seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

Neue Analyse: RSS Feeds (Seite 7)



gelöschter Benutzer
am 05.04.2012, 21:34 Uhr schrieb

winelady schrieb:
...
Ich habe in der Tat die Zeile im head übersehen – aber auch, nachdem ich sie jetzt ergänzt habe, wird der Feed von SR nicht erkannt. Das alleine kann\'s also nicht gewesen sein?
..



Entschuldige, manchmal fühlt man sich einfach veräppelt.
Ich hab dein Seite gerade mit SR Analysiert mit folgenden Ergebnis:

RSS Feeds
1 Feed(s) gefunden, 3 Fehler
Feed 1 : 3 Fehler



Die Analyse findet nun deinen RSS.

Schöne Grüße
Thomas


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.04.2012, 22:03 Uhr schrieb joerg

Hallo

Langsam sollte man echt eine Wette darauf abschliessen, wieviele noch dieselbe Frage stellen werden. Deshalb kann ich Thomas Reaktion auch etwas nachvollziehen.

Was aber mittlerweile auch auffällt und nicht verstanden wird ist das die Endung xml nur den Mimetyp application/xml beinhaltet.

Deshalb fände ich es auch besser, wenn die Analyse noch erweitert werden würde auf Prüfung des korrekten MimeTyp application/rss+xml was man mit der Endung rss in der Regel erreichen kann.

Oder halt eben durch die htaccess das für den RSS Feed ein anderer Mimetyp gesendet wird.

Wenn dann nur bei der aktuellsten Version für einen RSS Feed also 2.0 die volle Punktzahl gegeben wird wäre wohl ein Optimum erreicht.

Okay jetzt darf ruhig auf diese Anregung eingetreten werden.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 05.04.2012, 23:19 Uhr schrieb georg123

joerg schrieb:
Hallo, Langsam sollte man echt eine Wette darauf abschliessen, wieviele noch dieselbe Frage stellen werden...Gruß Jörg


Hallo Winelady, hallo Jörg, Du Nothelfer,
es fiel mir fast endlos schwer, mit den verschiedenen Kochrezepten im Internet und im Forum klarzukommen. Schließlich fand ich das Tool

validator.w3.org/feed/


das meine rss.xml prüfte und mit dem ich meine Fehler Zug um Zug abbauen konnte.
Am lustigsten war der Fehler "[html]": Der erzeugt hier den Kasten für ein belehrendes Listing- den Befehl kupferte ich ahnungslos ab- Fehler-Fehler-Fehler...
Vielleicht hilft der w3org-Checker auch anderen Forumsmitgliedern. Ostergrüße von Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lausebub77
Beginner (30 Beiträge)
am 06.04.2012, 07:31 Uhr schrieb lausebub77

Wie kann ich denn mehrere Feeds in den Header Link einfügen? Oder einfach den immer wieder einbinden und die geweilige XML Url angeben?


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 06.04.2012, 09:27 Uhr schrieb winelady

Hallo,

@Thomas: seltsam, als ich gestern Abend getestet hatte, wurde der Feed noch nicht erkannt. Schön, daß SR ihn jetzt doch erkennt, dann kann ich mich auf die Fehlersuche begeben .

@Fritz: tausend Dank für den Link, das hilft weiter. Ich hatte das gleiche Problem wie Du, daß die Strickmuster sich alle ein wenig unterscheiden. Es sind wohl auch einige Anleitungen schon etwas älter.

Euch allen schöne Ostertage,
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.04.2012, 09:30 Uhr schrieb seitenreport

lausebub77 schrieb:

Wie kann ich denn mehrere Feeds in den Header Link einfügen? Oder einfach den immer wieder einbinden und die geweilige XML Url angeben?


Hallo lausebub77,

ja, einfach mehrfach einbinden. Pro Feed jeweils eine von Thomas geposteter Meta-Angabe mit der jeweiligen Feed-Url.

[HTML]
<link rel="alternate" type="application/rss+xml"
title="Mein Feed 1" href="http://www.mysite.com/rssFeed1.xml" />
<link rel="alternate" type="application/rss+xml"
title="Mein Feed 2" href="http://www.mysite.com/rssFeed2.xml" />
[/HTML]

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 06.04.2012, 09:58 Uhr schrieb KurtKK

Ich habe unter TYPO3 die Ext. "stever_rsscontent" installiert. Sie erzeugte ein Feed, das mit SR als fehlerhaft bewertet wurde und zwar sollte das <dc:date>-Format nicht korrekt sein!

daraufhin habe ich das Programm angepasst, damit es das (angeblich) richtige <dc:date>-Format ausgibt. Unter SR wurde dann auch kein Fehler mehr gemeldet!

Nur, wenn ich diese angeblich fehlerhafte Datei direkt bei validator.w3.org/feed/ analysieren lasse, dann kommt trotzdem heraus, dass das Feed korrekt sei!?



Falsch sei: <dc:date>08/03/2012 10:31</dc:date> (so wird es bei stever_rsscontent erzeugt)
Richtig soll sein: <dc:date>2012-03-08T10:31:01+01:00</dc:date>

Ich habe das mal hier beschrieben: www.kupix.de/typo3-snippets-ext/stever-rsscontent.html


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 06.04.2012, 10:01 Uhr schrieb KurtKK

Ãœbrigens, Matthias, wenn ich hier eine Antwort eintrage, diese mit "Senden" weg schicke, dann erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass die Seite so umgelenkt würde, dass das System in einer Endlosschleife sich begeben würde. Ich kenn den Wortlaut nicht mehr genau, aber ich werde es jetzt nach dem Senden sicher wieder sehen. Wenn ich eine Kopie machen kann, dann stelle ich sie nachher nochmal hier hinein.

Komisch, jetzt ist es nicht passiert!? - Kann sein, dass es nur vorkommt, wenn ich den Link aus der Benachrichtigungsmail anklicke. Das werde ich jetzt auch mal testen.


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

KurtKK
Avatar KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 06.04.2012, 10:06 Uhr schrieb KurtKK

Beim Klick auf den Link in der Benachrichtigungsmail erzeugte schon mal direkt diese Meldung:

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Ich habe dann auf "Nochmals versuchen" geklickt und es kamm die korrekte SR-Seite, in die ich nun diesen Beitrag schreibe.

Mal sehen, was passiert, wenn ich nun auf "Senden" klicke!?

----

Kein Fehler nun, alles normal!?!?!?
Das sind mir die liebsten Fehler, die so sporadisch mal auftreten!?


Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.04.2012, 10:16 Uhr schrieb seitenreport

KurtKK schrieb:

Das sind mir die liebsten Fehler, die so sporadisch mal auftreten!?


Hallo Kurt,

mir auch.

siehe

www.seitenreport.de/forum/beitraege/forum/zu_viele_umleitungen.html



Dieser Fehler tritt nur beim Google Chrome auf. Umleitung wird lediglich 1 erzeugt (302 via PHP Header). Ich habe die Foren-Ext bereits so umgeschrieben, dass auf die Weiterleitungen beim Anklicken eines Beitrags verzichtet wird, so dass die im obigen Thread geposteten Fehler ja bei Chrome-Nutzern seit einigen Tagen nicht mehr auftreten.

Beim Klicken auf die Buttons Löschen, Senden und Bearbeiten können sie hingegen bei Chrome-Nutzern noch auftauchen, da hier eine Umleitung bei derzeitigem Stand unverzichtbar ist.

Das Ganze scheint ein Chrome-Bug zu sein, da dieser Fehler nur bei ihm auftritt. Andere Browser + jegliche Konsole Tools (curl, wget etc.) haben keine Probleme mit der 1 Umleitung - so wie es sein sollte.

Wenn Du bei Google suchst, findest Du Beiträge, dass dieser Fehler bei Chrome-Nutzern bei vielen größeren Portalen bereits aufgetreten ist - bestenfalls also bis zur neuen Chrome-Version einen Browser mit langjähriger Erfahrung / Weiterentwicklung nutzen wie Firefox.

Das Ganze scheint mit dem Cookie-Handling des Chromes zusammenzuhängen.

Im Firefox traten diese Fehler bei mir noch nie auf
Nach Bug-Report einen Tag lang Chrome verwendet (vor Entfernung der normalen Weiterleitung) - ständig.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport



« zurück zu: Internes

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5280 Themen und 36114 Beiträge.
Insgesamt sind 48313 Mitglieder registriert.