Cleanthinking
Themenersteller
PR-Berater
Neuling (7 Beiträge)

Doppelter Content?! (Seite 3)



gelöschter Benutzer
am 07.06.2009, 17:55 Uhr schrieb

Das wäre hier gegeben:
Bei dem Massenhoster (strato) landen alle vier Domains automatisch im gleichen Root, wenn man sie nicht explizit auf ein Unterverzeichnis oder eine externe Seite umleitet. Das heißt also, ich habe im Root eine index.html und egal welche der 4 Domains (mit und ohne www) ich aufrufe, immer erscheint diese index.html. Wenn ich jetzt per htaccess mit 7 Zeilen RewriteCond auf eine RewriteRule.... ich werd\' da glaub ich mal experimentieren.

rudibee


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 29.10.2009, 14:47 Uhr schrieb georg123

Hallo Guru`s und weitere Könner,

nach Ãœberarbeitung und Hochladen von georg-hh.freimaurerei.de war ich mit dem seitenreport-Analyse-Ergebnis sehr zufrieden- bis auf den "Doppelten Content".


Das Thema ist mehrfach im Forum behandelt, ich hielt mich an das Rezept in

www.matthias-glaessner.de/webmaster/htaccess/doppelten-content-vermeiden.php



Meine .htaccess sah dann so aus:

ErrorDocument 402 georg-hh.freimaurerei.de/402.html


ErrorDocument 403 georg-hh.freimaurerei.de/403.html


ErrorDocument 404 georg-hh.freimaurerei.de/404.html


RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_Host} ^georg-hh.freimaurerei.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ www.georg-hh.freimaurerei.de/$1 [R=301,L]



Ich meine, tippfehlerfrei gearbeitet zu haben.

Nach Hochladen (mit dem neuen FileZilla 2009, feines Tool) und Testen in seitenreport.de
-hatte ich KEINEN doppelten Content mehr
-lief die Site nicht mehr, Fehlermeldungen des Providers

Danach habe ich schleunigst die empfohlenen 3 Zeilen gelöscht, Site läuft wieder
aber:
Mich wurmen die Null Prozent wg. "Doppelter Content", sie fressen 100% DMOZ glatt auf...

Wer stupst mich auf DEN Forenbeitrag, den ich vielleicht überlesen habe, oder analysiert meine Lage "von Hand"?
Grüsse georg123





http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.10.2009, 17:31 Uhr schrieb joerg

Hallo Georg123

Du betreibst da eine Subdomain von freimaurerei.de.

Lösung wäre wohl die du bittest den Verantwortlichen von der Domain den Duplicate Content abzuschalten!

An die anderen ! Geht das überhaupt bei einer Subdomain noch eine Subdomain dranzuhängen?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 29.10.2009, 18:01 Uhr schrieb gerard

georg123 schrieb:

Wer stupst mich auf DEN Forenbeitrag, den ich vielleicht überlesen habe, oder analysiert meine Lage


georg-hh.freimaurerei.de



und

www.georg-hh.freimaurerei.de



liefern unterschiedliche Seiten. Es ist also kein doppelter Content im Sinne dieses Begriffs. Seitenreport kann das aber offensichtlich nicht erkennen. Ein Fehler, Matthias?

Auf der anderen Seite liefert www.georg-hh.freimaurerei.de einen Response code 200 (OK), obwohl es eigenlich eine Art \'Fehlerseite\' ist . Da ist zu lesen



1) hosting for this domain is not configured or
2) there\'s no such domain registered in Plesk

Ein Response code 404 wäre vielleicht zutreffender und das würde Seitenreport vermutlich verstehen. Um das abzustellen, hilft aber keine .htaccess, sondern vermutlich nur der Provider.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 29.10.2009, 19:19 Uhr schrieb Raptor

joerg schrieb:

An die anderen ! Geht das überhaupt bei einer Subdomain noch eine Subdomain dranzuhängen?


Ja, das geht sicher: www.team.chd.xe.cx . Da hast du gar eine Subsubsubdomain


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 29.10.2009, 20:35 Uhr schrieb rdombach

georg123 schrieb:


Wer stupst mich auf DEN Forenbeitrag, den ich vielleicht überlesen habe, oder analysiert meine Lage "von Hand"?


Hallo Georg,

der nachfolgende Link wird aktuell noch nicht Dein Problem lösen, aber vielleicht hilft er Dir doch (generell) weiter.

googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2009/10/duplicate-content-zusammenfuehren.html



Beste Grüße Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 29.10.2009, 23:07 Uhr schrieb seitenreport

gerard schrieb:

georg-hh.freimaurerei.de und http://

www.georg-hh.freimaurerei.de/

liefern unterschiedliche Seiten. Es ist also kein doppelter Content im Sinne dieses Begriffs. Seitenreport kann das aber offensichtlich nicht erkennen. Ein Fehler, Matthias?


Gut möglich, muss ich mir mal genauer anschauen...


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

doobie
Beginner (19 Beiträge)
am 31.10.2009, 15:07 Uhr schrieb doobie

Und? was ist damit jetzt? Könntest du was herausfinden?


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 04.11.2009, 12:54 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

gerard schrieb:

georg-hh.freimaurerei.de und http://

www.georg-hh.freimaurerei.de/

liefern unterschiedliche Seiten. Es ist also kein doppelter Content im Sinne dieses Begriffs. Seitenreport kann das aber offensichtlich nicht erkennen. Ein Fehler, Matthias?


Gut möglich, muss ich mir mal genauer anschauen...



Hallo Matthias und Guru,
nachdem seit Deinem "Gut möglich..." einige Zeit verstrichen ist: Hast Du eine Idee, wie der DC, der nach Gerards Ansicht keiner ist, aber von "Deiner" Maschine so bewertet wird, wegzukriegen ist?
Und, by the way: Gibt es neben seitenreport alternative Crawler/Testprogramme, die DC "finden" können? Danke für heute
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.11.2009, 13:51 Uhr schrieb Raptor

georg123 schrieb:

Gibt es neben seitenreport alternative Crawler/Testprogramme, die DC "finden" können?


Das kann man eigentlich auch selbst "von Hand" machen. Einfach überprüfen, ob die Seite unter "www.domain.tld" und "domain.tld" erreichbar ist oder ob die Hauptseite unter "domain.tld/" und "domain.tld/index.php" oder so erreichbar ist.
Ich meine, es geht nur darum ob dieselbe Seite unter mehreren URLs erreichbar ist. Und ich denke man sollte die eigene Website genug gut kennen, dass man wissen könnte, wo sich solche DC-Potentiale verbergen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.