gelöschter Benutzer

23.06 Pagerank Update (Seite 3)


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 04.07.2009, 15:24 Uhr schrieb jsfs

Moin,

hat jemand Ahnung wann das nächst Google Update ansteht?


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 04.07.2009, 15:37 Uhr schrieb adi

jsfs schrieb:

Moin,

hat jemand Ahnung wann das nächst Google Update ansteht?



Ich denke mal die werden immer so am ende des monats stattfinden


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.07.2009, 15:57 Uhr schrieb gerard

adi schrieb:

Ich denke mal die werden immer so am ende des monats stattfinden


Vielleicht - vielleicht auch nicht. Früher konnte man mal von einem monatlichen Update ausgehen - dann waren es etwa alle drei Monate. Nun war im Mai und im Juni (das dritte in diesem Jahr) eines. Was immer auch auch Google bewegt - sie lassen sich nicht in die Karten schaun.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 04.07.2009, 16:29 Uhr schrieb gmmts

Das ist wohl wahr. Herauszufinden, wann Google ein PR Update macht, ist nicht einfach. Wie Gerard bereits sagte, Google lässt sich da leider nicht in die Karten schauen. Es ist wie eine Ãœberraschung. Bspw. bei einem Kinder Ãœberraschungsei. Da weiß man auch nie, was auf einen zu kommt und hier weiß man eben nie, wann Google ein Update macht. Man sieht es nur am jeweiligen Tag.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph


gelöschter Benutzer
am 04.07.2009, 18:08 Uhr schrieb

newchurches schrieb:

kann manchmal was dauern. findet aber gerade auf jeden fall statt oder hat stattgefunden. vllt. hat sich auch bei dir einfach nichts getan.

seitenreport ist auch von 3 auf 4 gestiegen.

unabhängig davon, ob der öffentliche pr heute noch ein bestimmender faktor bei google ist, ist es doch immer wieder schön zu sehen, wenn der pr steigt...

ich hab nur ne ganz komische verteilung. teilweise pr 4 auf unterseiten, häufig pr 3 und auf meinem toplevel nur pr 2. und das, obwohl die linkstruktur eigentlich ok (aber verbesserungswürdig) ist... werde das mal auswerten müssen.



Google macht täglich Pagerank Updates.

Es wird halt nur immer der sichtbare Pagerank ca. alle 3 Monate in der Toolbar upgedatet.

PR richtet sich nicht nach den SERPs und hat auch nur wenig Einfluss darauf (wenn überhaupt).

PR ist, für wie wichtig Google die Seiten hält. Also auch durch relevante Backlinks.

Die Listungen in den SERPs werden durch Content erreicht, sowie durch Aufmachung, Domain-/Seitenalter, etc.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.07.2009, 21:02 Uhr schrieb der_booker

Hallo Sascha, woher hast Du diese Weisheit?
Wir alle gehen davon aus, dass ein PR-Update alle 3 Monate gemacht wird, nun sichtbar überrascht sind, dass in der letzten Zeit ein monatliches Update erfolgt und nun sagtst Du, es gibr ein tägliches Update?!?!?
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 04.07.2009, 21:35 Uhr schrieb gmmts

Ich würde es so sagen:

Es gibt gar kein richtiges Update. Backlinks steigen etc. und Google macht dann ab und an mal ein Anzeige Update mit den derzeit aktuellen Backlinks etc. (je nachdem, was Google so alles bewertet).

Ich kann mir also gut vorstellen, dass das nur ein Anzeige Update ist und mehr nicht.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph


gelöschter Benutzer
am 05.07.2009, 10:12 Uhr schrieb

sascha hat vollkommen recht... (obwohl ich nicht weiß, weshalb er mich zitiert?)
nur der sichtbare pr wird in mehr oder minder regelmäßigen abständen geuptdated und so war´s auch am 23.

der google interne pr wird "livetime" berechnet... sagt man zumindest. Ob das nun bedeutet, dass Google ihn täglich updatet oder nicht, kann man nicht mit sicherheit sagen.

trotzdem ist es doch immer wieder schön wenn man beim update des sichtbaren prs (für toolbars etc) nach oben kommt.

ich glaube hingegen schon, dass der pr noch eine gewisse bedeutung hat. er ist halt einer von vielen (wohl über 200) faktoren). das beste beispiel sehe ich gerade bei einem kunden.

er hat sich auf pr 4 hochgespamt, aber eigentlich NULL! inhalt auf seiner seite 2-3 artikel, kaum bilder, viel werbung). bei google rangiert die site ganz weit oben. ich will den pr jetzt nicht wieder aufleben lassen und verfolge selbst eher die "content is king" strategie, aber gewundert hat mich das schon ein wenig.

insbesondere wegen des pr effekts ist dieses projekt für mich sehr interessant.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.07.2009, 20:29 Uhr schrieb der_booker

Hmm, danke für die Info\'s. Da muss ich mal bei Google anfragen. Ich war mir sehr sicher, dass die Updates in größeren Abständen gemacht werden. Wenn ich was hab, poste ich es hier.
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.07.2009, 20:51 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Ich war mir sehr sicher, dass die Updates in größeren Abständen gemacht werden.


Das hatte ich weiter oben schon gepostet. Vor Jahren war es etwa ein Monat, dann in den letzten Jahren bis zum Mai dieses Jahr etwa alle drei Monate. Aber nun im Juni schon ein weiteres. Schon ein paar Tage zuvor waren die entsprechenden Gerüchte aufgetaucht.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.