masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)
Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 17)
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Matthias
Okay das ist eine Erklärung für diesen Sturz.
Wenn man sich das in Ruhe überlegt ist es aber klar das sowas eigentlich nur negativ enden kann bei einer nicht gerade überdimensierten Anzahl von Links.
Was machst du damit im Grunde. Du bekennst das diese Links die entfernt worden sind nicht die Bedeutung zukommt gegenüber den Links die verbleiben. Also werden diese geschwächt. Macht aber nicht automatisch die verbleibenden Links stärker weil du unbewusst damit ja zum Ausdrücks bringst ich vertraue meinen eigenen Inhalten nicht mehr.
Sicher Wordpress wechselt standardmässig Links aus aber damit sagst du ja nur aus ich habe was neues aktuelles für euch.
Deckt sich ein bisschen mit den Beobachtungen die ich mit mobilen Versionen von Webseiten machen konnte. Welche Version von beiden indiziert wird.
Versuche mal die fehlenden Links wieder zu aktivieren und haue einfach noch 2 mehr drauf.
Im Prinzip würde ich auch die Theorie aufstellen das externe Links einer Webseite mehr nützen als schaden. Pagerank Algorithmus einfach komplett aussen vor gelassen weil die Serps doch eher den Ausschlag geben.
@Thomas
Führt euren Krieg aber bitte sehr freundschaftlich. Ist echt schön solche kleine Rangeleien.
Obwohl Heiko soweit man mittlerweile weiss sich auch mit den kleinsten Leutchen anlegt und einen drauf kriegt. Schöne Story Heiko hätte ich zu gerne live gesehen.
Ich meinte den anderen Matthias nicht den mit Typo3.
Wie wäre es mit einer kleinen Zusammenfassung was du in Hinsicht Qualität unternommen hast um eine Verbesserung zu erreichen. Wenn nicht offen dann auch gerne per PN.
Man kann halt eben nur dazu lernen.
Selbst wenn wir jetzt alle unterschiedliche Strategien fahren. Momentan hat jeder von uns dreien also du , ich und Heiko eine Webseite in den Top 10 bei mammuthanull.
Nur bei der Erfahrung über die wir auch mittlerweile verfügen und mit starken Domains im Rücken und Ausnutzung von Onpage Optimierungen ist es leichter geworden solche Positionen zu erreichen. Dazu kommt das wir uns gegenseitig unterstützen und Matthias da auch mächtig mit mischt.
Also sind auch sehr viele Faktoren dabei die man nur durch die Zusammenarbeit erreicht hat.
Kann man nach aussen zwar auch so hinstellen das man sie alleine erreicht hat.
Geht aber mittlerweile bei solchen Wettbewerben wahrscheinlich auch gar nicht mehr anders um etwas Erfolg dabei zu haben.
Nur mit der Realität hat es wenig zu tun weil wenn ich ein Thema angehe ausserhalb dieser Wettbewerbe dann habe ich diese Unterstützung nicht und auch nicht den Punkt das quasi alle bei Null anfangen. Nur das hat eigentlich auch keiner mehr gemacht von uns vollkommen bei Null angefangen.
Da war schon etwas Substanz aus vorherigen Wettbewerben die man sich zu Nutze gemacht hat.
Und deshalb sehe ich solche Wettbewerbe als reine Spielwiese an um Experimente mal durchzuführen um halt eben Erfahrung zu sammeln.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
joerg schrieb:
Versuche mal die fehlenden Links wieder zu aktivieren und haue einfach noch 2 mehr drauf.
Hallo Jörg,
es war ja Absicht, die Linkzahl zu reduzieren. Durch diese Reduktion entstehen aber auch neue Seiten nach folgendem Muster.
Hatte ich in einer Kategorie wie SEO-Wettbewerbe bei 112 Beiträgen bisher 12 Unterseite, Unterkategorien jetzt einmal ausgeschlossen, sind es jetzt 19 Listenseiten in der Kategorie.
Es stellt sich halt die Frage, was mag Goolge mehr. Wenig lange Listenseiten mit vielen Links, oder mehr kurze Listenseiten mit wenig Links.
Wir werden es sehen.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Ultima schrieb:
joerg schrieb:
Kann es sein das ihr beide euch nur noch Kämpfe bei beiden Wettbewerben liefert. Also mammuthanull und gold verkaufen?
Ja der Heiko will krieg! :soldier: Denn kann er haben!
joerg schrieb:
Führt euren Krieg aber bitte sehr freundschaftlich. Ist echt schön solche kleine Rangeleien. Obwohl Heiko soweit man mittlerweile weiss sich auch mit den kleinsten Leutchen anlegt und einen drauf kriegt. Schöne Story Heiko hätte ich zu gerne live gesehen.
Ich zeige schon den Kleinsten, wie sich Gewalt vermeiden lässt respektive bringe ich ihnen bei, wie sie sich verteidigen können. Mit meinem SEO TU VE werde ich ähnliches mit dem mammuthanull anstellen, selbst wenn ich dafür mein ganzes Gold verkaufen muss.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
gelöschter Benutzer
joerg schrieb:
Wie wäre es mit einer kleinen Zusammenfassung was du in Hinsicht Qualität unternommen hast um eine Verbesserung zu erreichen.
Das hatte ich dir schon geschrieben
Aber im wesentlichen hab ich den DC entfernt und die Performance gesteigert. Die DB ist schon recht groß geworden. Und in den SVGs hatte ich einige Fehler, die hab ich mit dem Validator entfernt und schon hat mich Google wieder ein Stück hochgestuft.
joerg
Hallo
@Thomas danke dir für die kleine Zusammenfassung. Zumindest wäre jetzt dein Sprung erklärbar.
@Heiko ich bewundere dich darum das du dich auch in solchen Bereichen wie Gewaltprävention aktiv einsetzt.
@Matthias Okay dann hatte ich dich total missverstanden was du da an Änderung durchgeführt hast.
Vielleicht solltest du mal auch testen was passiert wenn ein Link zum Anfang dieser Ãœbersicht und zum Ende noch hinzukommt. Würde ich für etwas Benutzerfreundlicher halten.
Gruß
Jörg
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
joerg schrieb:
@Heiko ich bewundere dich darum das du dich auch in solchen Bereichen wie Gewaltprävention aktiv einsetzt.
Vielen lieben Dank, aber dafür brauchst Du mich nicht bewundern.
Wenn wir geboren werden, werden wir sofort von unseren Elten umsorgt. Wir lernen laufen, wir lernen sprechen und sind dabei immer gut behütet. Uns kann nahezu nicht passieren. Es gibt sogar verschiedene Kurse, wie Schwimm- oder Musikunterricht, damit wir uns besser entwickeln können.
Oft genug wird allerdings vergessen, dass es noch ganz "normale" Gefahren gibt, nämlich das menschliche Miteinander. Nicht immer sind wir uns einig. So kann aus einem kleinen Anlass, eine heftige Prügelei werden. Das Projekt soll schwächeren Menschen ein Gefühl der Selbstbehauptung vermitteln. Wir wollen sie nicht zu Kämpfern ausbilden, denn es reicht schon, dass die Auseinandersetzung einen positiven Ausgang nimmt. So wird das Selbstbewusstsein gestärkt.
Nun aber zurück, zu mammuthanull. Strategische Kriegsführungen sowie Selbstbehauptung und Selbstverteidigung finden wir auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Daher verwende ich gern den Begriff SEO TU VE.
SEO ist klar (Suchmaschinenoptimierung), TU steht für selbst und VE für Verteidigung.
Beim aktuellen SEO-Contest mammuthanull blieben versteckte Angriffe, wie sie oft bei OnkelSeoEerbe zu finden waren, aus. Mal sehen, ob sich da in den letzten Tagen noch etwas tut. Anderenfalls wird es sicherlich noch andere SEO-Wettbewerbe geben.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
joerg
Hallo Heiko
Wenn ich mich jetzt entscheiden könnte welchen Weg ich gehe um die Performance in meinem System etwas zu verbessern in Hinsicht von Datenbankabfragen wäre das unter Umständen noch etwas womit man was reissen könnte.
Betrifft halt eben nicht meine Seite im Wettbewerb mammuthanull direkt.
Aber ich glaube mal ich werde zumindest einige Abfragen die von aussen nicht beeinflussbar sind auf PDO umstellen.
Schauen wir doch mal ob sowas auch einen Einfluß hat.
Gruß
Jörg
gelöschter Benutzer
joerg schrieb:
Aber ich glaube mal ich werde zumindest einige Abfragen die von aussen nicht beeinflussbar sind auf PDO umstellen.
Schauen wir doch mal ob sowas auch einen Einfluß hat.
PDO ist wesentlich langsamer als MySQL, wenn du Tunen willst, dann optimiere die DB selber und deine Querys. Damit lässt sich viel mehr erreichen.
joerg
Hallo Thomas
Meintest du jetzt langsamer als MySqli oder MySql.
Ja Mysqli in objektorienter Schreibweise könnte etwas schneller sein.
Halte ich aber durch die Teste die ich gerade gefahren habe für minimal.
Teilweise hat PDO auch mal die Nase vorn. Hängt eben auch davon ab wie die Verbindung zu dem MySql Server ist.
Da ich bisher aber allerhöchstens MySqli in prozeduraler Schreibweise angewendet hatte wäre selbst PDO dagegen eine Verbesserung.
PDO hat für mich einen entscheidenen Vorteil das es nicht nur auf ein Datenbankformat begrenzt ist. Außerdem die Syntax gefällt mir einfach auch besser.
Die Syntax wäre zwar nebensächlich nur das zwischen Abfragen und Änderungen auch in den Methoden Unterschiede gemacht werden empfinde ich auch als Fortschritt.
Ausserdem ist es jetzt ein absoluter Blindflug um überhaupt in der letzten Woche des Wettbewerbes noch an gewissen Schrauben zu drehen.
Da ich bei den Änderungen dann auch die Datenbankabfragen auf OOP umstelle und gleichzeitg auch die Mysqli Klasse um die Funktionen der PDO Klasse erweitere die ich benötige kann ich jederzeit wenn es ein Fehler war umstellen.
Und der andere Vorteil den ich dabei habe ist es das mir mal die Unterschiede quasi in den Klassen zwischen den verschiedenen Möglichkeiten MySql abzufragen gegenüberstelle so das dabei gleich auch ein direkter Vergleich entsteht.
Eine Optimierung der Datenbanken würde nichts bringen denn dazu sind die enthaltenen Daten im Vergleich zu deinem Ranking lächerlich und die Strukturen der Datenbanken sind bereits optimiert.
Es sind aber einige Seiten mit einer Datenbank erstellt worden die auch direkt auf meine Seite verlinken.
Wie zum Beispiel mein RSS Feed.
joerghuelsermann.de/feed/rss.php
Ist also meines Erachtens eine Ãœberlegung wert zwar nur minimal was zu verbessern was sich dann durch schnelleren Seitenaufbau wieder auf die Benutzerfreundlichkeit auswirkt.
Gruß
Jörg
gelöschter Benutzer
Zur Zeit werden die Top 10 noch mal komplett gemischt!?
Jetzt wird es kurz vor Schluß noch mal richtig spannend
Und der Heiko lässt einfach nicht locker.
Kurzzeitig war supasomsak sogar auf Platz 1 ist aber jetzt bis auf Platz 5 gefallen, ob da jemand nachgeholfen hat?
Das Tropic hier haben wir erfolgreich bis auf Platz 3 hochgespammt
Schöne Grüße
Thomas
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren