masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 16)

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.06.2012, 11:14 Uhr schrieb masa8

Das ist ja interessant. Wenn ich so eine Abfrage mit mammuthanull site:alles-mit-links.net/ mache, und mir dann die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen lasse ( Link ), dann spuckt mir Google 4.800.000 Ergebnisse aus.

Krass - und 4.779.999 Ergebnisse verlinken davon mit Mammuthanull aus der Kategorie Spielzeug auf das SEO-Labor, genauer auf das Schlagwort Mammuthanull ( Link )

Und da diese Schlagwort-Seite aktuell Platz 22 belegt können wir daraus lernen, das massenweise Backlinks einer Seite nichts anhaben können. Ob es einen positiven Effekt auf das Ranking hat, lässt sich aber so nicht feststellen. Das sollte vielleicht MAMMUTHANULL – Das neue Magazin für Suchmaschinenoptimierung einmal untersuchen, und ausführlich darüber berichten.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.06.2012, 18:23 Uhr schrieb joerg

Hallo

Schade das ich mein nächstes Experiment noch nicht ganz fertig habe. Mal sehen wenn nicht heute sollte es spätestens am Sonntag stehen.

Geht ein bisschen in dieselbe Richtung die Heiko da bereits angewendet hat.

Nur ich würde mir echt überlegen die Google Suche automatisiert abzufragen auch wenn ich keine technische Probleme damit hätte das dann unter einer Dataurl in einem Object sehr schön einzubinden.

Auf jeden Fall möchte ich mich schonmal bei Thomas und Heiko bedanken die mir eine Genehmigung für dieses Experiment mit ihren SVG Dateien erteilt haben.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
am 18.06.2012, 18:44 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich bewundere manchmal echt was Google so alles indiziert wenn man dieser Suchmaschine keinen Riegel vorschiebt.

Auf joerghuelsermann.de/artikel/seo/ajax/ habe ich etwas mit Ajax gespielt.

Jetzt finde ich im Index die betreffende PHP Datei die per Ajax Request aufgerufen wird. Vor allen wenn man den famosen Inhalt beachtet.

Was meine Position jetzt im Wettbewerb anbetrifft entweder war diese neue Seit negativ was ich mir nicht vorstellen kann.

Oder es sind äussere Einflüsse gegeben was ich am ehesten vermute.

Zusätzlich hat wohl mein Provider ein Update der PHP Version wohl vorgenommen und da hakt es momentan etwas mit einem Experiment. Mal sehen wie schnell die sind eine Lösung dafür zu finden.

Gruß
Jörg

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 19.06.2012, 01:14 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Was meine Position jetzt im Wettbewerb anbetrifft entweder war diese neue Seit negativ was ich mir nicht vorstellen kann.

Oder es sind äussere Einflüsse gegeben was ich am ehesten vermute.

Ich bin dieses Mal unschuldig. Noch immer halte ich mich im Untergrund auf und wollte erst 4 Tage vor Ende von mammuthanull nochmals durchstarten. Das dürfte sich allerdings mit dieser Position erübrigt haben.

Grund hierfür ist das souveräne Ranking-Tool von Thomas.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Selbständig
am 19.06.2012, 08:09 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Hallo Jörg,

mir ist schon oft aufgefallen, das jeder zusätzliche Content, z.B. bei Mammuthanull, sich erst einmal negativ auf das Ranking auswirkt. Meist gibt sich das nach 2-3 Tagen, und Mammuthanull steht wieder auf dem gleichen Platz in den SERP\'s, im Idealfall sogar besser, manchmal aber auch nicht.

@Heiko

Das Tool für das Mammuthanull-Ranking zeigt, wie wichtig Links, sowohl die eingehenden, wie auch die ausgehenden Links, immer noch sind.

Gruß Matthias

alles-mit-links

joerg
am 19.06.2012, 18:09 Uhr schrieb joerg

Hallo Matthias

Du man kann absolut zufrieden sein auch mit dieser Position.

Es ist doch schön das mehr von unserer Gruppe sich momentan unter den Top 10 befinden.

Zumindest halte ich mal etwas Ruhe bis mein Provider den einen Fehler abgestellt hat. Zumindest hat sich etwas da in der Hinsicht in die richtige Richtung wieder getan.

Und dann kann ich mir mehrere Dinge in der Zwischenzeit nochmal in Ruhe überlegen.

Unter Umständen ist es auch nur eine mangelnde Aktualität die mich an dieser Stelle etwas zurückwirft.

Mehr als schiefgehen kann es nicht. Oder es ist wirklich nochmal ein kleiner Anlauf wenn ich deiner Vermutung nachgehe.

Zumindest kann man weiter auf diese Vorgehensweise beim nächsten Wettbewerb aufbauen.

Hat dann auch mal den Vorteil andere Ideen noch bis dahin umzusetzen.

Gruß
Jörg

gelöschter Benutzer
am 22.06.2012, 19:32 Uhr schrieb

So bald ist der Contest vorbei, noch rund ein Woche.

Wenn ich meiner DB vertrauen kann, haben wir ca. 350 Teilnehmer. Wer da unter die ersten 10 kommt kann doch eigentlich schon stolz auf seine Leistung sein.

joerg
am 22.06.2012, 20:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Ultima schrieb:
Wenn ich meiner DB vertrauen kann, haben wir ca. 350 Teilnehmer.

Meintest du jetzt 350 Domains die es in die Top 100 geschafft haben?
Vom Gefühl her würde ich die Anzahl sehr viel gerringer einschätzen wieviel Personen sich an diesem Wettbewerb beteiligt haben.

Ultima schrieb:
Wer da unter die ersten 10 kommt kann doch eigentlich schon stolz auf seine Leistung sein.

Es ist und bleibt ein künstlicher Begriff der keine Treffer vorher aufwies.
Im Vergleich zu der Realität kann man nicht unbedingt Aussagen treffen, ob das was man eingesetzt hat auch in diesem Bereich funktioniert.

Ich sehe mehr den Punkt das man sich vergewissern kann bei solchen Wettbewerben was möglicherweise eine Wirkung im Bereich Suchmaschinenoptimierung entfaltet.

Stolz bin ich dann eher auf andere Dinge, denn wenn Seiten noch vor der eigenen Seite stehen die bescheidener gestaltet sind dann kann man sich nicht richtig darüber freuen.

Wärest du oder Heiko vor mir wo man ja schon die Qualität erkennen kann was die Onpage Optimierung betrifft dann wäre mir das echt angenehmer.

Kann es sein das ihr beide euch nur noch Kämpfe bei beiden Wettbewerben liefert. Also mammuthanull und gold verkaufen?

Momentan wundert mich mehr was mit den Seiten von Matthias ist. Warum sind seine Seiten so gefallen.

Gruß
Jörg

gelöschter Benutzer
am 22.06.2012, 22:42 Uhr schrieb

Hi Jörg.

joerg schrieb:
Meintest du jetzt 350 Domains die es in die Top 100 geschafft haben?

Nein das sind mehr.

joerg schrieb:
Es ist und bleibt ein künstlicher Begriff der keine Treffer vorher aufwies. ...

Trotzdem, wir alle haben bei 0 begonnen. Jeder hat seine eigene Strategie verfolgt, nun sieht man das Resultat.

joerg schrieb:
Wärest du oder Heiko vor mir wo man ja schon die Qualität erkennen kann was die Onpage Optimierung betrifft dann wäre mir das echt angenehmer.

Jaaaaa die Qualität, ich habe in diesen Contests mein kleines CMS weiter ausgebaut und die updates auch mal beim OnkelSeo mit aufgespielt. Heute war ich mit der Seite auf Platz 9 obwohl ich fast alle Backlinks entfernt habe. Ich hab wieder viele Ideen die ich noch einbauen muss, es wird Zeit für Version 2

joerg schrieb:
Kann es sein das ihr beide euch nur noch Kämpfe bei beiden Wettbewerben liefert. Also mammuthanull und gold verkaufen?

Ja der Heiko will krieg! :soldier: Denn kann er haben!

joerg schrieb:
Momentan wundert mich mehr was mit den Seiten von Matthias ist. Warum sind seine Seiten so gefallen.

Das frag ich mich auch, ich fand es auch sehr mutig das er mit Typo3 angetreten ist. Die meisten Teilnehmer setzten mal wieder auf WordPress, viele unterdrücken/manipulieren es aber.
Vielleicht fehlen den großen Makumba die Backlinks?

Schöne Grüße
Thomas

masa8
Selbständig
am 22.06.2012, 22:51 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Hallo Jörg,

mich wundert das nur etwas. Ich habe vor 2 Wochen fast alle meine Blogs dahingehend geändert, das nur noch 5-6 Artikel/Ausschnitte in den Listenseiten angezeigt werden. Vorher waren es 10.

Warum hab ich das gemacht?

Um zu testen, ob "Linksaft" wirlich existiert. Durch die Reduzierung der Linkzahl sollte es ja so sein, dass die verbleibenden Links mehr "Linksaft" hätten, und sich das auf das Ranking durchschlagen müsste.

Dem scheint aber nicht so zu sein, bis jetzt. Ich bin mir aber nicht sicher ob Google das schon komplett registriert, bewertet, und ins Ranking übernommen hat.

Mal sehen, wie das wird.

Gruß Matthias

alles-mit-links

« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.