn Deine Seite geladen wird, bleibt er oft bei dem Punkt i47.yting.com hängen. Vielleicht solltest Du da was drehen.



Das kommt nur von dem Bild da, das von nem andren Server geladen wird... i47.tinypic.com/2gwib8i.jpg



Was meint ihr...Google Analytics rausnehmen oder drin lassen? Scheinbar wird das ja nicht so gern gesehen (z.B. von Seitenreport-Analysen) und läuft auch als zusätzliches Script mit, was ja widerrum meine Seite einen Tick langsamer laden lässt.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.12.2009, 11:14 Uhr schrieb joerg

Zusätzlich kannst du dir mal diese Ergebnisse anschauen!

http://floern.com/tools/trafficscanner


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

pmuell
Student
Beginner (17 Beiträge)
am 16.12.2009, 13:19 Uhr schrieb pmuell

An für sich ist die Seite schon recht ansprechend

und bleibt, u.A. durch die Farbgebung, sicher etwas länger im Gedächtnis.
Zur SE- und Ladezeitenoptimierung würde ich dir vorschlagen die Hauptmenüleiste zu überarbeiten.
Die png´s verlängern die Ladezeit und sind m. E. im Vergleich zu Textlinks unvorteilhaft (SEO).

Wenn du ein 1px breites PNG in css als Hintergrund definierst und es horizontal wiederholst, sparst du dir im Vergleich zur aktuellen Konfiguration eine menge KB.

Ich hoffe es kommt so rüber wie ichs gemeint hab.

Sollte meine Ansicht bezüglich der SEO mit Textlinks veraltet sein, lasse ich mich von den "Pros" gerne eines Besseren belehren.

Freundliche Grüße

Philipp

EDIT:

Du "nutzt" als Logo eine png-Grafik. Allerdings ist der Hintergrund nicht transparent, warum?
Möglicherweise liegt es an meiner Monitoreinstellung, dass im Logobereich klar ein Ãœbergang von "Hintergrund zu Hintergrund" auffällt? (Mal weitere Posts abwarten...)


Mehr über Philipp Müller


gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 14:15 Uhr schrieb

Danke für deine ausführliche Antwort!

Okay, das mit der Hauptmenüzeile leuchtet ein, aber wie setz ich das um? Danach sieht die doch bestimmt langweilig aus, oder? o_O Und ich weiß nicht so recht ob sich wahnsinnig viel einsparen lässt, alle Buttons der Zeile haben zusammen nur 6 kb oder so.

Mit dem Logo hast du Recht. Ich seh da auch einen leichten Ãœbergang. Allerdings ist das Logo schon transparent, weiß auch nich woran es liegt >.<


pmuell
Student
Beginner (17 Beiträge)
am 16.12.2009, 15:12 Uhr schrieb pmuell

Bichareh schrieb:

Okay, das mit der Hauptmenüzeile leuchtet ein, aber wie setz ich das um?



Du müsstest die Menüzeile mit divs verschachteln und jeweils entsprechend Weite und Höhe (als CSS-Klasse?) angeben.
Einem Div kann dann über CSS ein "background-image" zugewiesen werden, was sich mit "repeat-x" in der Horizontalen stets wiederholt.
In den Divs kann dann ein Textlink platziert werden, welcher ebenfalls über CSS deinem Design angepasst werden kann.
Mit etwas Arbeit wird im Nachhinein kaum ein Unterschied festzustellen sein (Dennoch werden es dir Google und deine Besucher danken)
Wenn dein bisheriges CSS dem CSS3 "Standard" bereits entspricht, solltest du sogar die weisse Umrandung mittels "text-shadow" hinbekommen können.

Bichareh schrieb:

Danach sieht die doch bestimmt langweilig aus, oder? o_O


Nein, da es ja, nach ein wenig Arbeit, nahezu identisch zum vorherigen Design sein "kann".

Bichareh schrieb:

Und ich weiß nicht so recht ob sich wahnsinnig viel einsparen lässt, alle Buttons der Zeile haben zusammen nur 6 kb oder so.


Der Einwand hat durchaus Substanz, allerdings sollte bedacht werden, dass es ja auch 5kb weniger sein könnten.
Außerdem freut sich Google sicher mehr über Textlinks

Bichareh schrieb:

Mit dem Logo hast du Recht. Ich seh da auch einen leichten Ãœbergang. Allerdings ist das Logo schon transparent, weiß auch nich woran es liegt >.<


Also bevor ich nun behaupte, das Logo sei eben nicht transparent, warten wir lieber noch auf weitere Analysen.
Prüfe aber in einem Bildbearbeitungsprog. (GIMP, etc) einmal, ob das PNG wirklich über einen Alphakanal verfügt. Wäre schon recht seltsam, wenn es denn tatsächlich transparent sein sollte. :P

Falls es dir oder den Anderen hilft poste ich mal meine Browserversion:
Safari Version 4.0.4 (6531.21.10)

LG

Philipp


Mehr über Philipp Müller

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.12.2009, 16:29 Uhr schrieb joerg

pmuell schrieb:

Du müsstest die Menüzeile mit divs verschachteln und jeweils entsprechend Weite und Höhe (als CSS-Klasse?) angeben.
Einem Div kann dann über CSS ein "background-image" zugewiesen werden, was sich mit "repeat-x" in der Horizontalen stets wiederholt.
In den Divs kann dann ein Textlink platziert werden, welcher ebenfalls über CSS deinem Design angepasst werden kann.



Das müsste auch mit anderen Elementen gehen wie dem p Element und das hätte dann zusätzlich noch semantische Vorteile!

Man kann auch Elementen mehrere class Attribute zuteilen um diesem div Wahnsinn ein Ende zu bereiten!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 17.12.2009, 17:21 Uhr schrieb

Hiiiiilfe...ich bekomme meine Seite einfach nicht validiert!

Line 4, Column 7: document type does not allow element "title" here

<title>Promi News ? Promis, Interviews und Bilder auf promicabana.de</title>



Was soll mir das sagen? o.O

validator.w3.org/check


reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 17.12.2009, 17:45 Uhr schrieb reba

Bichareh schrieb:

Hiiiiilfe...ich bekomme meine Seite einfach nicht validiert!

Line 4, Column 7: document type does not allow element "title" here

<title>Promi News ? Promis, Interviews und Bilder auf promicabana.de</title>



Was soll mir das sagen? o.O

validator.w3.org/check




Ich sehe 2 Title Tags Line 4 & 7


http://www.flensburg-erleben.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.