gelöschter Benutzer

23.06 Pagerank Update (Seite 2)


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 24.06.2009, 19:12 Uhr schrieb SGS

Hallo,

bei mir ist alles beim alten geblieben, beide Seiten PR2. Ist aber auch keine Ãœberraschung, da ich keine wesentlichen Backlinks seit dem letzten Update bekommen habe.

Die Verteilung auf die Unterseiten sieht vernünftig aus, zumindest haben sich die gezielten nofollows gelohnt.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.06.2009, 20:45 Uhr schrieb der_booker

SGS schrieb:

Hallo,

bei mir ist alles beim alten geblieben, beide Seiten PR2. Ist aber auch keine Ãœberraschung, da ich keine wesentlichen Backlinks seit dem letzten Update bekommen habe.

Die Verteilung auf die Unterseiten sieht vernünftig aus, zumindest haben sich die gezielten nofollows gelohnt.



Bei den Nofollows, stimme ich dir 100%ig zu.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 24.06.2009, 20:46 Uhr schrieb

laut Matt Cutts (google, webmaster blog) bringt das pagerank sculping durch interne nofollos nix mehr, da es den link juice der anderen links nicht mehr erhöht. der pr wird einfach nur nicht vererbt. die anderen links werden dadurch aber nicht stärker.

siehe auch:

http://www.sistrix.de/news/884-pagerank-sculpting.html

wenn man dem was matt cutts so von sich gibt glauben schenkt - und das sollte man meistens - liegt es also nicht an deinen nofollows, dass der pr ordentlich verteilt wird. dann macht google bei deiner menustruktur einfach nur keine zicken, wie bei mir...

ich hab aber jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass es bei updates des öffentlichen pr zu solchen fehlern kommen kann. entweder wirds noch nachträglich oder aber beim nächsten update (hoffentlich wieder in 1 monat) behoben.

andernfalls muss ich mich wirklich mal grundlegend mit meiner seiten- und menustruktur beschäftigen. wüsste aber momentan nicht, was ich da so grundlegendes falsch mache...


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.06.2009, 20:53 Uhr schrieb der_booker

Dann bin ich mal auf das nächste Update gespannt.
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 25.06.2009, 03:54 Uhr schrieb FoolMoon

Be mir hat sich nichts verändert. Dies ist bereits das zweite PR-Update innerhalb von 30 Tagen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 25.06.2009, 08:09 Uhr schrieb gmmts

Sind die PR Updates jetzt wirklich so häufig? Wäre ja dann schon fast doof irgendwie. Man ist ja irgendwie gewohnt, dass Google den PR ca. alle 3 Monate aktualisiert. Warum jetzt häufiger?


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 25.06.2009, 11:03 Uhr schrieb seitenreport

Bei mir ist Seitenreport von PR3 auf PR4 gestiegen und einige Unterseiten von 0 auf PR3. :wink:

matthias-glaessner.de dagegen ist von PR5 auf PR4 gefallen. Liegt wohl daran, dass ich auf whizkid-magazin.de (PR5) nun zusätzlich zu matthias-glaessner.de im Footer auch einen Seitenreport-Link untergebracht habe.

Alles in allem haben sich die PageRank-Anpassungen für mich gelohnt. Nun gibt es für mich monatlich ca. 30 EUR Mehreinnahmen bei backlinkseller durch den Verkauf von PR-tragenden Textlinks. :wink:

Die PR-Updates finden derzeit etwas 2-mönatlich statt. Nach etwa 1 Monat wird zusätzlich nochmal eine Feinjustierung aller Unterseiten vorgenommen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 25.06.2009, 11:13 Uhr schrieb seitenreport

P.S.: Aktuelle Infos zum Pagerank Sculpting (nofollows):

"Wer bisher das nofollow Attribut als eine gute Idee hielt um ein optimales Pagerank Sculpting zu betreiben, sollte sich das noch einmal genau überlegen, denn nofollow ist verdammt durstig was den Linksaft betrifft.[...]"

seo-evangelist.de/aktuelles/pagerank-sculpting-nofollow-und-der-fliessende-linkjuice.htm



- UND -

"Lustiger weise hat Google jetzt aber sein Verhalten hinsichtlich der Auswertung des Link-Nofollows erheblich geändert. Sehr gut nachzulesen bei Rand."

www.inhouse-seo.de/seo/informationsarchitektur-seo/nofollow-ist-nicht-gleich-pagerank-sculpting/




SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 25.06.2009, 18:53 Uhr schrieb SGS

Hallo,

eine interessante Entwicklung - nun gut - dann bekommt mein Impressum demnächst eine PR1 oder PR2 (es kostet ja nichts mehr ...).

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 26.06.2009, 11:57 Uhr schrieb webcreator

seitenreport schrieb:

Bei mir ist Seitenreport von PR3 auf PR4 gestiegen und einige Unterseiten von 0 auf PR3. :wink:


Gratuliere!

Hmmm... eigentlich solltest du uns gratulieren... lol lol


Karibische Nächte - World-Tourismus



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.