Cleanthinking
Themenersteller
PR-Berater
Neuling (7 Beiträge)

Doppelter Content?! (Seite 6)


febits
Avatar febits
Webdesigner
Beginner (19 Beiträge)
am 12.11.2009, 15:59 Uhr schrieb febits

Ich dann da mal wieder ein Frage zum Thema. Ich habe noch eine andere Domain die ich derzeit nicht nutze. www.webdesign-bremen.info

Diese Domain nutze ich derzeit nicht und habe Sie deshalb direkt auf meine Hauptdomain weitergeleitet.

1.Wenn ich diese nun bei Goggle anmelden würde, würde Goggle diese Domain überhaupt in Ihren Index aufnehmen?

2. Würde Google Dubilate Content annehmen, wenn ich die komplette Website unter beiden Domains hoste?

3. Da es mir ja um die beiden Suchwörter webdesign und bremen geht, ist es da klüger die komplette Website unter webdesign-bremen.info zu hosten und lieber meine hauptdomain umzuleiten.

4. Das Alter meiner alten Domain wäre damit natürlich hinfällig, schade ich damit nicht eher meiner Hauptdomain?



Vielleicht hat ja der ein oder andere diesbezüglich schon Erfahrungen.


Gruss Fred

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.11.2009, 16:45 Uhr schrieb Raptor

febits schrieb:

1.Wenn ich diese nun bei Goggle anmelden würde, würde Goggle diese Domain überhaupt in Ihren Index aufnehmen?


Nein, weil es unter dieser Domain ja keinen Inhalt gibt.

febits schrieb:

2. Würde Google Dubilate Content annehmen, wenn ich die komplette Website unter beiden Domains hoste?


Wie Google darauf reagiert, weiss ich nicht, aber DC ist es auf jeden Fall.
Ich glaube, Google würde einfach eine der beiden Seiten ausblenden.
Aber dieselbe Site unter zwei Domains ist eigentlich SEO-technisch eine Katastrophe.

febits schrieb:

3. Da es mir ja um die beiden Suchwörter webdesign und bremen geht, ist es da klüger die komplette Website unter webdesign-bremen.info zu hosten und lieber meine hauptdomain umzuleiten.


Wäre nach diesem Argument zu empfehlen.

febits schrieb:

4. Das Alter meiner alten Domain wäre damit natürlich hinfällig, schade ich damit nicht eher meiner Hauptdomain?


Das Alter spielt doch gar nicht so eine wichtige Rolle, wie immer angenommen, wäre aber ein Gegenargument.
Wenn du die Website von einer Domain auf die andere umziehst, sackst du bezüglich Serps und so kurzfristig ab, da Google ja den Index umkrempeln muss.
Des Weiteren weiss ich auch nicht, wie PageRank etc. übergeben werden.

Also ich würde die Domains so lassen wie sie sind. Nur weil in der zweiten Domain noch die Keywords mit drin stecken, sehe ich keinen Grund um zu ziehen.
Das eigentliche Problem ist, dass man nicht genau weiss, wie die Suchmaschinen darauf reagieren würden.

Und den "menschlichen" Besuchern kann\'s ja egal sein.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

febits
Avatar febits
Webdesigner
Beginner (19 Beiträge)
am 12.11.2009, 16:53 Uhr schrieb febits

Hallo Raptor,

danke für Deine Antworten, bis dahin sehe ich das ja auch schon alles so. Fragt sich wie hoch die Gewichtung bei Google ist, wenn man die Suchbegriffe bereits oder auch in der Domain findet. Sollte das ein gewichtiger Punkt sein würde ich es da auf einen Versuch ankommen alssen auch wenn ich dann erst einmal ins Bodenlose stürze. Auf der ersten Seite stehe ich bei Goggle ja eh nicht.

Ich denke das ich noch ein paar mehr Meinungen oder vielleicht habe ich ja Glück,---Erfahrungswerte brauche.



Gruss Fred

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 12.11.2009, 18:25 Uhr schrieb georg123

webcreator schrieb:

georg123 schrieb:

Hallo andere Gurus,
habt Ihr eine Idee, ...


Lieber Georg,
:klatschen:
bitte nennt uns nicht "Gurus"...
dafür weil wir schon einige Zeit dabei sind und paar Beiträge mehr haben, sind wir immer noch keine "Ãœbermenschen"... es klingt mir einfach so doooooof... :heiligenschein:



Angekommen, Webcreator!
Meine Anrede entsprang großem Respekt-
den behalte ich, auch ohne gesonderte Anrede.
Und: Ich würde mich natürlich über Hilfe freuen, DC scheint ja wirklich ein Evergreen zu sein.
Gruß
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 07.12.2009, 19:00 Uhr schrieb georg123

georg123 schrieb:

Hallo an Alle,

nach Ãœberarbeitung und Hochladen von georg-hh.freimaurerei.de war ich mit dem seitenreport-Analyse-Ergebnis sehr zufrieden- bis auf den "Doppelten Content".


Das Thema ist mehrfach im Forum behandelt, ich hielt mich an das Rezept in

www.matthias-glaessner.de/webmaster/htaccess/doppelten-content-vermeiden.php



Meine .htaccess sah dann so aus:

ErrorDocument 402 georg-hh.freimaurerei.de/402.html


ErrorDocument 403 georg-hh.freimaurerei.de/403.html


ErrorDocument 404 georg-hh.freimaurerei.de/404.html


RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_Host} ^georg-hh.freimaurerei.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.georg-hh.freimaurerei.de/$1 [R=301,L]



Ich meine, tippfehlerfrei gearbeitet zu haben.

Nach Hochladen (mit dem neuen FileZilla 2009, feines Tool) und Testen in seitenreport.de
-hatte ich KEINEN doppelten Content mehr
-lief die Site nicht mehr, Fehlermeldungen des Providers

Danach habe ich schleunigst die empfohlenen 3 Zeilen gelöscht, Site läuft wieder
aber:
Mich wurmen die Null Prozent wg. "Doppelter Content", sie fressen 100% DMOZ glatt auf...

Wer stupst mich auf DEN Forenbeitrag, den ich vielleicht überlesen habe, oder analysiert meine Lage "von Hand"?
Grüsse georg123



Dnach haben sich etliche Forumsmitglieder um mein Problem bemüht, herzlichen Dank,- doch im Ergebnis behielt ich den DC. Ich wusste aber, daß ich
-keine 1.1-Kopie von anderen Internetseiten hatte
-keinen DC intern erzeugt habe
-mich an die Webmastertools-Regeln gehalten hatte.

Und jetzt schrieb mir Matthias:

Hallo Fritz,
ich habe den Fehler in der Analyse "doppelter Content" gerade behoben. Damit sollte dieser Bereich Deiner Webseite nun richtig analysiert werden. Die Bewertung Deiner Webseite im Seitenreport wird sich damit etwas verbessern.
Beste Grüße,
Matthias

und ich bin rundum Happy!
Da Mattias an seiner Server-Software "geschraubt" hat wird vermutlich nicht nur bei mir plötzlich bei "DC" ein grüner 100%-Balken erscheinen, und ein gut 1% netto besseres Gesamtergebnis. Und die sr-Gemeinde hat ein paar zufriedene Mitglieder mehr.
Falls es eine Umfrage gab, ob Mattias verkaufen soll- da war doch was... : Ich gönne ihm jeden wirtschaftlichen Erfolg- muß aber befürchten, daß ein Nachfolger sich so viel persönliche Mühe nicht gibt. Matthias hatte mir im Forum am 29.10. verprochen, mein Problem "von Hand" zu untersuchen, es gelang
DANKE
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.