Cleanthinking
Themenersteller
PR-Berater
Neuling (7 Beiträge)

Doppelter Content?!

am 11.05.2009, 18:48 Uhr eröffnete Cleanthinking folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    8359 mal gelesen    55 Antwort(en).

Hallo - mein Ergebnis für www.cleanthinking.de sagt mir seit Neuestem, dass ich doppelten Content anbieten würde - über das klassische "cleanthinking.de" + "www.cleanthinking.de" kann es nicht sein. Wo kann denn dieser doppelte Content herkommen?
Ich biete meinen RSS-Feed mit Vorschau auf einer anderen Seite an - kann das schon ausreichend sein?

Wie wird der Doppelte Content bestimmt - zählen nur die aktuellen Beiträge auf der Homepage? Ich habe drei Beiträge drin, die aus Pressemitteilungen übernommen wurden, vielleicht hat es damit zu tun... Weil so viel hintereinander oder so.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


Cleantech-Blog Cleanthinking.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 12.05.2009, 00:51 Uhr schrieb seitenreport

Hallo,

hier handelte es sich um eine Besonderheit deiner Webseite, die bisher von Seitenreport noch richtig analysiert wurde:

Normalerweise wird bei einem Aufruf von Webseiten ohne doppelten Content ein "Moved Permanently (301)" zurückgegeben, wenn diese ohne www. aufgerufen wird

Deine Seite lieferte jedoch eine Blanko-Seite zurück, wenn diese (ohne www.) über den Seitenreport-Bot aufgerufen wurde.

Ich habe diese Besonderheit gerade mit in die Analysefunktion eingebaut, so dass die Doppelte-Content-Analyse nun auch bei deiner Webseite fehlerfrei funktionieren sollte. :wink:

VG, Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Cleanthinking
PR-Berater
Neuling (7 Beiträge)
am 13.05.2009, 07:45 Uhr schrieb Cleanthinking

Klasse - vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Jetzt eine andere Frage (will ja schließlich die 80 Prozentmarke mit meinem Blog erreichen ):

Title-Tags in Links: 118 / 174 Links ok

Welche 174 Links werden dort gezählt? Nur die auf der Startseite oder alle auffindbaren Links im Content? Ich habe, teilweise im Nachhinein, alle Links im Content mit Title Tags versehen, aber an der Quote ändert sich nur etwas, wenn ich neue Beiträge einstelle.

Wird das jedes Mal komplett neu geprüft oder auf ältere Ergebnisse zurückgegriffen?


Cleantech-Blog Cleanthinking.de


gelöschter Benutzer
am 13.05.2009, 10:42 Uhr schrieb

Es werden alle Links gezählt.

Es wird immer neu generiert - eine Wohltat gegenüber seitwert.



gelöschter Benutzer
am 04.06.2009, 17:31 Uhr schrieb

Bei meinem Projekt "sizilienhotels.de" wird auch ebenfalls angezeigt, dass doppelter Content vorliegen würde. Gibt\'s für diesen Fall auch eine Lösung?


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 04.06.2009, 18:12 Uhr schrieb jsfs

sizilien schrieb:

Bei meinem Projekt "sizilienhotels.de" wird auch ebenfalls angezeigt, dass doppelter Content vorliegen würde. Gibt\'s für diesen Fall auch eine Lösung?



Moin,

sieh mal hier im Forum nach, Hilfe mit der htaccess Datei. Wahrscheinlich findest Du dort die Antwort.


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 04.06.2009, 18:35 Uhr schrieb webcreator

Allerding es nutzt die .htaccess Datei allein nicht. Es muss auch von Provider/Server unterstützt werden.
Fall du nach raufspielen von .htaccess eine Fehler Meldung bekommst, lösche es einfach wieder und setzt dich zu erst mit deinem Provider Support in Verbindung.


Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 04.06.2009, 18:59 Uhr schrieb

Nein, die Domain ist nur als sizilienhotels.de und nicht unter www. oder sonst irgendwas erreichbar. Die Lösungen dafür sind mir bekannt.



Ich denke eher, dass hier ein Fehler im Report vorliegt.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 04.06.2009, 21:08 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Dennis,

bei dir wird statt einem "Moved Permanently (301)" ein 3-Leerzeichen langer String zurückgegeben, wenn deine Homepage mit vorangestelltem www. aufgerufen wird.

Ich habe die Seitenreport-Analyse gerade dahingehend erweitert, dass dieses nun ebenfalls erkannt wird und die Analyse auch in derartigen (seltenen) Fällen richtige Ergebnisse liefert.

VG,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 04.06.2009, 21:50 Uhr schrieb

Klasse, funktioniert hervorragend. Danke!


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 04.06.2009, 23:21 Uhr schrieb SGS

Hallo,

welche Art der Umleitung (301) ist besser: htp://www.domain.de auf domain.de oder umgekehrt ?



Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.